Aktuelle Matchgewehre mit Seitenspanner?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2004 um 23:25) ist von Pellet.

  • Habe folgende Frage welche Modelle gibt es da denn überhaupt noch?

    Mir sind bis jetzt nur folgende bekannt:
    Feinwerkbau 603
    Anschütz SuperAir 2002


    PS: Ich vermisse bei den Links - Hersteller freier Waffen folgende Andresse http://www.haemmerli.ch

    Sammlung: Twinmaster Trainer|Smith&Wesson 586 6"|Gamo R77 4"|Walther Nighthawk| Feinwerkbau 600

    Einmal editiert, zuletzt von Intensos (26. September 2004 um 07:12)

  • So damit wären wir bei 4 verschiedenen Waffen mehr gibst da wirklich nicht?!?

    1.Feinwerkbau 603
    2.Anschütz SuperAir 2002
    3.EAA Baikal IZH MP532 Air Rifle
    4.Daisy Avanti Elite 753 Competition Air Rifle

    Sammlung: Twinmaster Trainer|Smith&Wesson 586 6"|Gamo R77 4"|Walther Nighthawk| Feinwerkbau 600

  • Sorry, aber wenn man das Kriterium "matchtauglich" mit "brauchbar für DSB-Wettkämpfe" gleichsetzt (auf 10 m, Größe der 10 0,5 mm), dann fallen die beiden letzten Modelle klar aus, weil sie die Präzision nicht bringen und auch vom Abzug und der Visierung nicht mithalten können.

    Den fehlenden Hämmerli-Link (oder auch andere, die Du vermißt), kannst Du selbst im Link-Center eintragen und ggf. auch kurz kommentieren. Da gibt es keine offizielle Eintragung, das machen wir User eben selbst.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ja aber bei dsb-wettkämpfen spannt auch keiner mehr sein luftgewehr 40 - oder 60 - mal von hand, also sind die alle vier wohl eher untauglich ...

    vita brevis, ars longa

  • naja, ich hab olympiade geguckt und das war schon beindruckend wie die athleten vor jedem schuss zuerst an ihrer waffe gezogen haben, die hatten alle echt arme wie arnie :laugh:

    vita brevis, ars longa

  • es sind aber nicht alles Olympioniken hier.

    Es gibt auch noch das Walther LG 210 , ist aber schon etwas älter , genau so wie die Anschütz 2001 Superair, aber effektiv sicher noch gut genug umd für jeden hier im Forum auszureichen würde ich mal sagen :)
    Nur Pressluftgewehre sind bequemer , da sist klar.


    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • Sicherlich ist Pressluft bequemer, das ist mir schon klar aber für mich reicht das mehr als aus habe letztens ein FWB 600 erstanden bin für meinen Hobbybedarf damit voll zufrieden. Gestern ist nun auch mein nagelneues Anschütz SuperAir 2002 mit Aluschaft gekommen. Ich frage nur weil ich da so für mich ne kleine Sammlung aufmachen will, möglichst mit Waffen im sehr guten Zustand oder eben wenn möglich neu.

    Sammlung: Twinmaster Trainer|Smith&Wesson 586 6"|Gamo R77 4"|Walther Nighthawk| Feinwerkbau 600

    Einmal editiert, zuletzt von Intensos (27. September 2004 um 21:18)

  • Hallo Intensos,

    vergiß aber bei Deiner beginnenden Sammelleidenschaft nicht das wichtigste, nämlich mit Deinen Waffen auch zu schießen!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • reini
    da mach dir mal keine Sorgen ;D mein munitionsverbrauch liegt so finde ich doch sehr hoch für einen Hobbyschützen

    Sammlung: Twinmaster Trainer|Smith&Wesson 586 6"|Gamo R77 4"|Walther Nighthawk| Feinwerkbau 600

  • Zitat

    Original von Dudi
    es sind aber nicht alles Olympioniken hier.

    Es gibt auch noch das Walther LG 210 , ist aber schon etwas älter , genau so wie die Anschütz 2001 Superair, aber effektiv sicher noch gut genug umd für jeden hier im Forum auszureichen würde ich mal sagen :)
    Nur Pressluftgewehre sind bequemer , da sist klar.


    mfg Dudi

    Ist das LG 210 nicht ein Federspanner? Also, vorkopremierte Luft sollte man heutzutage schon haben wenn man vor hat mehr als nur die Vereinsmeisterschaft mitzuschießen.

    Hebelspanner mit vorkompremierter Luft werden auch heute noch von vielen geschossen, das ist schon richtig, aber da er ja ein neues Gewehr sucht ist schon die Frage nach dem Sinn gegeben.

    Ein neues FWB LG 603 kostet bei Frankonia 1339 Euro... das FWB 700 Basic kostet neu dagen z.B. nur 1149 Euro... da hat man die Pressluftflaschen und 500 Füllungen schon im Neupreis wieder raus, vom Vorteil des nicht Spannens (und damit weniger Muskelbelastung, und damit weniger Zittern) mal ganz zu schweigen.

    Wenn man schon so geringe Ansprüche hat, das einem ein Seitenspanner "reicht" dann verstehe ich nicht warum es nicht gebraucht sein kann. Da hätte z.B. Allermann das LG 603 grade für 595 Euro auf Lager. Andererseits bekommt man Gebraucht auch schon jede Menge Pressluftwaffen.