Welche ist nun besser? P90 oder M4?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2004 um 14:18) ist von 1911 Colt.

  • Hi!

    Ich habe vor mir eine der neuen 0,5 Joule AEGs zu kaufen!
    Ich schwanke zwischen der P90 und der M4!
    Ich habe auch schon viele Threads gelesen, aber so wirklich viel geholfen haben sie mir bei meiner Entscheidung nicht! ???

    Nun frage ich euch! Könnte ihr mir eindeutig sagen welche der 2 besser ist (ich weis das beide nicht unglaublich gut sind) aber welche nunmal trotzdem einen tick besser ist ,würde ich gerne wissen!
    Davon hängt ab:
    Verarbeitung
    Schussleistung
    Optik
    Motorengeräusch (angenehn,knarrend.......?)
    und vieles anderes!

    PS: Ich möchte aber nichts von der Mp5 wissen!

    Bitte schreib was ihr wisst :huldige:!

    by BW Softair :johnwoo:

    :laola:

  • Es gibt keine 'bessere' ASG! Jedenfalls was die beiden genannten betrifft; was ist besser, n Porsche oder nen Ferrari...:?

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Die P90 ist gut verarbeitet, hat aber höchstens die Schusskraft einer Mini. Und die M4 ist noch schlechter. Schießt vielleicht etwas stärker, macht aber viel lärm und ist nicht sehr stabil. Ich würde mir an deiner Stelle garkeine kaufen!!!:new2:

  • Zitat

    Original von BW SoftAir
    Hmmmm..... hab gedacht das die M4 besser wäre als die P90 aber siehe da! :direx:

    Ich werde mir die P90 schätze ich doch mal zulegen!
    Oder lieber doch die M4 ???

    Naja keine Ahnung!

    Kaufe was Dir gefällt!!!!

    Bei dem 0,5J Schrott bekommt man, mit Ausnahme der TM Boys Reihe, eh nichts vernünftiges.

    Ich muss ehrlich sagen diese "Was soll ich kaufen´" Threads sind einfach nur lästig!

    Wir sind doch keine kleinen Kinder die keine Eigenständigen Entscheidungen treffen können?!

    Im übrigen Stichwort Fernabsatzgesetz

    Bestelle sie online und wenn sie Dir nicht gefällt schicke sie innerhalb von 14 Tagen zurück!

  • Am besten die MP5 von TM, falls das Geld dazu nicht reicht, würde ich dir zu M4 raten. DIe hat zwar eine geringe ROF kann dafür aber wenigstens zuverlässig Papier auf 5m Entfernung durchschlagen

    Von der P90 würde ich die Finger lassen, die Schussleistung ist einfach unter aller Kanone.

    Zur M4 gibts übrigens ein Review, schau mal hier:
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…boardid=65&sid=

  • Zitat

    Original von BW SoftAir
    Sledge Hammer

    Wie is die M4 ansonsten so?
    Verarbeitnug
    Schussweite
    Schussleistung
    Verarbeitung

    ????????????

    by BW SoftAir

    Verarbeitung: der Teleskopschaft klappert ein bißchen, sonst o.k.
    Schußweite ca. 25m
    Schußleistung 3Schuß/sek mit Akkus, ca. 38-40m/s. Das reicht locker, um eine LP-Scheibe auf 5m zu löchern.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • 0,5 Schrott:
    Also schießen alle Modelle bis 0,5 schlecht, treffen auf 5 bis 7 Meter nix und die Scheibe lächelt nur, anstatt durchlocht zu sein?
    Man darf hier nicht die Maßstäbe des Auslands zugrunde legen.
    Wenn man es doch tut, hast Du allerdings recht!
    Nur leider gibt´s die hierzulande nicht.

    Lästige Treads:
    Na, dann bräuchten wir nur noch einen Tread, und zwar den, in dem alle 0,5er AEG´s gegeneinander mit Vergleich ( Review mit Bildkes und Leistung ) gegeneinander auftreten, auf welchen wir dann stets verweisen können.

    Fernabsatzgesetz:
    Jo! Wenn das Dingen nicht funzt oder den Erwartungen nicht genügt, hat man die Möglichkeit schließlich.
    Und darüber sollte sich dann auch die Spreu vom Waizen trennen lassen.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Jetzt muss ich doch mal dazwischenfunken.
    @Michalive
    Schoen, dass Du der grosse Crack bist, der alles weiss, alles kennt und alles schon mal ausprobiert hat. Es soll aber noch leute geben, die fangen erst an, die wissen eben noch nciht, wie sich eine starke AEG fuer 1000 Euro in Oesterreich schiesst.
    die wollen das auch gar nicht, schon weil sie eben hier mit den deutschen Dingen klarkommen muessen, wie unserem hirntoten AffG. :evil:

    Die fragen dann eben mal nach und bei so brandneuen Dingen wie den legalen 0,5er AEGs ist das doch auch verstaendlich.
    DENN DAFUER WAR CO2AIR IMMER DA!!!!!!
    Leute stellen fragen und die werden mehr oder weniger beantwortet, wenn es einer weiss. Und wer nichts weiss oder wer meint, das beantworten solch "dummer " Fragen waere unter seiner Wuerde, der ist einfach ruhig und faehrt die newbies aber auch nicht dumm an.
    :evil::evil::evil:

    So und nun zu bwsoftair:
    Ich hab leider bisher nur die M4, auf die P90 warte ich noch.
    (seufz...) daher kann ich auch noch keinen Vergleich ziehen.

    Die M4 hat sich in den letzten zwei Wochen bei mir gut geschlagen, sie wurde viel benutzt, war sogar auf dem WO-Sommerfest letzten Sonntag dabei und sah auf den erste Blick neben den echten AR15 gar nicht sooo schlecht aus.
    Man muss halt auch sehen, dass man fuer 60 Euro etwas anderes bekommt, als fuer 600.
    Das Geld war sie mir jedenfalls wert, ich bin nicht enttaeuscht und es macht einfach einen riesigen Spass, damit die Wohnung mit Plastikkugeln zu ueberfluten.

    Und das ist es doch, wozu diese Dinger gemacht sind: Sie sollen einfach nur Spass machen.

    a, ich weiss, Spass ist etwas, das in bundestoitschen Schuetzenkreisen ganz pfuiboese ist. Aber dennoch. Wenn wir uns den Nachwuchs gleich mit Ueberheblichkeit und einem ueberzogenen Leistungssportprinzp vergraulen, dann sind WIR in ein paar Jahren mangels Masse willkommene Ziele fuer die Totalentwaffner dieses Landes.

    So, nun gehts mir besser und allen Anfaengern (Wir waren uebrigens alle mal Anfaenger) in diesem lustigen Hobby wwuensche ich viel Spass und wenn ihr Fragen habt, dann fragt einfach. Es gibt naemlich keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von neobusy

    Wird es zur P90 auch ein Review geben? :huldige:


    Garantiert!!!!!

    Lass es uns erst mal in unsere gierigen Finger kriegen. :lol:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Wirds warscheinlich morgenr geben da EGGS mir heute geschreiben hat das sie versendet haben *freu* ich kann mit eineigen spring`s vergelichen u.a. MP5A3 Hfc UZI SMG und so weiter.... aber mit Großen AEG`s zu vergelcihen wäre eh Kappes...
    *aufeggslierferunghoff*

  • Mein Tipp: Greift Euch die P90.
    Meine kam heute an.
    Verarbeitung: kein klappriger Schaft, keine breiten Spalte wie in einem anderen Forum bemängelt
    Schußleistung: die angegebenen 400 Schuß/min werden locker erreicht
    Streukreis mit der M4 vergleichbar
    gemessene Geschwindigkeit zwischen 30-35m/s, also knapp unter der M4
    Das wichtigste zum Schluß: auf 5m locht mein P90 eine LP-Scheibe!
    Ich hab es als Alternative zum M4 angeschafft und kann sagen, Volltreffer.

  • Zitat

    Originally posted by Sledge Hammer
    Mein Tipp: Greift Euch die P90.
    Meine kam heute an.
    Das wichtigste zum Schluß: auf 5m locht mein P90 eine LP-Scheibe!
    Ich hab es als Alternative zum M4 angeschafft und kann sagen, Volltreffer.

    Heh du hast ja das gleiche RD wie ich *g* Nur hab ich noch keine P90 dazu :/ Hoffentlich kommtse dieses WE/Anfang nächster Woche endlich.... langsam werd ich auch nervös, wenn so viele gegensätzliche Meinungen zu lesen sind.

    remove