Daystate FT Diabolo in 4,53mm

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2005 um 17:21) ist von Surfjunk.

  • Und es gibt sie doch, Daystate Diabolos im Kopfmaß 4,53mm.
    Nach dem ich davon gehört hatte, mir das aber niemand bestätigen konnte,
    bekam ich gestern von einen FT Kollegen eine Dose o.g. Diabolos.
    Er hatte sie in Ebern auf der WM beim Alfred gekauft! Bin ich der einzigste der nicht wusste das Alfred ein Teil seines Sortiments im Wagen hatte?
    Was wichtiger ist, hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Diabolos?
    Grüße
    scenar :nuts:

    Edit: eine Rechtschreibhilfe wäre Klasse

    Einmal editiert, zuletzt von Scenar (26. September 2004 um 11:31)

  • moin,
    ich hätte da mal gern eine frage, bei euch klingt es ja so als seien die 4,53 generel besser, hängt es nicht viel mehr von der jeweiligen waffe bzw. lauf ab ob man damit besserre ergebnise erziehlt ? so ist jedenfalls meien meinung.

  • Ich habe zwar keine Ahnung von FT, aber ich hab trotzdem mal versucht Infos über Diabolos in diesem speziellen Kaliber 4,53mm bzw 0.1785” zu finden. Vielleicht hilft euch das ja weiter (Ist aber leider Englisch)

    [Edit]
    Anscheinend kann man sich Diabolos in diesem und anderen ungewöhnlichen Formaten selber machen, indem man (so wie ich das verstanden habe) normale Diabolos mit einem Gerät das "Pell Size" heißt und von einer Firma namens Beeman hergestellt wir bearbeitet. In dieses lassen sich diverse "Dies" für die unterschiedliche Kaliber einsetzen. Ich glaube aber das Gerät ist nicht leicht zu beschaffen, denn es gibt im Inet sowenige Infos dazu, dass man sie an einer Hand abzählen kann. Ich hab auch keine Shops gefunden die das Teil haben. Wenn überhaupt ist es mit Sicherheit nur über den Hersteller zu bekommen. Ein Bild hab ich ganz unten in meinem Post eingefügt.

    Hier jetzt erstma der oben genannte Text:

    Hier noch der Link zu der Seite von der ich das habe: http://home.hiwaay.net/~ispellan/PelletTest01.html

    Und ein Link zum Katalog des Herstellers dieses "Pell Size" Gerätes. Darin ist das Teil zu finden und auch kurz beschrieben.: http://www.beeman.com/beemancatalog.pdf

  • Hallo,

    wie sind mittlerweile die Erfahrungen mit dem 4.53er Kopfmaß (Waffen? :F:? WBK?)
    Gibt es dieses Maß nur in der Daystate-Ausgabe der Schulz-Dias oder auch von den originalen JSB?

    Danke für die Info...

    Viele Grüße,
    acciaio

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Hi acciaio,

    die gibt es von Daystate oder JSB, und wer stellt die Dinger wohl her?? :nuts:
    Laut Alfred de Vries sind die Daystate besser sortiert, was dann auch den Preis erklärt.

    Erfahrungen:
    HW 97K Custom :F: -->gleiche Vnull wie bei 4,52ern, geringere Streuung.
    Steyr LG 100 :F: oder 16 --> geringere Vnull als bei 4,52.

    Ich habe gerade eine neue Stange JSB 4,53er bestellt.

    Gruß MOA