"Meine Beretta und Ich..."

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2002 um 22:01) ist von 1911er.

  • Hey Leute, gut ins neue Jahr gekommen?
    Meine kleine Beretta leider nicht: ich hatte gestern den goldenen Einsatz aus der rechten Holzgriffschale meiner Umarex verloren. Nach stundenlangem Suchen und Bangen hab ich den dann gefunden und mit Heißkleber wieder drangeklebt. Der Witz dabei ist nur, dass mir dasselbe bei der anderen Griffschale ein paar Monate vorher schonmal passiert ist. Und jetzt kommt das beste: ein Freund von mir hatte sich mit mir zusammen bei Kähny eine CP99 bestellt und die ist jetzt defekt. Liefert Kähny schlechte Qualität aus (Lagerbestände von vor Jahren) oder ist das purer Zufall. Habt ihr auch solche (oder ähnliche) Erfahrungen gemacht?

    Mika

    P.S. Hat jemand ne Idee, wie ich das Korn der Umarex Beretta fest krieg (das ist nämlich ein bißchen locker; gut 0,5mm Spiel)?
    P.P.S. Ich will mit diesem Thread ganz bestimmt nicht Kähny anpragern, geschweige denn verurteilen!

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Kann mir keiner antworten oder bin ich hier so was von verhasst, das mir keiner antworten will?

    mika :cc

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • nein niemand hasst dich ! :confused:

    ich mag dich ! :n1:*gr**gr**gr*

    aber ich kann dir trotzdem keine Antwort geben ! LOL sorry

    FWR-Mitglied # 22471

    [GLOW=skyblue]Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. [/GLOW]

    [GLOW=red]Wenn auch die Kräfte versagen, muss man dennoch den guten Willen loben. [/GLOW]

    Walther CP99, Crosman 1077, RG 96, P8, Connecticut

  • :n1: grim :n1:
    wenigstens einer :lol:
    aber trotzdem keine hilfe :cry:
    :fluch:

    mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Zitat

    Original von Mika
    Liefert Kähny schlechte Qualität aus (Lagerbestände von vor Jahren) oder ist das purer Zufall. Habt ihr auch solche (oder ähnliche) Erfahrungen gemacht?


    Nein, und das Kähny sowas absichtlich macht ist ja wohl Käse, der ist eigentlich genau fürs Gegenteil bekannt!

    Zitat


    P.S. Hat jemand ne Idee, wie ich das Korn der Umarex Beretta fest krieg (das ist nämlich ein bißchen locker; gut 0,5mm Spiel)?


    Vielleicht auch mit kleben, falls es sich nicht sonstwie festlegen läßt.

    Harry


    ...und keiner hier hasst dich! ;)

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Danke für die Tips soweit.
    Wie is das denn eigentlich wenn ich das Korn ganz rausnehmen will (z.B. zum wechseln, bzw. wenn ich mir ein Milimetervisier hole, da is ja dann auch ein Korn bei, oder?). Laut Bauplan is das ja nur eingesteckt.

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Zitat

    Original von Mika
    Hey Leute, gut ins neue Jahr gekommen?
    Meine kleine Beretta leider nicht: ich hatte gestern den goldenen Einsatz aus der rechten Holzgriffschale meiner Umarex verloren. Nach stundenlangem Suchen und Bangen hab ich den dann gefunden und mit Heißkleber wieder drangeklebt. Der Witz dabei ist nur, dass mir dasselbe bei der anderen Griffschale ein paar Monate vorher schonmal passiert ist. Und jetzt kommt das beste: ein Freund von mir hatte sich mit mir zusammen bei Kähny eine CP99 bestellt und die ist jetzt defekt. Liefert Kähny schlechte Qualität aus (Lagerbestände von vor Jahren) oder ist das purer Zufall. Habt ihr auch solche (oder ähnliche) Erfahrungen gemacht?

    Mika

    P.S. Hat jemand ne Idee, wie ich das Korn der Umarex Beretta fest krieg (das ist nämlich ein bißchen locker; gut 0,5mm Spiel)?
    P.P.S. Ich will mit diesem Thread ganz bestimmt nicht Kähny anpragern, geschweige denn verurteilen!

    Mach es so wie ich ... einfach mit einem ganz spitzen Messer etwas Sekunden-Kleber einfügen .. und schon ist Ruhe !! Hält bei mir seit bestimmt 4 Monaten.
    Wolf

  • Zitat

    Original von Mika
    Hey Leute, gut ins neue Jahr gekommen?
    Meine kleine Beretta leider nicht: ich hatte gestern den goldenen Einsatz aus der rechten Holzgriffschale meiner Umarex verloren. Nach stundenlangem Suchen und Bangen hab ich den dann gefunden und mit Heißkleber wieder drangeklebt. Der Witz dabei ist nur, dass mir dasselbe bei der anderen Griffschale ein paar Monate vorher schonmal passiert ist. Und jetzt kommt das beste: ein Freund von mir hatte sich mit mir zusammen bei Kähny eine CP99 bestellt und die ist jetzt defekt. Liefert Kähny schlechte Qualität aus (Lagerbestände von vor Jahren) oder ist das purer Zufall. Habt ihr auch solche (oder ähnliche) Erfahrungen gemacht?

    Mika

    P.S. Hat jemand ne Idee, wie ich das Korn der Umarex Beretta fest krieg (das ist nämlich ein bißchen locker; gut 0,5mm Spiel)?
    P.P.S. Ich will mit diesem Thread ganz bestimmt nicht Kähny anpragern, geschweige denn verurteilen!

    Geht gut mit etwas Sekunden-Kleber mit einem spitzen Messer einfügen...hält bei mir seit Monaten

    Wolf

  • @Para
    Danke, war mir weitestgehend klar! Aber immer gut wenn mans nochmal wiederholt =)

    @WWoerner
    Zum Thema "Wiederholen"...

    @ALLE
    Ich will das Korn nicht "festschweißen". Ich will nur eine Lösung haben, mit der ich glücklich werde :crazy2:
    Also eigentlich will ich das Korn nur arretieren, so dass ich das später auch mal (z.B. bei einem Tausch des Visiers) wieder los krieg

    ABER TROTZDEM DANKE AN ALLE :n1:

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Wie wäre ea mit nem Tropfen ausner Heißklebepistole, hält mit Sicherheit wenn du es vernünftig und in Ruhe machst. Und das geht auch dann Später wieder außeinander. :lol:

    1911er

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2: