Beiträge von DabighiT

    Hallo,

    Ich interessiere mich seit ein paar Tagen für Paintballmarkierer, da ich den Treffereffekt kleinen dummen Plastikkugeln einfach vorziehe *lol* Dann bin ich also der Realitätsliebe nach auch mal bei den RAM's gelandet.

    Erste Frage die sich auftut, die RAM 56 hat 6 Joule, 2-R, 3-R usw. haben alle 1.5 Joule und die P99 hat 2.5 Joule (bei gleicher Muni)

    also wie stell ich mir das jetzt vor, die RAM 56 muss doch unglaubliche Vorteile gegenüber den R haben, wobei ja schon die P99 mehr Energie hat als die R-Teile. Was soll das bzw. relativiert sich das?

    Die 3-R fänd ich ja ganz schick, aber wenn die 56 vier mal stärker ist...ääh...

    Ich habe gestern die Gummilänge gekürzt, Auszugslänge gemessen, durch 5 geteilt und die Gummis auf beiden Seiten auf diese Länge gekürzt, mit Wasser aufgezogen und über nacht trocknen lassen, sieht sehr gut gemacht aus, grade Abschnitte und keine Verdrehungen.

    Wenn ich jetzt anlege und das Gummi voll ausziehe, hört man soetwas wie ein "ächzen" bzw. kurzes knarzen vom Gummi, wenn ich es bis zum Backenknochen ausziehe - was vorher nicht da war (da das Gummi wahrsch. absolut nicht am Limit war).

    Ist das normal, da das Gummi nun stärker belastet wird?

    1cm Durchmesser, ich hab den solange mit ein paar Kochlöffeln gedehnt und mit heißem und kaltem Wasser bearbeitet, bis ich ihn draufziehen konnte, dann hab ich ihn "hochgedreht", hat bestimmt 20min gedauert, da der sich millimeterweise bewegt hat *lol*

    Ich will die Gabel jetzt noch mit schwarzem Isolierband abkleben, das gibt immer so ein schönes Gummifeeling, hoffe mal damit lässt sich dann bequemer schiessen.

    ja so ein Griff ist natürlich was feines, ich habe Fingerhanteln, von denen ich diese neoprenartigen Überzüge runterbekomme, leider ist der Griff der S9FOT zu breit um die Teile richtig daran hochzuschieben, irgendwann gehts einfach nicht weiter, schade, die Dinger wären perfekt geeignet.

    Hab die S9FOT da, ungefähr 50 Schuss durch und Schmerzen an der Haltehand von diesem behinderten Plastikgriff, muss da wohl Moosgummi und Isolierband rumwickeln, bis mans aushalten kann.

    hmm...aber wenn ich ehrlich bin, finde ich das Teil nich so toll. Was solls, war ja nicht teuer :confused2:

    Hallo,

    Was ist von dieser Zusammenstellung zu halten? Markierer ist ein WPG Trilogy Competition.

    Da nur Gelegenheitsspieler, möchte ich die Einwegflaschen nutzen (wir haben keine Füllstation).

    Welche Reichweite hat dieser Markierer, auf welche Entfernung platzen die Paints und wie präzise ist er? Habe gehört, dass der Barrel einer der besseren wäre.

    Es geht mir eher um die freien Sportwaffen, scharfe Waffen sollten von Leuten gebraucht werde, die diese beruflich oder professionell nutzen.

    Ich will, dass mein Markierer volle Leistung hat und nicht runtergeregelt wird, wenn er es 20km entfernt über die Grenze nicht sein muss..

    Das mit Vollauto ist lustig, ich habe mal bei e.g.g.s. eine Softair AEG MP5SD6 gekauft, welche einwandfrei vollauto geschossen hat, obwohl das scheinbar nicht erlaubt ist. War ne gute Zeit im Wald :new11:

    Zitat

    Und wenn ich mir Dein "ich will! ich will! ich will!" -Geschrei anhöre, bin ich ganz froh, dass Dir doch zahlreiche Grenzen gesetzt sind.

    Ich will nicht leugnen, dass mir solche altklugen Kommentare ausserhalb der Erwartungen lagen, habe betont, dass ich auf die Benutzung von Waffen an dafür vorgesehenen Orten für wichtig halte, und im Zuge dessen auch mehr Leistung verlange, um den Spaßfaktor zu erhöhen, denn für mich ist das nichts anderes als Spaß.

    Zitat

    Dann frag mal all die Polizisten, die damit auf so manchen Demos beschossen wurden - mit einer der Hauptgründe, weshalb die Armstützen verboten wurden.

    Ähem, wer damit auf Polizisten ballert wird auch gut und gerne einen Import aus anderen Ländern in Kauf nehmen, wenn es denn um die Armstütze geht.

    Zitat

    Wenn dir das Deutsche Waffengesetz nicht passt dann wander aus

    Hehe, du bist genau der richtige Held, habe den Satz "Tips zum Auswandern muss mir keiner geben" wohl gut versteckt :nuts:


    Ich meine, klar, ich kann von Land zu Land unterschiedliche Gesetze verstehen, aber nicht, wenn der Schiesssport, sagen wir der freie Schiesssport, so angekratzt wird. Und die Abschwächungen empfinde ich als heftig, ausschlaggebend für diesen Thread war wie gesagt die Info, dass ich mir hier keine Steinschleuder (wollt ich zum Spaß mal testen) zulegen darf, die über eine kleine Armstütze verfügt (damit das Handgelenk vom Zuggewicht nicht so strapaziert wird)....noch besser, früher gab es sogar auf die Gummis eine Joulebegrenzung :ngrins:

    90% der Schleudern sind hier nichtmal auf dem Markt, und wenn, dann weil die serienmäßige Armstütze kastriert wurde. Das ist so lächerlich ^^

    Zitat

    Wofür brauchen wir 16J ? Um auf 10m Löcher in Scheiben zu machen reichen auch 4J und weniger.

    Ja, ich will aber 30m :new11:

    Hallo,

    Ich bin ab und an mal wieder daran interessiert irgendetwas auszuprobieren, seien es Softair, CO² oder Paintball, neuerdings sogar Schleudern - es brauch nicht lange, bis mir bei der Suche nach dem geeigneten Modell irgendwann wieder dieses behinderte Waffengesetz über den Weg läuft, ob es mir nun sagt, dass mein deutscher Markierer 65m/s anstatt 100m/s schießt, wie sonst überall auf der Welt, meine Steinschleuder keine Armstütze haben darf ( *lol* ) oder allerhand Zeug begrenzt, gedämpft und mit Schaumstoff gepolstert ist.

    In anderen EU Ländern werden freie Waffen nicht annähernd so kastriert wie hier, wenn mir jetzt jemand erzählt das wäre alles viel sicherer und toller, dann gilt das vielleicht für die Spezis, die diese Waffen ausserhalb der vorgesehen Bereiche nutzen, mit gibt viel Leistung auch viel Spaß ab und wenn ich Paintball spiele, dann bitte mit voller Reichweite, wenn schon ab 18 und wenn ich eine Steinschleuder schieße, will ich auch eine Armstütze haben dürfen, diese Regelungen nerven und sind mal wieder bezeichnend :evil:

    Kastrierte Waffen machen keinen Spaß.

    Ich komme nicht klar damit, wenn meine Waffe in allen anderen Ländern zum selben Preis und Modell eine wesentliche bessere Leistung haben könnte, Tips zum Auswandern muss mir keiner geben, das steht mir während des Studiums so oder so zu, nur bis dahin bin ich bei fast JEDER Waffenart auf abnormale Schranken gestoßen.

    Nervt.

    Mhkay, das musste gesagt sein.