Deutscher Field Target Wanderpokal

  • Hallo FT-ler,


    um das herbstliche Wettkampfgeschehen weiter attraktiv zu gestalten, ist auf Initiative von Bernd Goldstein und Volker Blüm die Idee geboren wurden einen Mannschafts-Pokal zu stiften, auch um die Lücke bis zu den nächsten Landesmeisterschaften nicht zu groß werden zu lassen. Gedacht ist an einen etwa vierteljährlichen Turnus. Ich hoffe und wünsche mir, das die Idee auf möglichst große Resonanz stößt und in der Lage ist FTS wieder ein Stück weit voranzubringen.


    Gut Schuß & beste Grüße aus Leipzig


    Thomas

  • Sind diese Mannschaften frei zusammenstellbar oder muessen alle drei Schützen dem gleichen Verein angehören?
    Muss man die drei Mann bis zum Ende der Saison beibehalten? Was passiert, wenn einer ausfällt?
    Fragen über Fragen. ;-)


    Ich vermute mal, das zu jedem Wettkampf sich jeweils drei Mann eines Vereins einfinden und das dies dann bei weiteren Wettkämpfen immer wieder variabel von Fall zu Fall entschieden wird??

    Edited once, last by Astanase ().

  • Und schiessen alle Waffengattungen in der selben Klasse? Oder lese ich das falsch?
    Grüße
    uwe

  • hallo thomas ,
    mal ne frage zu den klassen :


    kl.1 , 2 als WBK , bis 50 meter ,
    Kl:3 , 4 , 5 als :F: waffen , bis 25 meter ,
    zusammen in einer wertung :confused2:.


    wie geht das .


    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo,


    grundsätzlich nicht schlecht die Ideee, wenn die Regularien klar sind.


    Aber vorsicht, keine "2 Klassen-FT-Gesellschaft" (16,3 J = 1. Kl., 7,5 J = 2. Kl.) aufkommen lassen. Das würde dem Ganzen nur schaden.


    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Quote

    Original von Astanase
    Sind diese Mannschaften frei zusammenstellbar oder muessen alle drei Schützen dem gleichen Verein angehören?
    Muss man die drei Mann bis zum Ende der Saison beibehalten? Was passiert, wenn einer ausfällt?
    Fragen über Fragen. ;-)


    Ich vermute mal, das zu jedem Wettkampf sich jeweils drei Mann eines Vereins einfinden und das dies dann bei weiteren Wettkämpfen immer wieder variabel von Fall zu Fall entschieden wird??


    gedacht ist, das aus einem Verein/Ortsgruppe jeweils eine Mannschaft aus drei Schützen antritt, sicherlich können und müssen es nicht partout immer dieselben sein.


    Quote

    Original von Scenar
    Und schiessen alle Waffengattungen in der selben Klasse? Oder lese ich das falsch?


    Nein, um den Stein einmal ins Rollen zu bringen werden alle Klassen gleich bewertet - nur sollte sich jedes Mannschaftsmitglied vorher auf eine Klasse festlegen.


    Quote

    Original von Paramags
    Schlecht gewählt euer Termin denn dieser fällt auf die Kölner Mehrdistanzmeisterschat am 9.10 wie es schon lange im MD-Forum bekannt gegeben wurde.


    ist mir klar, nur aus rein organisatorischen Gründen (Genehmigung durch das hiesige Ordnungsamt) war ein anderer Termin oder eine frühere Bekanntgabe leider nicht machbar.


    Quote

    Original von bart
    kl.1 , 2 als WBK , bis 50 meter ,
    Kl:3 , 4 , 5 als waffen , bis 25 meter ,
    zusammen in einer wertung .


    wie geht das .


    bei gleichem Schwierigkeitsgrad zählt nur die Summe der Treffer.


    Quote

    Original von Kurt
    Aber vorsicht, keine "2 Klassen-FT-Gesellschaft" (16,3 J = 1. Kl., 7,5 J = 2. Kl.) aufkommen lassen. Das würde dem Ganzen nur schaden.


    eben drum sollen sowohl WBK- als auch :F:-Schützen gleichberechtigt nebeneinander in einer gemeinsam gewerteten Mannschaft starten dürfen.


    Hoffe ein paar der berechtigten Fragen beantwortet zu haben - sicherlich ist es erstmal nur ein Versuch um dem in GB eingeführten System eines "Grand Prix" gegenüber etwas gleichwertiges auf den Weg zu bringen - nur einmal sollten wir einen Anfang wagen, sollte der auch noch von Unzulänglichkeiten oder Improvisationen gekennzeichnet sein.


    Thomas

  • Das juckt ja gewaltig, wenn nicht zufällig am gleichen Tag dies hier stattfinden würde ...


    Zweiteilen geht leider nicht ... :new16:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de


    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Quote

    Original von full.house
    Das juckt ja gewaltig, wenn nicht zufällig am gleichen Tag dies hier stattfinden würde ...


    ich sehe schon, das sich diese unbeabsichtigte Überschneidung zu einem kleinem Problem auswachsen könnte - morgen sehen wir weiter.


    Thomas

  • @ point338

    Quote

    sollte der auch noch von Unzulänglichkeiten oder Improvisationen gekennzeichnet sein.


    Hat der FT-Virus nicht genau so angefangen? ;-)


    Ich wünsche Euch für euer Vorhaben alles Gute

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Quote

    Original von point338


    ich sehe schon, das sich diese unbeabsichtigte Überschneidung zu einem kleinem Problem auswachsen könnte - morgen sehen wir weiter.


    Thomas


    Hi Thomas


    Währe klasse wenn man das ganze evtl eine woche nach hinten verschieben könnte. Was ich nicht ganz verstehe ist die sache mit dem Ordnungsamt, was haben die mit einer Schießveranstaltung auf einem offiziellen Schießgelände zu tun??


    Gruß
    Para

  • Hi,


    am 9.10. hätte ich Zeit! (ich meine natürlich wenn ich mitmachen darf! :confused2:)


    Andere Termine werden dann wieder schwieriger.


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Quote

    ein bißchen wolltest du mich jetzt aber nicht auf den Arm nehmen ...


    Nee... :new11::confused2::));-)
    (ich war doch seit der DM nicht mehr da man könnte doch meinen ich habe aufgehöhrt! ;D )


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Edited once, last by Christian ().

  • Hallo Zusammen die Starnberger kommen Harry Karl und ich sind dabei in Leipzig haben uns gestern dazu entschieden wer kommt denn da noch kann man wo die Teilnehmerliste sehen ???



    Mfg Silvio

  • Und?
    Irgenwas neues in diesem Thema?
    Ich überlege ernst, ob ich fahren soll. Leider kann ich nicht so weit im voraus planen. Wer würde eventuell nach Leipzig kommen?
    So eine ´Zusammenstellung vor dem Wettkampf wäer interessant.

    kein FWR Mitglied

  • Genau ,
    ich denke das auf alle Fälle mind. eine Mannschaft vom DFTC erscheinen wird.
    Wer kommt denn sonst noch, äußert euch doch bitte einmal.
    Grüsse scenar

  • Für die , die es nicht wissen, in Leipzig hat alles angefangen! Dort war die Geburtstunde des Field Target in Deutschland :huldige:
    Grüsse
    scenar