Schutzbrille Hagebaumarkt Stufe 1 S

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2004 um 10:12) ist von Hitman47.

  • Hat jemand Erfahrung bzw. Hinweise etc. bzgl. der Festigkeit dieser Gläser?
    Ja: ich habe schon das Forum durchsucht ;)

    Schieße mit einer Colt 1911 bzw. Crosman CK92.

    Bin ich mit dieser Brille vor Querschlägern sicher?

    Also konkret: reicht die Schutzklasse S (=Mechanische Festigkeit) oder muss es unbedingt F (=Stoß mit 45m/s) sein? Wie schnell ist denn ein Diabolo beim "Zurück-kommen"?

    Danke für die Diskussion!

  • ich hab mal auf eine koladose geschossen.und nicht getroffen.
    der diabolo ist von der spanplatten rückwand abgeprallt und von hinten in die dose eingeschlagen. die dose wurde von hinten gelocht und das projektil lag in der dose.
    die beleuchtung in meiner garage ist von einem querschläger zersägt worden. abgeschossen aus einer umarex PPK.
    vor solchen querschlägern hab ich einen höllen respeckt.

  • Ehm..... Wie wärs wenn du es selbst ausprobierst scheiße von 10 Metern drauf. Aber pass auf Querschläger auf =)

    Achnein komm solche Schießbrillen sind doch überhaupt nicht teuer. Also ich würde mein Augenlicht nicht aufs Spiel setzen, nur um Geld zu sparen :confused2:

    MFG
    Geri

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • Ich habe mal vor Jahrenden mal eine Brille (siehe Anhang) ausprobiert. Die war bei irgend einem Werkzeug-Set dabei.
    Den einfachen Beschuss mit Diabolos (aus einer HW70-Luftpistole), aus ca. 1,00 - 1,50 m Entfernung hat die Brille ausgehalten. Erst ab dem zweiten oder dritten Schuss auf die gleiche Stelle brach das Kunststoffglas.
    Federbolzen blieben mit der Spitze im Glas stecken.


    Wenn man sich nur gegen Querschläger schützen möchte, reicht das sicherlich,
    für Action-Shooting ist die Brille jedoch zu schlecht belüftet.
    Und ich möchte weder einen Diabolo ins Auge bekommen, noch am Kinn oder Ohrläppchen spüren müssen. Als Vollschutz wäre da natürlich eine Paintball-Maske zu empfehlen, die auch große Partien des Gesichts abdeckt.

  • @steffrin Ich meinte er sollte diese Brille vom Hagebau mal beschiessen. Also ich hab das ausprobiert. Weis aber nicht mehr was das für ne Brille war. Auf jeden Fall eine vom Baumarkt! Also da ich ja eine WBK-LG habe, weis ich nicht wie es bei den :F: is aber beim Flachkopf-Diablo hat es die Brille richtig durchlöchert. Dann mit HHP und da flogen die Teile!

    Hab bei dem Test aber ne richtige Schussbrille aufgehabt. Zum Schutz natürlich.

    MFG
    Geri

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • Zitat

    richtige Schussbrille


    Was ist denn bei dir eine "richtige Schussbrille" ????????? So was wie die Walther Shooting Glasses? Oder nenn mal ne Marke und Modell.

    :direx: (Fire-)power to the people :knicker: :schiess1: :johnwoo::n13:

  • Zitat

    haben wir alles schon mal durch gekaut:


    Jetzt wo dus sagst, irgendwann hab ich das schon mal gelesen. Hatte es nur leider vergessen, sorry. Aber danke für den Hinweis.

    :direx: (Fire-)power to the people :knicker: :schiess1: :johnwoo::n13: