Ärger mit Nachbarn

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 7.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2004 um 08:13) ist von Sisko4.

  • Ich muss sagen, dass mich meine Leidenschaft zu Softairs bisher noch nie in irgendwelche Schwierigkeiten oder Ärger hereingerissen hat , da meine Elten es tatsächlich tollerieren.
    Nun stelle man sich eine solche Situation vor:

    Man steht im Garten , den Kugelfang mit seiener Mp5 im Viesier und seine P8 im Oberschenkelholster , bereit das Schwarze zu treffen.
    Eigentlich für einen Softairbegeisterten eine Klasse Situation (Hausaufgaben vertig , es steht einer Softair-Shooting-Session nichts im Wege).
    Man hat schon so ca 14 Schuss verschossen.

    Ich will also gerade abdrücken , da höre ich die Stimme meines Nachbarn , der erzürnt meinen Namen ruft.
    Ich eiere Gemächlich zum Zaun und sichere meine Mp5.

    Ich stehe als schon am Zaun , da kommt mir ein hochroter Nachbar (nennen wir ihn jetzt mal Karl-Heinz) entgegen.
    Ich möchte euch einfach mal den ungefähren Dialog wiedergeben:

    "Benedikt , du enttäuscht mich sehr !"

    "(ich sage nichts , ich raffe nämlich überhaupt nichts)"

    "Ständig ballerst du rum , und dass in der Mitagszeit."

    "Oh Hallo Herr (nenen wir ihn jetzt mal Mustermann) Mustermann.
    Naja ,eigentlich ist es schon halb fünf durch.Außerdem nenne ich es nicht "ballern" sondern schießen."

    "Das ist mir egal wie du das nennst , es macht meinen Hund ganz verrückt (jetzt fällt mir auch die Rattenähnliche Gestalt auf , die zu seinen Füßen rumhuscht) !! Was soll das? Ich hatte dich immer für einen vernünftigen Jungen gahalten... wenn ich das deinen Eltern erzähle , dann kannst du dein blaues Wunder erleben.Was ist das da überhaubt für ein Teil??"

    "Es tut mir aufrichtig Leid wenn ich sie durch mein schießen störe. Ach ,dass ist nur meine Softair. Damit verschießt man so kleine Kügelchen. Quasi eine Erbsenpistole."

    "Ach du kannst mir erzählen was du willst , bald läufst du auch Amokk wie dieser .. wie hieß er nochmal... Robert S...."

    Es reicht. Der Mann ist ganz weit unten durch.Noch einmal Robert S und ich geh einfach rein. Ruhig bleiben Benedikt , ruhig Bleiben.
    (Monolog Ende)

    "Das ist doch der Irre der seine Lehre umgebracht hat. Kennst du den nicht? Jetzt hör einfach auf rumzuschießen oder ich sag es deinen Eltern."

    "Ich schieße auch wenn meine Eltern da sind , die erlauben es mir ja schließlich."

    "WAS? Das melde ich dem Jugendamt. Du bist doch noch viel zu jung für so etwas."

    Ich muss mir ein Lachen sehr verkneifen.

    "Ich denke dieses Gespräch bringt uns nicht wirklich weiter .
    Diese Pistolen und Gewehre die ich habe sind frei ab 14 Jahren zu kaufen. EInen schönen Tag noch , Herr Mustermann."

    "Bleib Gefälligst heir , ich bin noch nciht vertig mit dir!"

    "Ich aber mit ihnen!"

    Ritsch-Ratsch: Plöpp! Treffer ins Schwarze.

    "Benedikt , ich sag deinen Eltern das du mich mutmaslich ärgerst."

    "Bitte her Mustermann , was soll das denn...."

    "Scheiß Waffen , sollte man Abschafen.Nur durch so kranke Pistolen können so Leute wie dieser Robert S....."

    Es reicht.Exlosion.Ende Gelände.....Blos nicht durchdrehen........

    "Es reicht , Herr Mustermann. Es ist endgültig genug. Es ist mein gutes recht hier zu schießen. Wenn sie dies anders sehen sollten , rufen sie die Polizei , die wird eine Menge freude haben sich um ihre Angelegenheit zu kümmern. Und solten sie noch einmal morgens um 4 ihre Töle rauslassen , werde ich ihnen zeigen......."
    Verdammt... Ich hab ihm gedroht. Ich bin im Unrecht.So ein Mist.

    "Droh mir ja nicht Junge.So geht das nicht weiter. Die ganze Nachbarschaft ..."

    "Sie können sich ihre verschisse** Nachbarschaft sonst wohin schieben. Interressiert mich doch einen Scheiß! Wenn sie noch was sinvolles zu sagen haben außer Müll zu blubbern dann sagen sie es jetzt."

    Er dreht sich ab und geht. Gewonnen.(oder auch nciht :new16: )

    Danach habe ich ncoh bis um 6 Uhr geschossen und es hat mir eine Menge Spaß gemacht. Leider habe ich jetzt 1 Woche Schießverbot :evil:
    weil der Idiot mit meinen Eltern über mein Verhalten blablabla geredet hat und meine Eltern es nicht gut fanden, das ich ihn so angeschrien habe.

    Was soll man dazu noch sagen?
    Hatte einer von euch auch schonmal solche Probleme mit einem Waffenhasser?

    grüße
    Benedikt

    Siehe Bild: Locke er mit verbotenen Früchten ... Try this at home:

    Einmal editiert, zuletzt von DonChullio (22. September 2004 um 21:04)

  • :laugh: :laugh: sorry, aber das stell ich mir gerade bildlich vor :D also ich finde das eher lustig das es menschen gibt die sich so auf regen.... deine probleme möcht ich haben. ich weiß ja nicht wie oft du im garten schiesst, aber wenn es zu oft ist kann es schon nerven. da würde ich dann schon acht nehmen auf den armen :D hund. der nachbars hund bellt auch öfters wenn ich mit dem lg schiesse. aber wenn ich den nen knochen gebe ist der ruhig ;) also ich hatte auch mal so probelme mit nem nachbarn der keine waffen mag, oder besser gesagt das er angst davor hat und mir eins rein würgen wollte. fazit war eine hausdurchsuchung mit beschlagnahmung aller waffen. also pass auf was du zu dem nachbarn sagst. nicht das der zur polizei geht und sagt du schiesst im garten mit so einer waffe wie die raf mal hatte in dee art :D dann kommen die grünen männchen ganz schnell und durchsuchen deine wohnung. wenn man mit dem herrn reden kann (was aber nicht so aus sieht) dann ihm mal schiessen lassen ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nö also diejeniegen die n Problem damit hatten warn nich lange in der Reichweite meiner P90 ;D

    Also ich find sowas eh total schwachsinnig.
    Solche Leute kann ich überhaupt nicht leiden und dein Bericht is sowas von Funny ich lach mich jetzt noch schlapp haste geil rübergebracht! ;)

    Haste nicht so nen AS-Waffenschein? Die werden doch mittlerweile immer beigepackt oda? Naja außer bei uns in Österreich wir brauchen sowas net *lol*

    Wenn einer was zu melden hat dann is daß derjenige mit dem besten Aiming harhar

    Geht net? Gibts net!

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (22. September 2004 um 23:03)

  • gehe ich richtig in der Annahme dass ich dir helfe wenn ich dich darauf hinweise "fertig" mit F und nicht mit V zu schreiben? WiederholungsVehler ;D

    Ich hab nur ein Luftgewehr, aber mit den "frei ab 14" Dingern kannste doch in der U-Bahn rumschießen die machen meines Wissens nichmal wirklich lärm.

    Hatte mal ne MP5SD6 von ICS mit Motor (18Jahre,1J) und selbst die stört keine Nachbarn.

    Ist auf langeweile deines Karl-Heinz Mustermanns zurückzuführen...

    Das letzte was du hören wirst, bevor die Welt untergeht wird die Stimme eines Experten sein: "Das ist technisch unmöglich."

  • Hi
    das kommt mir doch sehr bekannt vor jahrelang ist gar nichts dann ziehen neue Nachbarn in einen Neubau ein
    wir sind am schießen und was sehe ich der Kerl rennt da mit ner Cam. rum und filmt uns ich frag ihn was das soll und er verpisst sich ohne was zu sagen in seine Hütte und ne halbe stunde später waren dise grünen Wegelagerer bei uns

    Katzen landen auf ihren Füßen. Toast landet auf der Butterseite . Eine Katze mit einem Toast, der auf ihren Rücken gegurtet wird, schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Klick

  • Uch gottel.
    Ich sage mal so: In unserem Haushalt werden sie wohl nix Illegales finden außer vielleicht das ein oder andere Heftchen :nuts: oder die schon seit 25 Jahren abgelaufenen Weinflaschein im Weinkeller^^.
    Naja , inzwischen hat der Typ sich glaub ich schon wieder beruhigt.
    Auf jeden Fall hat er mich heute nicht gegrüßt als ich von der Schule kam , aber er hat auch keine Anstalten gemacht mir blöd zu kommen.
    Dem Hündchen (wenn wir es mal so nennen wollen ) gebe ich eh fast jedem tag ein Knochen , mein eigener Hund ist vor einem Jahr verstorben. Ich bin eigentlich recht tierlieb aber dieser Witz von einem Hund ist nur lächerlich. Ich hatte damals den reinrassigen Jagdhund meines Opas erhalten als der starb. Und der war nicht so ein kleines Schoßhündchen (obwohl es auch ein dackel war *lol*).
    Ich habe mal gesehen wie der Dackel ein Wildschwein fertig gemacht hat als es auf mich und meinen Opa zugerannt kam... Zwischen den Beinen durch , am Hals zugepackt und Ende Gelände. Das Wildschwein war ziemlich fertig. Wir mussten nur so drastische Masnahmen ergreifen , weil das Wildschwein schon angeschossen war und anscheinend hatte die Munitionsladung nicht gereicht.
    Danach wurde es Waidgerecht erlegt.
    Naja , ich Spamme schon wieder.

    Aber er kann gerne die grünen Männchen holen , ich habe nix zu beführchten.

    Aber ich hoffe uns werden derart Erlebnisse demnächst erspart bleiben. Mein Tipp: Aussitzen , irgendwann verlieren sie ihr Interesse.

    grüße
    Benedikt


    Edit:/ ich konnte meinen Wafenpass nicht rechtzeitig rausholen.....
    Sry wegen meiner grottenschlechten Rechtschreibung

    Siehe Bild: Locke er mit verbotenen Früchten ... Try this at home:

    3 Mal editiert, zuletzt von full.house (22. September 2004 um 23:08)

  • DrKnallgas
    Und, was is passiert ?

    DonChullio
    Also wenn du zu so normalen Zeiten schießt hat dir der lieber Herr Nachbar da normal garnix zu sagen.
    Oder rennst du ihm jedesmal die Bude ein wenn sein WauWau mal wieder rumkläfft ?
    Und die eine Woche schießverbot solltest du dazu nutzen dir paar tausend schuss zu kaufen und ne laute Vollauto. Und das nächste mal immer freundlich sein, egal was kommt. Fördert zwar nicht unbedingt eine gute Nachbarschaft, aber seine Aktion ebensowenig.

    Gruß
    -Xenator :johnwoo:

  • 1. Rechtschreibung! BITTE verbessere die deinige etwas, ja? Ist ja kaum zu lesen!

    2.

    Zitat

    Er dreht sich ab und geht. Gewonnen.

    Gewonnen...?Äh naja...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Da muß ich nochmal nachharken - nehmen wir an ich schieße mit einer Softair ab 14 im Garten rum - kein Thema weil Spielzeug? ???
    Und wenn ich das dann mit einer Softair ab 18 mache darf ich das dann nicht mehr weil ich sicherstellen muß, daß das Geschoß das Gelände nicht verlassen kann? :crazy3:
    Also bildlich: Ich stehe im Garten rum und schieße auf eine Scheibe - dann kommen ein paar Beamte vorbei - ist das dann legal oder können die mir was? :marder:

    remove

    Einmal editiert, zuletzt von neobusy (22. September 2004 um 17:49)

  • hi
    sie wollten das LG sehn (diana 24) und worauf wir geshossen hatten (kugelfang mitten im hang) und danach sind se abgezogen das wer knapp vor zwei wochen seit dem hab ich nichts weiter gehört/gemacht

    Katzen landen auf ihren Füßen. Toast landet auf der Butterseite . Eine Katze mit einem Toast, der auf ihren Rücken gegurtet wird, schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Klick

  • Gut, dass du dir nur legales Spielzeug kaufst, so ist die Geschichte nur lustig ;D

    Aber echt, wenn mir mein Nachbar sowas in der Art erzählen würd, würd ich ihm auch so manches erzählen können :n17:

    PS: SAEG sind ziemlich laut, hört man trotz relativ dicker Wände gut :crazy2:

  • Sowas in der Art ist mir auch schonmal pasiert, als ich noch bei meinen Eltern wohnt.

    Mit der Softair im Garten geschossen und auf einmal stand die Nachbarin am Zaun, so eine richtig nette Omi Anfang 80:

    "Junge, was machste denn da? Schießste Du etwa auf Ratten? Jo, aber dass Du mir die da bloß nicht tot im Garten liegen läst, immer schön aufräumen, ja ?"
    :confused2:

    CU
    TPO

  • Zitat

    Original von Ak47
    Arschlöcher... :evil:


    Wen meinst du nun damit? Kann sehr leicht missverstanden werden :(

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Zitat

    Original von .:D4b!gh!7:.
    er hat schonwieder "vertig" geschrieben :new16: junge Pisa Pisa Pisa :(

    irgendwie gab es da mal so ein sprichwort vom glashaus und steinen ....

    p.s: schonwieder = :evil: ; schon wieder = :new11:

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    Original von C_O_2

    irgendwie gab es da mal so ein sprichwort vom glashaus und steinen ....

    p.s: schonwieder = :evil: ; schon wieder = :new11:

    hehe pwned *lol*

    Das letzte was du hören wirst, bevor die Welt untergeht wird die Stimme eines Experten sein: "Das ist technisch unmöglich."

  • Also ich möchte bitte eines klar stellen:
    Ich habe nur "frei ab 14" Softairs!
    Daher finde ich es ein wenig lächerlich dass mein Nachbar meint er wäre im Recht, aber bis heute war er ja auch noch unwissent von der rechtlichen Lage. Ich habe ihm heute noch einmal versucht klar zu machen dass ich ihn nicht vertig sonder fertig ^^ machen will :nuts: ....nein Spaß beiseite; Ich bin rübergeganen als er mal wieder seine Hecke geschnitten hat mit seiner Motorsäge.....das nur zum thema Lärm. Ich habe ihm erklärt dass ich ihn sicherlich nicht belästigen will. Ich erklärte ihm auch die Gesetzeslage und er war sofort ruhig und entschuldigte sich sogar , sagte aber , dass er , wenn er mich einmal beim Schießen in der Mittagspause erwischen sollte , sofort die Polizei verständigen würde. Ich sagt ihm , dass es soweit ok sei .

    Veni, vidi , vici!

    Nunja:wogaga:

    Aber :new2: :piss:

    So schnell geht das , gestern noch dikk Stress und heute schon wieder alles im Lot.

    grüße
    Benedikt

    Siehe Bild: Locke er mit verbotenen Früchten ... Try this at home:

    Einmal editiert, zuletzt von DonChullio (22. September 2004 um 20:57)

  • hi
    warum schiesst du eigentlich nicht im haus? ihr werdet doch sich nen flur oder so haben der lang genug ist. stört das deine eltern nicht wenn du im garten schiesst? also das mit den nachbarn ist eine sache aber du kannst doch dann gar nicht die ganzen bbs einsammeln oder? respekt vor deinen eltern das sie das nicht stört. mein vater würde auch selber mitschießen aber meine mutter würde mir die hölle heiß machen wenn ich außerhalb des hauses schießen würde. die hält mich ja schon für gestört weil ich ne softair besitze die größe als ne pstole ist (g36c spring).

    ach ja rein interressehalber: welche softairs hast du eigentlich?

    2 Mal editiert, zuletzt von killer-doggy (22. September 2004 um 21:08)