10 m Scheibenschießen LG

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2004 um 22:38) ist von Bonser.

  • Der Prellschlag ist die Bewegung des Gewehrs die durch den an der Kolbenplatte aufschlagenden Kolben ausgelöst wird.
    Das gewehr bewegt sich dabei ruckartig nach vorn, dadurch kann es leicht dazu kommen das man den schuss verreist.
    Quasi das was man als "Rückschlag" von Scharfen Waffen kennt , nur nach vorn.

    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • ich habe nen HW50S kostet 190€ und ich bin auch sau zufrieden damit !!!
    Und mit der kann man gut auf 10m Schiessen. Ist nen bissl leichter wie die 35 aber sonst top !

  • :F: :F:Also habe ich eine Frage oder mehrere ;)
    Also wenn ich im Verein auf 10m Scheibenschießen will als Disziplin. Mit welcher Zielhilfe darf ich da schießen ? Weil ich würde wenn dann das HW 97 nehmen wenn ich damit schießen weil es hat ja keine Kimme und Korn :(
    und deshalb wollte ich fragen ob ich das nehmen darf (also bei der Disziplin :new16:) . Gibt es da Bestimmte vorschriften wie ich da schießen muss z.b
    Nur mit diopter oder nur mit Kimme und Korn
    Danke :F:ür die Antwort

    p.s kann ich z.b einen :F:einwerkbau Diopter (wenn ich einen hätte :laugh: ) auf das HW draufmachen oder gibts da irgendwelche Probleme. Weil bei dem bin ich mir nicht so sicher.
    p.p.s wie montiere ich einen DIopter ? danke :F:ür die Antwort
    edit. Fehler verbessert

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonser (6. September 2004 um 12:27)

  • heinen DIopter ontieren?

    Nim ei k Haugummi. Druck f Este dran. Held b Ombenfest Nach 2 WochN. Mhmkay? :tine:

  • Morgen,

    also ich würde auf 10 Meter beim Verein nicht die HW 97 nehmen, da bist du mit einer Matchwaffe auf jedenfall besser bedient.
    Den Diopter Montierst du auf der 11 mm Schiene, die hat zwar auch eine HW 97 aber da findest du keine Möglichkeit ein "Korn(Tunnel)" zu montieren.

    Ich empfehle die FWB 300 oder eine 150 beides sind für 10 Meter und mehr ausgezeichnette Waffen.


    Grüße Gomez

  • Wenn du 10 meter schießen willst brauchst du keine Waffe.
    Wenn du zu nem Verein gehst wird dir da alles gestellt , meistens Gewehr handschuh und Jacke .evtl. auch Schuhe

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • dann kommst du nicht um ne investition rum , mit der HW 97 k kannst du nicht sportlich sinnvoll die 10 m LG disziplin schießen. da musst du dir n gebrauchtes FWB 300 s kaufen , was auch schon ein schlechter einstig wäre , oder ein FWB 600 601... damit bist du dann konkurenzfähig.
    wenn du auch eigene kleidung haben willst wird das ganze nochmal mind. genausoteuer wie n gebrauchtes Gewehr.

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • War heute im SChützenverein und kann nur sagen TOP. ich will mir kei ngewehr mehr kaufen. Die "schlechtesten" gewehre sind Feinwerkbau 300s" und ich hatte heut das Walther LG 210 ;D und dann gibts auch noch ein paar Walther LG 300 ich bin 100% zufrieden ! :new11: :new11: :n1: