Mp5 A5 Boys von TM ist da !

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2004 um 10:04) ist von rec.

  • Als ich heute nachmittag in meinen Briefkasten gesehen habe, da war doch wirklich ein Nachnahme-Abholzettel bei der Post. Da wird doch kozze nicht etwa geliefert haben ? :))
    Doch, allerdings war nur ein Betrag von 96 Euro angegeben. Ich hatte doch aber die Mp5 von Tm und die Glock 18 von Tm bestellt. ( Mit Nachnahme und Versand ca. 150 Euro )

    Na ja im Paket befand sich letzendlich dann nur die Tm Boys Mp5 AEG, die Glock soll laut kozze nachgeliefert werden. Na ja wenigstens hat mein gestriger Anruf doch noch was gebracht.

    Der Karton:

    Ich habe meine ersten Erfahrungen mit der Softair mal hier zusammengetragen, einen Testbericht gibts, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. :)

    Das ist drin:

    So als erstes fällt auf, dass die Boys Mp5 im Vergleich zu der echten Mp5 doch erheblich kleiner ist. Sieht sehr komisch aus beim Anlegen der Waffe ( meine des Spielzeugs ), allerdings kann ich trotzdem noch ganz gut damit zielen. Besonders bequem ist es aber nicht. Das Gewicht liegt so bei ca. 1kg, auch nicht besonders viel, aber mit Batterien für die Größe dennoch erträglich. Enthalten im Karton ist die Mp5, ein Magazin, ein paar BB's, ein TM Zettel mit Sicherheitshinweisen, ein kleiner TM Produktkatalog ( mit einer Abbildung des G36c's der Boys AEG Reihe ), eine Zielscheibe und ein Laufpropfen.

    Größenvergleich ( HFC Mp5 A3 und TM Mp5 A5 AEG Boys :(


    Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Die Waffe ist sehr schön anzusehen und detailliert. Der Spannhebel ist beweglich und rastet hinten ein, hat allerdings keinerlei Funktion. Die Schulterstütze rastet auf 3 verschiedenen Positionen ein. Die Visiertrommel lässt sich drehen, an der Navy Trigger Gruppe lässt sich der Schussmodus verstellen und das Magazin natürlich entnehmen. Original Markings sind ebenfalls vorzufinden.

    Die Navy Trigger:

    Das Magazin ist eine Art Hicap Magazin. Es besitzt eine Luke in die ca. 110 BB's reinpassen, dann muss vorne am Magazin eine Feder heruntergedrückt werden und rastet unten ein. Nun wird das Magazin oder die gesamte Waffe :)) etwas geschüttelt und schon befinden sich ca. 30 BB's in der forderen Zuführungskammer. Nun nur noch die Feder lösen und es kann losgehen.

    Das Magazin:

    Die 6 AA Batterien, die für die Power sorgen sollen, kommen unter die Abdeckung des Foregrips. Einfach Schalter betätigen und den Foregrip abnehmen und darunter 6 AA Batterien einsetzen und dann den Foregrip wieder anbringen.

    Das Batteriefach:

    Nun nur noch den Feuerwahlhebel von Safe auf Semi oder Auto stellen und es kann losgehen.
    Der Motor gibt beim Schiessen ein angenehmes Geräusch von sich, kein Vergleich mit dem Krazen und Knarren der M4 Vollautomatik von Umarex. Es klingt wie eine richtige AEG, nur etwas höher und leiser.

    Der Spannhebel ist beweglich und rastet auch ein:

    Mit Einzelschüssen trifft man eigentlich immer genau dahin, wo man auch hingezielt hat. Die Softair ist ziemlich präzise. Im Vollautomatik Modus ist sie zwar nicht mehr allzu präzise, aber es macht einfach extrem viel Spass damit ein Magazin zu leeren. 30 BB's sind in etwas 3 Sekunden verschossen. Die ROF ist sehr hoch, viel höher als bei der angesprochenen Umarex M4. Sie dürfte bei ca. 10-12 Schuss pro Sekunde liegen.
    Das Hop Up kann außen am Gehäuse verstellt werden.

    Bisher hatte ich keinerlei Zuführungsstörungen. Das federbetriebene Magazin macht seinen Job sehr gut, allerdings sollte man nur 0,12g BB's verwenden, da die Feder nicht allzu stark ist.

    Die Schussleistung kann ich noch nicht richtig beurteilen, aber ein DIN A4 Blatt wird auf 5m zuverlässig durchschlagen. Shcätze sie hat so um die 0,2J, auf jeden Fall wesentlich stärker als die deutschen Mini AEG's.

    Vorläufiges Fazit:

    Die Mp5 ist ein echtes Spass Gerät. Sie klingt fast wie ein richtige, grosse TM AEG und besitzt eine annähernd hohe ROF. Die Umschalte-Möglichkeit von Semi auf Vollautomatik macht Spass und die Verarbeitung ist, wie von TM gewohnt, sehr gut.
    Einzige Nachteile sind die geringe Größe und die etwas geringe Schussleistung, für meine Zwecke reichts sie aber vollkommen aus und ich habe endlich ein schönes Vollautomatik Gewehr im Haus :))
    Als Spasswaffe und zum Plinking/Funschiessen ( Zimmer/ Keller ) einfach super geeignet.

    So das war mein erster Eindruck, hatte leider nicht all zu viel Zeit und die Bilder sind auch noch nicht das Wahre, na ja egal :))

    2 Mal editiert, zuletzt von mani (4. September 2004 um 16:54)

  • Zitat

    Originally posted by mani


    Ich habe meine ersten Erfahrungen mit der Softair mal hier zusammengetragen, einen Testbericht gibts, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. :)

    Sehr löblich - freue mich schon auf den Testbericht.
    Lass uns bloß nicht zu lange warten. :))
    Aber Dein Erfahrungsbericht ist ja auch schon recht ausführlich - besten Dank!

    Gruß
    slash

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Ich kann nur hoffen, das meine Sachen heute in der Post sind.
    Du hast ja glaub ich später bestellt als ich.
    Trotzdem viel Spaß erstmal mit dem Schätzchen, und der erste Bericht ist dir super gelungen. Freue mich natürlich auf den ausführlichen der hoffentlich noch kommt.

  • Ruf einfach nochmal bei kozze an. Ich habe am Donnerstag nochmals angerufen und mir wurde gesagt, dass meine Ware schon seit Montag in der Verpackung seie, aber noch nicht verschickt wurden. Ich habe den netten Service Mitarbeiter dann gebeten nachzuhaken was denn mit der Ware los ist und dafür zu sorgen, dass sie diese Woche noch rausgeht.

    Und es hat geklappt am Freitag hatte ich zumindest den ersten Teil der Ware. :))

  • Hmm, ich finde die MP5 A5 von ihrem aussehen unübertroffen (mit der steyr aug zusammen) , doch leider gab es die ja nur als Springs und als Aeg's (ab 18) und da ich es noch nicht bin, wollte ich ja natürlich die MP5 als spring bestellen habs sie nach 2 Tagen zurückgegeben (wegen der unübertroffen miserablen leistung), Und jetzt die MP5 A5 als Semi/Vollauto Modus? sehr detailiert, und nab 14 ? Doch ich warte jetzt noch ab , viellricht kommt ja mal eine Steyr Aug in das hause der deutschen...
    BTT: sehr gutes mini review, junge warte ja nicht zu lange fürs review, wir wollen geschwollene Hände sehen :))

  • Zitat

    Original von TheSniperLine
    Und jetzt die MP5 A5 als Semi/Vollauto Modus? sehr detailiert, und nab 14 ? Doch ich warte jetzt noch ab , viellricht kommt ja mal eine Steyr Aug in das hause der deutschen...
    BTT: sehr gutes mini review, junge warte ja nicht zu lange fürs review, wir wollen geschwollene Hände sehen :))

    Da kannst Du länger warten!

    Laut TM-Produktvorschau soll die Boys-Serie nachfolgende Modelle umfassen

    M4A1
    MP5A5
    P90
    G36c
    L85
    AK74SU

    Einmal editiert, zuletzt von Michalive (5. September 2004 um 11:45)

  • Danke für den guten Bericht,

    ich habe sie mir auch vor über 1 woche bei Kotte bestellt mit wahrscheinlich dem selben problem.

    Der Bericht hat nur eins bewirkt nervöses warten auf die Post. :))

    Meine Spielzeuge: HfC Mp5 A3 , TM 92F Military, Umarex G36C

  • hmmm.....

    Ich war heute bei einem Freund und was sah ich da auf dem Tisch Liegen:
    Die TM MP5 BOy`s!!!

    Das TEil gefällt mir echt gut und ich kann sämtliche AUssagen von MAni nur bestätigen.

    Top Prudukt
    thx , TM!!

    grüße
    Benedikt

  • Bis jetzt importiert nur kozze die Tm Mp5. Eggs bezieht seine Produkte bisher nur über Umarex und GSG und die haben bis jetzt nicht vor die Tm Boys AEGs zu importieren.

    Musst wohl bei kozze bestellen, vielleicht gehts ja zufällig schnell, wie bei mir...

    Einmal editiert, zuletzt von mani (6. September 2004 um 21:04)

  • Hi!

    Dein Bericht war wirklich Klasse, mani.
    Habe glaub schon mehrere von dir gesehen, sehr hilfreich und nice! =)
    Durch deinen Post würde ich mich jetzt längst wieder
    umentscheiden, hätte ich die P90 noch nicht :-/

    Kann man aber die MP5 so tunen, dass sie 0.5 Joule hat (das wäre ja auch legal!)
    Oder die P90... :)