P.A.K. - Einsatz zu Sylvester

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2002 um 16:40) ist von gUnDIE.

  • Zitat

    Original von Dodger
    Hallo,
    ...
    Ach ja, an die Spezialisten (wozu ich mich nicht zähle) das die Waffe nach dem Einsatz an Sylvester innen fast schwarz is, is ja wohl kein Wunder...

    Mfg,
    Dodger

    ...daher sollte man sie nach jedem Einsatz gründlich reinigen... ;D

  • Ich hatte an Silvester mit meiner Walther PP (vernickelt) einen riesen Spass und keinen einzigen Klemmer oder sonstige Probleme (und das bei 100 abgegebenen Schuß - alle mit Pyro-Geschossen...) ;D

    Nicht ein einziges mal hat die PP Probleme bereitet - zum Glück hatte ich zwei zusätzliche Magazine, sonst wäre ich mit den 7 Schuß doch fast mehr am Laden als am Böllern gewesen... der Abschußbecher mußte ab und an mal kurz mit der Bürste behandelt werden, aber ansonsten lief alles super... das war ein schönes Feuerwerk...

    Das Reinigen der Waffe danach war zwar nicht ganz so schön, da doch arg schmutzig - aber die Vernickelung hat keinen Schaden genommen und sieht immer noch so gut aus wie am ersten Tag.... ich bin seeeeehhhrrrr zufrieden mit der Walther PP.

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • Hab so 70 Schuss mit ner P99 und ner Reck 92F verfeuert, auch ohne Probleme (wenn man von nem nicht funzenden Signalstern absieht :D)

    Nebenbei war ich von der Signalmunition 15mm recht enttäuscht. Ordentlicher Preis aber konnte nicht wirklich mit dem herkömmliche "ich-zünds-an-und-schmeiss-s-weg-Zeug" mithalten :( Immerhin ist Schiessen deutlich lässiger als Anzünden und wegrennen :D ;)

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Da geb' ich Dir recht mit dem Rennen.
    Ich habe aus einer Double Eagle rund 300 Schuss abgefeuert ( mit 3 Magazinen ). Hatte ständig Klemmer, aber das liegt an einem Mag, habe erst morgens gesehen, dass alles total verbogen war...

    Weitere 30 Schuss aus einer Colt Special Force, dieses Ding ohne aussenliegenden Hahn. Nicht zu empfehlen. 5-Schüssig, und dann zündet mindestens eine pro Ladung nicht... Ist doch doof.
    Die Colt Anaconda hat spass gemacht. Die Funken schiessen zwar auch aus allen Öffnungen, aber LAUT ist die!

    Doch an die DoubleEagle kam keine ran. Das Feeling ist doch anders!

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • ca. 25 Schuß abgefeuert; 1 Klemmer und beim letzten Schuß Sicherung zerbrochen (naja, man gewöhnt sich dran)

    hatte mit der neuen Sicherung nicht mal 50 Schuß abegegeben.

  • Hallo zusammen! bin neu hier, aber zu dem Thema wollt ich mich auch mal äussern...
    Habe Silvester ca. 170 Schuss 9mm P.A.K. verschossen, davon ca. 50 mit meiner RG 96, und den rest mit meiner ME 98.. Waffenseitig gabs keine Probleme, aber von der Mun war ich mehr als enttäuscht.. Benutzte seit Jahren nur Mun von Umarex, nie probleme gehabt, bis auf dieses mal.. bei 5 Patronen wurde die grüne Kunststoffkappe aus der Hülse gedrückt, und steckte dann im Patronenlager fest.. hätte eigentlich die RG 96 lieber benutzt, aber nach ca. 50 schuss steckte eine kappe so fest im lager, das sie ohne vernünftiges werkzeug nicht zu entfernen war.. Für mich steht nach diesem Jahr fest, keine Umarex Munition mehr, nie wieder!!
    PS: Hat das auch schonmal wer gehabt???

  • Moin

    Hab an Silvester auch meine Schätzchen benutzt. ;D Pro Waffe ca. 3 Magazine verschossen.
    Die Bilanz:

    Reck Miami 9mm: Gelegentlich auf DA zurückgefallen, sonst nichts besonderes.

    Colt Gold Cup: 2xMagazin rausgefallen, 1x Zündversager, 1x Patrone nicht ausgeworfen

    Röhm VectorCP1: 1x Patrone nicht ausgeworfen

    Valtro98 Civil: Schlittenfanghebel hat Prima funktioniert..auch wenn sie noch nicht leer war ;D

    Und diesmal hat sogar nur 1/4 meiner Pyros nicht funktioniert :crazy3:

    Over & Out
    gUnDIE