G3A3 Tragegurt?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2004 um 01:23) ist von Leuchtturm.

  • Jo bei Stormtec gibts den gebraucht ... den hat nen freund und der soll super sein....

    (ohne gewehr :crazy2:)

  • Zitat

    Original von nils33
    Jo bei Stormtec gibts den gebraucht ... den hat nen freund und der soll super sein....

    (ohne gewehr :crazy2:)

    Für mein G3SG1, siehe Testbericht, habe ich den originalen G3 Sling bei Stormtec.de geordert und war sehr zufrieden!!

  • ....und wer nicht gerade in der Apotheke sein Benzin kauft nimmt einen G3 Gurt von Ebay oder Egun und kann für die Differenz seine Freundin zum Essen ausführen!
    ;)

  • Zitat

    Original von Joey
    ....und wer nicht gerade in der Apotheke sein Benzin kauft nimmt einen G3 Gurt von Ebay oder Egun und kann für die Differenz seine Freundin zum Essen ausführen!
    ;)

    Und hat dann einen Somalia Tragegurt, das sind die Versionen die hauptsächlich auf Egun und Ebay verhöckert werden

  • Zitat

    Und hat dann einen Somalia Tragegurt, das sind die Versionen die hauptsächlich auf Egun und Ebay verhöckert werden

    Warum "Somalia"? Hatten die (als es noch eine "richtige" Regierung gab, so vor ca. 20 + X Jahren) denn das G 3 eingeführt?

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Er meint damit wahrscheinlich, dass G3-Gurte in Somalia (wenn überhaupt vorhanden) nur aus Stoff- oder Hautfetzen bestehen... halt äußerst minderwertig ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von rec
    Er meint damit wahrscheinlich, dass G3-Gurte in Somalia (wenn überhaupt vorhanden) nur aus Stoff- oder Hautfetzen bestehen... halt äußerst minderwertig ;)

    Die Bundeswehr hatte für den Einsatz in Somalia 1993 spezielle Tragegurte aus Leinen anstatt aus Leder

  • Leder kann rutschig durch Schweiß werden,
    und bei Sonneneinstrahlung auch richtig heiß werden und dadurch austrocknen und porös werden.

    Leder ist ein schönes Naturprodukt,
    hat aber gegenüber modernen Materialien auch Nachteile (Gerbsäure greift z.B. die Brünierung an; das gilt vor allem für Pistolentaschen und /-holster).

    Fördermitglied des VDB.

  • So, das gute Stück ist nun angekommen! *lol*
    Da macht mein TM G3 gleich ein wenig mehr her, habe auch gleich noch diesen roten Lauf-staub-schutz durch die original Staubschutzkappe ersetzt - die sitzt zwar etwas locker drauf aber wenn das G3 aufrecht steht kein Problem. :n1:
    Was ich aber eigentlich sagen wollte - ich hatte mit der Schulterstütze ganz schön zu kämpfen - der Gurt war zu dick! Also habe ich ein wenig die Innenseite abgetragen (mit einer Schere) und ihn dann mit einer Zange durchgequetscht, nun paßt er aber wunderbar. :lol:

    Nachtrag: Hat jemand noch einen Tip womit bzw wie ich am besten die SEF Abzugsgruppe einfärbe? Hatte mich schonmal an der Visierung meiner P230 versucht und festgestellt, daß es nicht sehr einfach ist die Farbe genau dahin zu bekommen, wo ich sie hin wollte :crazy2:

    remove

    Einmal editiert, zuletzt von neobusy (5. Oktober 2004 um 16:46)

  • wenn dsa 'SEF' vertieft ist, empfehle ich modellfarben z.b. von revell. einfach auffüllen (evtl. mit einer spritze und injektionsnadel fals vorhanden) , was zu viel ist abwischen und trocknen lassen.
    gibt es keine vertiefungen, kannst trotzdem mal ins modellbaugeschäft schauen. da gibts Decals. die kann man gut aufklebeb und halten recht gut, wenn man nicht drüberkratzt. müstest halt nach welchen schauen, die in farbe und größe passen.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Originally posted by SchakalX
    wenn dsa 'SEF' vertieft ist, empfehle ich modellfarben z.b. von revell. einfach auffüllen (evtl. mit einer spritze und injektionsnadel fals vorhanden) , was zu viel ist abwischen und trocknen lassen.


    Ist vertieft, vielen Dank für den Tip!

    remove

  • Nicht, daß ich nerven möchte, aber....

    SCHREIB MAL ENDLICH EINER EIN REVIEW ÜBER DAS DING!!!!!

    Nein, nicht den Trageriemen..... :new16:

    ;)

    PS: Und bitte mit netten Bildchen. ;D

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • *lol*

    Och weißt Du, wenn nicht, dann schickst Du mir einfach deines mit dem Gurt usw. und 500 bb's und dann schreibe ich den ;)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • MR. Linkdeath

    Zitat

    SCHREIB MAL ENDLICH EINER EIN REVIEW ÜBER DAS DING!!!!!


    Sorry....bisher warst du immer schneller mit sowas,kein wunder das sich niemand mehr traut vor dir ein Test zu veröffendlichen :crazy2:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.