Crosman Challenger2000

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2005 um 23:36) ist von promillo.

  • Hallo Leute,

    Am Wochenende konnte ich waehrend einer kleinen Reise guenstig ein praktisch neuwertiges Crosman Challenger 2000 ergattern.
    Eben bin ich endlich mal zu ersten Tests gekommen (Ein ausfuehrlicher Test wird in Kuerze folgen).

    Aussehen: Mal was anderes, ein netter schwarzer Kunststofschaft mit diversen Verstellmöglichkeiten für Backe und Schaftkappe.

    Viserung: Diopter mit Gummituelle, fuer mich als Brillenschlange ideal, Ringkorn im Korntunnel. Durch die beschrifteten Verstellraedchen laesst sich die Sache wunderbar schnell justieren.

    Abzug: Naja, ein Matchabzug von Diana oder Walther ist was anderes, aber er ist erträglich. Ein kleines Schraeubchen dient als eine Art Triggerstop.

    Gewicht: Jaaa, viel besser, dieses Gewehr kann selbst ich noch ruhig halten, meine Diana kommt ob ihrem Gewicht doch schon stark ins zittern (3,10 kg).

    Zubehoer: Ein Abzugschloss, Inbusschluessel zur Verstellung der Schaftteile und Triggerstopschraube und die mehrsprachigen Anleitungsblaetter waren dabei.

    Praezision: WOW! Nach einigen Serien aufgelegt zum Einschiessen kamen auf meinen 7m freihaendig erstaunlich gute Ergebnisse zu stande. Fuenf Schuss kamen wenigstens Loch an Loch. Mit etwas uebung laesst sich da einiges verbessern.

    Das waers erst mal, in ein bis zwei Wochen wird der richtige Test hoffentlich fertig.

    Bilder

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • @ promillo

    Zitat

    Das waers erst mal, in ein bis zwei Wochen wird der richtige Test hoffentlich fertig.


    ...und bitte,bitte bessere Bilder =)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    @ promillo


    ...und bitte,bitte bessere Bilder =)

    Keine Sorge, da nehm ich hoeheraufloesende als hier.
    :nuts:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • na da hat man ja wieder etwas was man sich im kalender ankreuzen kann :nuts:

    ... dann bau' ich eben meine eigene Importfeder - mit BlackJack und Nutten! =)

    - are you a blessing or a curse, good or evil, black or white, be what you want, you are destiny -

  • Zur Zeit ists nur so gemein, ich fahr im dunklen weg (oder es regnet grade) und komm im dunklen heim (oder es regnet grade) und kann die verd... Fotos nicht vernuenftig machen. Hinten im Garten ists ideal, aber es muss hell sein, sonst siehts einfach sch... aus.
    Na mal sehen, Freitag koennte klappen...
    Beten wir mal zu Petrus.

    Nach ein paar Tagen mit dem Schaetzchen bin ich damit schon besser als mit meiner Diana75, was wohl vor allem an den fehlenden Muskeln in den Armen liegt :nuts:

    Und der M16artige Ladehebel ist einfach ein suuupergeiles Detail.
    Made in the USA eben :new11:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Es regnet...


    War ja klar.

    :kotz:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Ich werde mir Petrus schnappen und ihn für 6 Monate wässern :crazy2:
    Der wird sich das nochmal überlegen meine Bitte so zu verwässern :ngrins:

    EDIT : von dir auch noch kein Karteneintrag :(

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (2. Oktober 2004 um 00:40)

  • promillo

    :new11: glückwunsch, gefällt mir wirklich sehr gut. hab mir vor einiger zeit mal ein angebot machen lassen, war mir dann aber doch zu teuer. aber was nicht ist kann ja noch werden :nuts: .
    bin auf deinen test gespannt und wünsche dir ebenfalls gutes wetter.

    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Leuchtturm...

    Hat anscheinend gewirkt, Petrus hatte heute endlich ein Einsehen und ich die Bilder im Kasten. :new11:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von promillo
    Leuchtturm...

    Hat anscheinend gewirkt, Petrus hatte heute endlich ein Einsehen und ich die Bilder im Kasten. :new11:

    Sorry fürs Thema ausgraben...wo sind Bilder und Bericht denn nun abgeblieben ? :(

  • War Promillo nicht noch gesperrt?

    Übrigens hab ich mir das Gewehr mal in Natura angesehen.

    Würg,typische Crosman-Verarbeitung,der Abzug war so la la,jedoch ist das Ding für die miese Verarbeitung viel zu teuer.

    Da kann ich nur zur gebrauchten FWB 300s raten.


    Gruß Snoop

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (7. Januar 2005 um 18:07)

  • Also vom Aussehen gefällts mir, ein Testbericht wäre schön. :lol:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich find sie vom Aussehen her auch echt schön, klein und kompakt.

    Ich bin auf einen Testbericht gespannt..Und ich würd die Waffe nicht gleich abstempeln wie snoop, hast du die überhaupt scho geschossen? Ok verarbeitung weiß ich wie Crosman sind aber viell. war deine eine Gebrauchte ;)

    Übern preis kann ich nichts sagen, weiß ja nicht was die neu kostet.

    Abzug sollte bei einem "teuren" Gewehr schon drin sein...Naja abwarten tee trinken und auf den Testbericht von Promillo warten

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • Moin Leute,

    Muss mich erst mal fuer die Verzoegerung entschuldigen, aber Job und Jagdkurs und Haus vom Weihnachtsschmuck befreien...das braucht alles seine Zeit und so muessen wohl noch ein paar Wochenenden vergehen, bis ich dazu komm.
    :(

    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

    Neupreis muss so um die 400-500 Euro liegen.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)