Blowback.de geschlossen

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 4.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2002 um 20:28) ist von Harry.

  • Was ist eigentlich bei einem Unentschieden zwischen "Ja"- und "Nein"-Stimmen?
    Werden dann die "Probeweise" den "Ja's" zugeschlagen, da sie im Endeffekt ohnehin "Ja, aber..." bedeuten?

  • ja man sieht schon an der Disskusion hier, daß das wirklich eine riskannte Sache werden kann.
    Wenn schon ein intelligenter rational eingestellter und vernünftig argumentierender Mensch wie TPO bei dem Foto sich plötzlich persönlich angegriffen wird und anfäng trotzig zu reagieren. :n2:
    Für mich ist dieses Foto besonders unglücklich gewählt, weil ich mich erst sofort fragte: ist das ein Erschießungskommando?

    Tatsache ist, daß es an Terroristen- sowie auch an Bilder von Freiheitskämpfern erinnert. Der Mensch ist aber immer bestrebt, erst man das Negative zu suggerieren.
    Und das ist eben das, was diesem Forum und allen legalen Waffenanhängern zum Verhängnis werden kann.
    Wir müssen alles mögliche tun, um dieses Negativimage der Waffenliebhaber nicht noch mehr zu gefährden.

    Andererseits ist es auch wirklich nicht schlecht, und in Toleranz zu üben und Solidarität mit (fast) Gleichgesinnten zu zeigen. Auch wenn es nicht Direkt unsere Interessen sind.
    Es ist eben eine Gratwanderung und ein zweiseitiges Schwert. Und der Schuß kann nach hinten losgehen (so genug Metaphern *gr* ).

    Bin ja gespannt, wie das ausgeht.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Tyson
    Was ist eigentlich bei einem Unentschieden zwischen "Ja"- und "Nein"-Stimmen?
    Werden dann die "Probeweise" den "Ja's" zugeschlagen, da sie im Endeffekt ohnehin "Ja, aber..." bedeuten?

    Genau! Das ist die Frage..., Harry wie willst Du das mit der "Probezeit" bewerten? Es sind doch "Jain"-Stimmen! Wenn "Ja" und "Nein" Gleichstand haben, dann hilft "Jain" auch nicht weiter...hä-hä-hä, :confused2: ...oder... sind es doch eher "ja"-Stimmen...mmmhhh... :crazy3:

    gunimo :))

  • @Jein

    ich denke, daß man bei Gleichstand nicht einfach die Probezeitbefürworter einfach irgendwo hinzuzehlen kann.
    Höchstens zu gleichen Teilen auf beide zuzählen. :n2:

    Wenn ich für "ja aber auf Probezeit" stimme, meine ich,daß dieses Forum füe eine bestimmte Zeit geöffnet wird und dann eine Auswertung vorgenommen wird. Vielleicht eine neue Abstimmung.
    Ich habe damit aber NICHT für ja gestimmt.
    Das halte ich für wichtig.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Die Bewertung ist doch relativ simpel:

    Ja = Ja
    Nein = Nein
    Ja a.P = Ja auf Probe

    Das würde bedeuten, bei:
    30 Ja Stimmen,
    40 Nein Stimmen und
    11 Ja.a.P. Stimmen
    würde es diese Rubrik (auf Probe) geben...


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat

    Original von Harry

    würde es diese Rubrik (auf Probe) geben...

    Und was heißt auf Probe?
    Neue Abstimmung nach einer vorher festgelegten Zeit?
    Der Vorbehalt, das Forum jederzeit dichtzumachen, wenn's nicht läuft (dabei sollte das doch für alle Foren gelten...)?
    Oder nur erhöhte Ansprüche an die Postings (quasi nur als erhobener "Benehmt Euch!"-Zeigefinger)?

  • Oh, und noch was:

    sind die IP's (oder besser: IP-Bereiche wg. Internet-by-call) geloggt?
    Mir juckt es immer, wenn ich auf die Seite komme, im Zeigefiger, um sicher zu gehen, das meine Meinung auch Mehrheit wird.
    Wie isses, wenn andre ihren Zeigefinger nicht unter Kontrolle haben. Sinde die Umfragen gegen solche Manipulationen gesichert?

  • Auch das ist simpel:

    Wenn es nicht läuft, bzw. nur Unsinn gepostet wird, wirds eben dichtgemacht.
    Wie lange die läuft etc. ist von meinem/unserem Geduldsfaden abhängig... ;)

    Aber ich denke, daß es gar nicht so wild werden wird, da die "Kiddies" mittlerweile schon alle in "BB-ähnlichen" Foren bestens aufgehoben sind :)
    98% der Poster werden wahrscheinlich vielmehr aus unseren eigenen Reihen kommen - schliesslich hat wohl fast jeder irgendwo sowas rumliegen...wenn auch ohne Sturmgepäck und FBI-TShirt ;)


    Harry

    PS: Ich werde am Ende dieser Abstimmung alle Doppelvotings entfernen! Normalerweise mache ich mir diese Arbeit nicht, aber wenn wir schon sowas "wichtiges" abstimmen, sollte es auch korrekt ablaufen! - Also, alle Cookie-Löscher.....;)

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat

    Original von Harry
    Auch das ist simpel:

    PS: Ich werde am Ende dieser Abstimmung alle Doppelvotings entfernen! Normalerweise mache ich mir diese Arbeit nicht, aber wenn wir schon sowas "wichtiges" abstimmen, sollte es auch korrekt ablaufen! - Also, alle Cookie-Löscher.....;)

    ...und bitte die betreffenden "Betrüger" *gr* ggf. öffentlich benennen... :n8:

    gunimo 8-)

  • also wennman tarnkleidung mit (indirekt) terrorismus in verbindung bringt dann tun mir die echt leid... und wer zum teufel sagt den das dieser ach so gemeine bin laden es wahr?? es gibt bis jetzt keine stichhaltigen beweise!!! also ich finde die entwicklung sehr traurig das wenn der name bin laden fällt der gleich mit terrorismus in verbindung gebracht wird... es heist ja immer unschuldig bis die schuld bewiesen wird.. aber das war in amerika eh noch nie so.. die amerikaner sollten vorallem mal auf ihre geschichte sehen was sie alles machten..

    sklaverei, fastige ausrottung der indianer, einsatz von nuklearen und von psychowaffen, im golfkrieg, das montauk projekt ( Phoenix projekte) wo tausende unschuldiger menschen für psycho und zeit experimente missbraucht wurden (und viele dabei starben) die ganzen andren vertuschungsgeschichten, usw. usw. die amis haben mehr als genügen dreck am stecken...
    und jetz werden sie wieder als ach so arm bezeichnet.. sie selber sind so brutal, bei ihnen gibt es talkshows wo man absichtlich die leute dazu bringt das sie sich die köfpe einhaun, bei ihnen ist die wahrscheinlichkeit größer gewählt zu werden, wennman jemanden zum tote verurteilen läst.. usw. usw. es gäbe da noch viel zu sagen!!


    dies sind mal ein paar wenige negative aspekte!!! sie stellen sich immer ins beste und ihre gegner immer ins schlechteste licht... naja es gäbe da jetz noch viel zu sagen aba aus jetzt....

    ich hoffe ihr glaubt jetz nicht irgentwie das ih irgentwelche terroristischen veranlagungen oder so habe.... sicher nicht! ich sehe das ganze nurauch mal von nem andern licht!! man darf nit immer alles so sehen wies einem vorgegeben wird..

    glaube was du glaubst sehe was die siehst glaube niemals was du siehst!! es ist wie bei jedem zitat.. es stimmt nicht immer!! es gibt viele situationen wo es nicht stimmt.... viele.....

    Ciao Klepto

  • Zitat

    Original von gunimo
    ...und bitte die betreffenden "Betrüger" *gr* ggf. öffentlich benennen... :n8:

    gunimo 8-)

    ...und diejenigen die (doppelt ) dagegen gestimmt haben, werden damit bestraft, daß diejenigen 4 Wochen lang nur noch Zugang zum Softair-Forum haben - und die dafür (doppelt) gestimmt haben...vise versa :n8:


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat

    Original von Klepto
    also wennman tarnkleidung mit (indirekt) terrorismus in verbindung bringt dann tun mir die echt leid... und wer zum teufel sagt den das dieser ach so gemeine bin laden es wahr?? es gibt bis jetzt keine stichhaltigen beweise!!! also ich finde die entwicklung sehr traurig das wenn der name bin laden fällt der gleich mit terrorismus in verbindung gebracht wird... es heist ja immer unschuldig bis die schuld bewiesen wird.. aber das war in amerika eh noch nie so.. die amerikaner sollten vorallem mal auf ihre geschichte sehen was sie alles machten..

    .....

    Ciao Klepto

    ...uuups, da muß man aber erstmal kräftig Schlucken... :evil:

    Dass Bin Laden offen zum Terror aufruft, braucht nicht mehr bewiesen zu werden, das ist längst bewiesen! Durch dessen eigene Aussagen. Was meinst Du was er in den Trainingscamps trainieren lässt? Stabhochsprung für die nächste Olympiade, oder was? :confused2:

    Das kann ja nun kein vernüftig denkender Mensch mehr für möglich halten, dass Osama Bin Laden durch eine Verkettung ungünstiger Umstände zu unrecht beschuldigt wird, hinter den Anschlägen vom 11.September zu stehen.

    Klar gibt es in der Geschichte vieler freiheitlich demokratischer Staaten dunkle Flecke und niemand hält die USA für Fehlerlos, aber wer nun behauptet Bin Laden sei ein armes Opfer amerikanischer Willkür, der kann auch gleich behaupten die Judenverfolgung im Dritten Reich wäre eine Erfindung... :crazy3:

    Ausserdem möchte ich klarstellen, niemand, wirklich niemand behauptet hat, dass Menschen die Tarnanzüge tragen sofort mit Terroristen gleichzusetzen sind!!! Ich dachte das wäre geklärt! Es ging nur darum, dass es nicht sonderlich förderlich ist für die Argumentation um den legalen freien Waffenbesitz, wenn hier Fotos von Kids in Tarnanzügen zu sehen sind, die sich in Papi's Garten im Military-Look mit Softairs was auf's Fell brennen. Das spielt nur den Anti-Waffen-Extremisten in die Karten und wir liefern quasi die Argumente und gleich auch die Beweise.

    Ansonsten ist diese Diskussion um Terrorismus hier OT. Wenn Bedarf besteht können wir das Bin Laden-Thema aber gerne im OT-Forum fortsetzen...

    Gruß

    gunimo

  • Zitat

    Original von Harry

    ...und diejenigen die (doppelt ) dagegen gestimmt haben, werden damit bestraft, daß diejenigen 4 Wochen lang nur noch Zugang zum Softair-Forum haben - und die dafür (doppelt) gestimmt haben...vise versa :n8:


    Harry

    Gut!!! Ich habe nichts zu befürchten, da ich Demokrat bin und wahlen als deren Instrument empfinde! Diese Strafe wäre auch zu fürchterlich, deshalb werde ich auch nicht auf die Idee kommen jetzt noch was zu maggeln... ;D

    gunimo :n3:

  • hallo,
    ich bins noch mal. es tut mir leid wenn irgendjemand von euch angegriffen oder beleidigt habe, das lag wirklich nicht in meiner absicht. schließlich und endlich sitzen wir ja alle in einem boot. wir sind waffenbesitzer in einem land, in dem politiker nur zu leicht dazu neigen duch häufig völlig idiotische und unrealistische gesetze, die unsere hobbys einschränken oder ganz auslöschen, um desinformierte wähler auf ihre seite zu locken (waffen weg= kriminalität weg etc..). wenn wir uns untereinander streiten und uns uneinig sind, sind können wir nichts dagegen ausrichten nur wenn die kampfsportler, die paintballer, die sport- und hobbieschützen, die airsoft-leute, die sammler, die jäger etc. "wie ein mann aufstehen", dann habe wir die möglichkeit etwas zu bewegen und unsere interessen zu schützen. wenn wir das nicht tun, dann dürfen wir unsere hobbies eines tages nicht mehr legal ausüben. also kinders hört auf euch gegenseitig fertig zu machen wir stehen und fallen gemeinsam. ich will hiermit alle waffenbesitzer aufrufen sich gegenseitig "schützenhilfe" zu geben und ihre hobbys innerhalb der bestehenden gesetze in einer weise auszuüben
    die weder die eigende "zunft" noch die waffenbesitzer in ihrer gesamtheit in veruf bringen kann, und nun noch mal an meinen freund TPO: ich habe nichts gegen airsofts (ich hatte selber mal eine), aber eure uniformierung auf dem bild finde ich etwas bedenklich, das ansehen der legalen waffenbesitzer betreffend und nicht dazu geeignet uns in der öffentlichkeut "freunde" zu machen. das wars was ich sagen wollte.
    danke, wenn ihr bis zu diesem punkt gelesen habt.

    ein frohes neues jahr: Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Original von gunimo

    TPO,

    hier muß ich Klaus absolut in Schutz nehmen! Er hat Euch weder als Terroristen bezeichnet, noch mit solchen gleichgesetzt, wie Du es nennst. Er hat lediglich angedeutet, dass Euer verwendetes Outfit daran erinnert. Und das ist nicht wegzudiskutieren. Bin Laden z.B. trägt auch so ein Gewand und die Komplizen in seinen Trainingscamps. Ich weiss zu gut, dass dieser sogenannte Military-Look bei Kiddies in Mode ist. Es gibt sogar Bettwäsche im Tarnmuster... ABER, EBEN IN DER HEUTIGEN ZEIT; WO DER TERRORISMUS SOLCHE AUSMASSE ANGENOMMEN HAT, WIE SEIT DEM 11.9.2001,
    EMPFINDE ICH SOLCHERLEI KOSTÜMIERUNG ALS BESONDERS UNSENSIBEL. Wenn ihr Euch mit Plastikkugeln aus Spielzeugpistölchen beschiessen müsst, bitte. Aber erkläre mir, warum unbedingt in diesem Outfit? Viele Paintballer die Gotcha spielen legen sogar Wert darauf, eben nicht mit Militärklamotten ihr Hobby noch weiter in Verruf zu bringen. Die Kleiden sich dann z.B. ganz in schwarz.

    Äh Gunimo bin ich jetzt auch ein Pseudoterorrist??? Ich meinen nur weil ich immer zum Longrangeschiessen (300Meter bis max. 900 Meter) einen Fliegerkombi anziehe und der sieht jetzt schon so aus, als ob man mich über Afghanistan abgeschossen hätte :n3:

    Kleider machen Leute, aber Kleidung drückt keine Gesinnung aus 8-)

  • eine fliegerkombi wirkt in meinen augen anders als als der aufzug der softair-leute auf den bild.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • hallo klepto,
    das mit den terroristen war nur ein subjektiver eindruck von mir. ich sage es noch mal: ich wollte niemanden beleidigen.
    außerdem sagte ich: "wie eine mischung aus soldat und terrorist".
    ich bin sicher der letzte, der etwas gegen uniformen und tarnanzüge hat. (wäre als künftiger anwärter auf eine laufbahn als offizier bei der bundesmarine auch etwas hinderlich).

    ich wünsche dir ein frohes neues jahr: Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • original von Tyson

    Zitat

    Letzter Schritt wäre halt die Schließung.

    Zitat

    Aber nur wegen dieser Befürchtungen gleich ganz darauf zu verzichten halte ich für falsch.

    Ganz genau! Probieren kann man immer und wenn es doch nicht funktioniert, bitte, nichts leichteres als schnell wieder weg zu machen...
    AAK

  • Zitat

    Original von Macbeth
    hallo klepto,
    das mit den terroristen war nur ein subjektiver eindruck von mir. ich sage es noch mal: ich wollte niemanden beleidigen.
    außerdem sagte ich: "wie eine mischung aus soldat und terrorist".
    ich bin sicher der letzte, der etwas gegen uniformen und tarnanzüge hat. (wäre als anwärter auf eine laufbahn als offizier bei der bundesmarine auch etwas hinderlich).

    ich wünsche dir ein frohes neues jahr: Klaus

    Da wollte ich fast schon aufbrechen um die Ehre des Soldaten
    und seiner Kluft zu verteidigen, und erfahre dann,
    daß Du selbst einer der jenigen bist. *gr*

    In Anbetracht unseres derzeitigen moralischen Trends
    in Verbindung mit der momentanen politischen Lage
    haben solche Bilder (wie oben) sicherlich etwas Befremdliches.

    Doch wenn ich mir den Paintball-Sport ansehe, wo die
    Spieler sich hinter neonfarbigen Hindernissen verbergen,
    und sich fast wie Mädchen kleiden müssen, um
    bloß nicht "militärisch" oder "rechtsextrem" anzumuten,
    dann weiß ich, das der Irrsinn herrscht.