Welche Waffe würdet ihr empfehlen?

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 15.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2004 um 20:16) ist von rugerclub.


  • Was ist den eine Cs Patrone? *dumme frage stell*

    Erst Lesen,

    dann Antworten.

    -Forum Weisheit-

  • Zitat

    Original von Little Dragon
    Is mir schon klar, ich war schon oft genug in der Situation. :new16:

    Ich kann wohl Notwehr von Waffenmissbrauch unterscheiden.

    Du vielleicht, aber auch dein Richter?!

    Merksatz:
    Bei Anwendung von Schusswaffengewalt ist immer ein Staatsanwalt im Spiel!!!
    Bei Spray nicht!!!

    Und noch ein Merksatz:
    Die Läufe bei SV Waffen sind mit einer Blockade versehen, wenn Du also die Waffe auf Augenhöhe hälst - damit die Drohwirkung grösser ist wie Du schreibst - ruft das direkt ein hämisches Lachen deines Gegenüber hervor. Die Blockade ist gemein hin gut sichtbar!

    Mit einem fixen ap-chagi bis du besser beraten.

  • Ich weiß zwar das im Lauf ne Blockade ist, hab da aber dann mal ne dumme Frage: wie kann man damit Pyros verschießen wenn der Lauf zu ist ???

    :direx: (Fire-)power to the people :knicker: :schiess1: :johnwoo::n13:

  • Zitat

    Original von rugerclub

    Du vielleicht, aber auch dein Richter?!

    Merksatz:
    Bei Anwendung von Schusswaffengewalt ist immer ein Staatsanwalt im Spiel!!!
    Bei Spray nicht!!!

    Und noch ein Merksatz:
    Die Läufe bei SV Waffen sind mit einer Blockade versehen, wenn Du also die Waffe auf Augenhöhe hälst - damit die Drohwirkung grösser ist wie Du schreibst - ruft das direkt ein hämisches Lachen deines Gegenüber hervor. Die Blockade ist gemein hin gut sichtbar!

    Mit einem fixen ap-chagi bis du besser beraten.


    Bei einer waffe hat sich das erledigt (siehe testberichte) ich glaub das war die Walther p22.
    Und ich werd ganz sicher die Waffe nicht auf augenhöhe halten (ehe weiter unten [Brustbereich]) und mir rückwertigem schritt mich verdrücken.

    Und lasst mich endlich mit den Sprays in ruhe das hat bei mir versagt und mein vertrauen verloren. Ich halte es für effektiver (grobe sarkastische übertreibung) mit so ner dose zu werden als mit ihr zu sprühen.

    Erst Lesen,

    dann Antworten.

    -Forum Weisheit-

  • Spray als Pfeffer ja, als CS (Tränengas) nein.
    CS wirkt nicht gegen alkohlisierte oder andersweitig berauschte Personen und schon gar nicht gegen Tiere!

    Da hilft nur der konzentrierte Strahl - nicht Sprühnebel!! - der roten Pfefferschote

    hier noch was aus der Rubrik GAS-Waffenhersteller
    http://www.rugerclub.de/bilderseite-gas___schreckschuss.htm

  • Zitat

    Was ist den eine Cs Patrone? *dumme frage stell*

    Naja CS-Reizgas.
    In Deutschland ist Selbstverteidigung mit Pfefferspray/Patronen gegen Menschen verboten. Nur gegen Tiere erlaubt.

    Deshalb würde ich persönlich zuerst eine Verteidigung mit CS-Gas anstreben. Da es aber nicht so wirksam ist kommen danach gleich Pfefferpatronen.
    Sozusagen als wirklich letztes Mittel.

    Knall/Flash -> Abschrecken
    CS -> erlaubte Verteidigung laut Gesetz
    Pfeffer -> bevor mir einer ans Leder geht, letztes Mittel
    Wenn das nix hilft kannste immernoch die Knarre nach ihm werfen :))

  • Zitat

    Original von Xenator
    Wenn das nix hilft kannste immernoch die Knarre nach ihm werfen :))

    Das macht man am besten vor dem ersten Schuss ;)

    P.S.: noch eine kleine Auswahl an Gasern:
    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschuss/schreckschuss.html

    Aber ruf jetzt nicht zu laut GUNIMO :ngrins:
    Er würde dir kurz und knapp einige knackige Worte zum Thema SV mit der Gaser sagen, dagegen bin ich noch "human" :nuts:

  • Zitat

    Original von rugerclub

    Das macht man am besten vor dem ersten Schuss ;)

    P.S.: noch eine kleine Auswahl an Gasern:
    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschuss/schreckschuss.html

    Aber ruf jetzt nicht zu laut GUNIMO :ngrins:
    Er würde dir kurz und knapp einige knackige Worte zum Thema SV mit der Gaser sagen, dagegen bin ich noch "human" :nuts:


    Dann sprich mit weisen worten :new16: (Weise: alles was nicht mit Sprays zu tun hat und eine abschreckende wirkung hat)

    Erst Lesen,

    dann Antworten.

    -Forum Weisheit-

  • Zum Thema "abschreckend" kann ich nur auf meinen Meinen Minigun-Thread verweisen *lol* .

    Naja, jetzt aber schnell BTT. Ein gutes (großes) Messer hat auch ne recht abschreckende Wirkung.

    :direx: (Fire-)power to the people :knicker: :schiess1: :johnwoo::n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Hitman47 (23. September 2004 um 22:46)

  • Zitat

    Original von Hitman47
    Zum Thema "abschreckend" kann ich nur auf meinen Meinen Minigun-Thread verweisen *lol* .

    Naja, jetzt aber schnell BTT. Ein gutes (großes) Messer hat auch ne recht abschreckende Wirkung.


    Ich will niemanden abstechen geschweige den töten (wobei letzters mir glaube ich ein wenig gleichgültig ist was die Personen gruppe angeht gegen die ich mich schützen will)

    Erst Lesen,

    dann Antworten.

    -Forum Weisheit-

  • Zitat

    Original von Hitman47
    Musst ja nicht gleich jemanden erstechen. Ein gezielter Stich in Arm oder Bein tut meistens schon seine Wirkung.


    Bleib mal bitte realistisch gezieltes stechen ist vielleicht für diverse vetraenen möglich, aber doch nicht für mich die das noch nie gemacht hat!

    Erst Lesen,

    dann Antworten.

    -Forum Weisheit-

  • Ich bitte dich, im Handgemenge ists doch leichter Arme und Beine mitm Messer zu treffen, als den Kopf mit ner Pistole. Und wieso muss man dafür Veteran sein ???

    :direx: (Fire-)power to the people :knicker: :schiess1: :johnwoo::n13:

  • Zitat

    Original von Hitman47
    Ich bitte dich, im Handgemenge ists doch leichter Arme und Beine mitm Messer zu treffen, als den Kopf mit ner Pistole. Und wieso muss man dafür Veteran sein ???


    Ich glaub kaum das es dann auch nur einer bei einem stich belässt, ich sagte schon mal ich will niemanden umbringen!

    Erst Lesen,

    dann Antworten.

    -Forum Weisheit-

  • Du wirst dich doch sicher beherrschen können und nach einem Stich aufhören können, wenn der Gegner von dir abgelassen hat. Ich bin zwar ein Mann, aber ich hab immer "meinen kleinen Wegbegleiter/Versicherung" dabei, wenn ich in "unsichere" Gegenden gehe. Da braucht man auch keinen Waffenschein für. Ist ja kein Springmesser oder Butterfly. Ist auf jeden Fall besser als Nichts. Ne Pistole ist übrigens auch sehr auffällig.

    :direx: (Fire-)power to the people :knicker: :schiess1: :johnwoo::n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Hitman47 (23. September 2004 um 22:59)

  • Xenator,

    ich bin immer für eine offene Diskussion über das richtige Verhalten in Notwehrsituationen - zumal ich diese beruflich beurteilen kann - und habe immer ein offenes Ohr für differenzierte Betrachtungsweisen.

    Wohin der Thread nicht abdriften wird ist eine allgemeine Anweisungen zum sauberen "Schnitt".

    Im übrigen gilt das hier für mich: