generelle Lautstärke von CO2 Waffen

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 15.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2004 um 14:16) ist von Sledge Hammer.

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Ich denke, meine Sigma ist auch schon ganz schön laut. Deswegen schieße ich nicht oft im Garten damit.
    Was ist denn eigentlich mit Schalldämpfern für CO2-Waffen? Für welche gibt es sowas eigentlich?

    Mit mehr oder weniger Aufwand läßt sich an fast jede CO2-Waffe ein SD montieren. Allerdings lassen sich die Hersteller die Anbringung eines Laufgewindes fürstlich entlohnen.
    Oder man legt selbst Hand an. Ich hab einen SD an der CP88 4", CP88 6", CP99, Beretta 92FS, Colt Gold Cup, S&W 4-6-8", Auto 45, PT90, Makarov MP654K, an der Twinmaster und am Alutec. Alle ohne Laufgewinde, aber mit Gewindeadapter, so dass der SD überall paßt.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Also ich bin ja noch nicht lange hier, aber sehr interessante Themen wie "ich scheiß immer im Keller" und "sag mir unbedingt mit wem ich rede" paßt sehr in das Forum.
    Also bei http://www.waffentuning.com gibt es für jede Knarre Schalldämpfer. Das wäre wohl für deine extremen Geräuschsorgen das Richtige.

  • Warscheinlich wollten die Sound-Designer sie so realistisch wie möglich gestalten ...

    Daß ne HW75 lauter ist, ok, aber daß sie so laut sein müssen - das müßte nicht sein.

    Mit dem LG habe ich keine Probleme mit der Nachbarschaft, aber die CP knallt dermaßen, daß ich es mir 2 mal überlege, sie draußen zu schießen.

    Da muß ich auch nochmal bei Jonesikeit vorbeischauen ....

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • @ full.house

    Zitat

    Mit dem LG habe ich keine Probleme mit der Nachbarschaft, aber die CP knallt dermaßen, daß ich es mir 2 mal überlege, sie draußen zu schießen.


    Das wäre ein eigener Thread wert : Kuckt mal wer da schießt! *lol*
    Wäre schon interessant welche(r) Nachbar/in überhaubt weiß wie eine Schußwaffe sich anhört ?! Und wenn ein Nachbar die Polizei ruft,der aber selber kein Waffenbesitzer ist,woher weiß diese Person wie eine Schußwaffe "klingt"?
    Fragen über Fragen...die ein guter Rechtsanwalt sicher klären könnte. :ngrins:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    woher weiß diese Person wie eine Schußwaffe "klingt"?

    aus alten western vielleicht?
    die nachbarn könnten sich da ja schon gestört fühlen.
    das sieht man ja schon im fernsehn, wer übt der tifft auch fleckgenau auf 50 m.
    wenn es den nachbarn stört, ist es ist egal wies klingt, dann stört das eben.

  • Ich wußte gar nicht, dass es in alten Western schon die CP88 gab. :laugh: :laugh: :laugh:
    Die Fernsehspezialeffektgeräusche eines Schusses mit einer CO2-Pistole in Verbindung zu bringen, ist ein Schuß ins Leere. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie: