SIG 552 (AEG) mit Metallgehäuse möglich?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2004 um 15:44) ist von rec.

  • Hi,

    ich finde die SIG 552 von TM als AEG einen sehr gelungenen Nachbau und bewundere die klassische Schönheit des Gewehrs. Der Testbericht über dieses Teil hier im Forum hört sich auch sehr gut an.
    Leider habe ich ein Problem mit Gewehren, die abweichend vom Original komplett in Kunststoff gefertigt sind. Leider gibts die SIG nicht von ICS oder CA.
    Ich habe eine Info, daß die Fa. "Hurricane" "Metal Bodys" für TM-Gewehre herausbringt. Es soll bald auch ein "Metal Body" für die SIG-Serie herauskommen.
    Kann man so was von Deutschland aus überhaupt bestellen? Hat jemand hier so was schon mal gemacht? Wie sind die Erfahrungen mit Hurricane?
    Bringt vielleicht CA mal ein SIG 552 heraus?

    Danke und Gruß
    AK-Fan

  • Der SIG Metalbody ist just heute released worden :) der ist für die drei SIGs von TM. Legal ist er eigentlich ABER ich denke mal dass die F's auf den hier erhältlichen SIGs auf den Recievern sind, der ersetzt würde. Das darfst du nicht, das F muss an der Waffe bleiben

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Danke Rec für die rasche Antwort. Weißt Du was über Preise und wie man bei Hurricane bestellen kann? Wo ist denn der Firmensitz? Ist der Laden zu empfehlen?
    Wenn der Umbau nicht legal ist, weil kein F mehr auf dem Body wäre, würde ich das Teil vieleicht bestellen, aber niemals einbauen.
    Vielleicht würde ich aber lieber auch andere Teile von dort ordern, die mich nicht in einen Gewissenskonflikt bringen.

    Welche SIG`s gibts denn noch von TM in Deutschland? Habe bisher nur die 552 Commando entdeckt.

    Freue mich auf positive Nachricht.

    AK-Fan

  • Zitat

    Weißt Du was über Preise und wie man bei Hurricane bestellen kann?

    Nein, dort kannst du nicht direkt bestellen. Aber soweit ich weiß, wird es bei http://www.stormtec.de den Body innerhalb Deutschlands zu kaufen geben.

    Zitat

    Welche SIG`s gibts denn noch von TM in Deutschland? Habe bisher nur die 552 Commando entdeckt.

    Sonst leider gar keine, da weder die 550 noch die 551 noch hergestellt werden.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    In Deutschland zu bestellen ist dann doch wesentlich streßfreier.

    Nur sind die Metallgehäuse bei stormtec auch nicht :F:-gestempelt...

    Aber wenn du ein bisschen Zeit und Geld investierst sollte es auch möglich sein das :F: nachträglich von einem Beschussamt (oder BüMa?) anbringen zu lassen.

    Gruss
    matt-x

  • Zitat

    Original von ak-fan
    Bringt vielleicht CA mal ein SIG 552 heraus?

    in Absehbarer Zukunft nicht!

    Als nächstes kommt:

    G36c
    Ak47
    M249 SAW
    evtl. auch ein G36


    Von ICS kommt demnächst ein Ak74M

    Bei Tokyo Marui steht als nächstes das M14 an

  • Jaaa M14!

    Wann soll den DIE Schönheit rauskommen? Und wann wird die dann auch in Deutschland zu haben sein? UND wie viel wird sie vorraussichtlich kosten?

    Greetings by Addy :winke:

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

    Einmal editiert, zuletzt von Addy (16. September 2004 um 15:19)

  • Angeblich Ende des Jahres. Mir wär ne UMP aber verdammt noch mal lieber :bash:

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ja Dir! :n17: harhar! Aber die M14 ist das einzige Gewehr bei dem ich die fehlende Dauerfeuerfunktion verkraften könnte. dann noch ein schönes Aimpointreplika rauf und......... Oh man!

    Aber wie teuer? Ich befürchte nämlich da Mauri in die M14 die revolutionäre Gearbox reinbauen wird das dann die M14 teurer als maximal 400 EUro wird und dann kann ich sie mir nicht kaufen.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Hier in DE schon, woanders nicht... ne UMP würd ich ja auch woanders haben... will keine MP mit semi ;)

    Ich schätze den Standardpreis des M14 auf ~250$

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ist das viel oder wenig? ich habe keine Ahnung wie teuer AEG's sonst von Mauri sind.

    Aber eigentlich...mit der 1.5 Regel also wenn sie 350 kostet und wirklich so revolutionär gut wird wie alle sagen also noch besser als gut (weil die andern mauris ja schon spitze sind) dann wird sie auf jeden fall mein sein.

    Und dann werde ich mich auch wahrscheinlich aus dem Softairbereich entfernen also zumindest nichts neues mehr anschaffen für eine lange Zeit.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • 250$ ist so Standard für 'lange' Langwaffen, wie G3 oder SG550. MP's so um 200, Karabiner um 230.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.