Kotte&Zeller Service ?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2004 um 08:57) ist von slASH.

  • Hy
    Meine ICS ist ja jetzt nach nur 3 wochen als defekt nach Kotze zurück.

    Nun meine Frage: Kennt sich jemand aus mit dem Laden? Wie sind die so mit Garantieabwicklungen?

    Als ich heut mal angerufen hatte haben die mir gesagt das es mindestens 3 Wochen dauert. :evil:

    Mindestens ist gut :new11:.

    Mann mann ich denke ich hätte lieber woanders meine AEG bestellen sollen. Zumindest in einem Shop mit besserer Garantieabwicklung

    Wenn ich da nicht angerufen hätte, dann wüste ich garnicht ob meine AEG überhaupt dort angekommen währe.

  • ich ahtte mal wegen nihctgefallen ein bestelltes blasrohr zurückgeschikct . dann habe ich drei wochen auf mein geld gewartet . nache inem anruf war innerhalb von 3 tagen ein verrechnungsscheck da . also immer öftrs nachfragen .
    leider scheinen die aus dem kunden feedback nichts zu lernen . die schlechten erfahrungsberichte über k&z reißen nihct ab . deshalb war das damals meine erste und letzte bestellung bei denen . ich kann nur teute empfehlen .

    cu crossi

  • Ich denke es war auch meine letzte Bestellung dort.

    Service Wüste Deutschland ??? Oder rennen die denen die Bude ein ?

    Sollten sich die teuren Aegs dort verkaufen wie geschnitten Brot das die es net nötig haben auch nach dem Kauf für einen da zu sein??

    Teute habe ich gesehen, währe sogar bei mir in der Nähe das Geschäft in Werl.

    Aber vor ca 3 wochen kam die ICSMP5SD6 bei Teute 329 und bei Kotze
    289.

    Da ja jeder erstmal auf das Geld schaut habe ich natürlich bei Kotze bestellt.. Hinterher ist man immer schlauer. :new16:

  • Also, wenn man sich Waffen kaufen möchte, sollte man das doch lieber wo anders tun. Ich hatte damals die allerersten Paintball-Teile bei K&Z gekauft und musste nachher feststellen: eigentlich zu teuer, das gibt es woanders günstiger.

    Und zum Thema Lieferzeiten udn Reklamationen stand hier schon so einiges im Forum.


    Andererseits kaufe ich mir alle zwei,drei Jahre mal den Katalog, um mich auch ein wenig über das krude Sortiment kaputt zu lachen.
    Alleine diese geistig recht einfach wirkenden Damen, die in Strapsen irgendwelche Fantasie-Schwerter halten - das hat schon was!
    Oder was interessant zu beobachten ist sind Schaufel und Axt, die immer wechselweise als "Speznaz-Schaufel" oder "Special Forces Axt" (oder als "Special Forces Schaufel" und "Speznaz-Axt") vorgestellt werden.

    Wie gesagt: Der Katalog hat schon was. Und um einen groben Preisüberblick zu bekommen oder auch zu wissen, was es auf dem Markt gibt, schon ganz nett; aber gekauft wird (meinerseits) wo anders. .

    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Na wenn man nicht den Schaden hat kann man ja auch lachen. :evil:

    Ich denke ich binn nicht der einzige der dort mal eine aeg gekauft hat.

    Nur habe ich das Pech das meine leider nur 3 Wochen gehalten hat, und ich nun auf den Miserabelen Service angewiesen binn.

    Der Mist hätte jedem passieren können.

  • Bleibt noch anzumerken das für den langen AEG Umtausch nciht nur K&Z verantwortlich ist.
    Mittlerweile beziehen auch die einen Großteil ihrer Waffen über GSG um sich den ganzen Stress zu ersparen.
    Die defekten Waffen müssen deßhalb erst an GSG geschickt werden, die dann reparieren / ersetzen.

    Und weil ich beim überfliegen was lesen muss von wegen so hohe Geldsummen, so wenig Service....
    Ich erinner da nur an so manche Autohändler ;)

  • Ich hatte dort mal ein paar Schwerter bestellt. Hat fast einen Monat gedauert. Sehr lahm der Laden.

    Jörg

  • Meine M65-Feldjacke dauert jetzt schon ca. 6 Monate. Ich hoffe nicht, dass die nochmal ankommt, ich bin nur zu faul um sie abzubestellen. :ngrins:

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Kotte und Zeller war schon zu meinen Paintballanfangszeiten 91 der letzte Laden.
    Leute kauft doch woanders steht euch frei.
    Spätestens nach den geschmacklosen KZ Survival Team Aufklebern.

    Wenn hier einer aus dem Verein reinschaut kann er ja mal sagen welcher absolute Nullpunkt für die Idee damals verantwortlich war. :new16:

  • Ich denke das kann jedem passieren das er n miesen Shop erwischt.

    Wir sind ja leider net in den USA wo viel super AEGS ganz legal bei Ebay angeboten werden.

    Und soooo viele gute deutsche Interntet Shops giebt es ja auch net.

    Bei uns in Dortmund ist auchn Shop. Der wollte aber für die ICS MP5
    über 400 Euro haben. Ja richtig "400" :laugh:

    Da stöbert man halt im Netz und holt es da wo es billig ist.

  • Die Lieferung meiner Softair von K+Z hat - nach Bestellung per Brief - nur drei Tage gedauert. :new11:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • ja kotte & zeller...

    "Sollten Sie Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf:
    [...] oder senden Sie
    uns eine Mail [...] "

    anfarge per mail gestellt kam die antwort "sollten sie frage haben rufen sie sie uns an."

    fand ich irgendwie lustig....

  • Ihr werdet es nicht glauben.!!!!!!!!!!!!!!!

    Heute schellt es an der Tür, ein Packet für mich. Ich packe aus, sehe rein.

    Ich sehe eine ICSMP5SD6 und denke toll eine neue Softair. Jetzt lese
    ich das kleine Zettelchen anbei. Und jetzt trifft mich der Schlag :evil: :evil:

    An ihrer Softair sind keine Mängel festgestellt worden.
    Vielen Dank.

    Und was glaubt ihr jetzt? Ob die wohl wieder funktioniert????

    N A T Ü R L I C H nicht :evil: :evil:. Sonste hätte ich sie wohl kaum zurückgeschickt.

    Man man was mache ich den jetzt. Hilf mir mal bitte einer !!!!!!!!!!
    Für jedes zurückschicken wollen die wieder 6.70 haben. Nicht das die so kulant währen und das Porto übernehmen.
    Very Ratlos ??? ???

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (11. September 2004 um 22:56)

  • Ich würde einfach nochmal einen Brief schreiben und die Leute dort höflich auffordern die Waffe nochmals zu untersuchen. Wenn die Waffe wirklich defekt ist, dann hast Du auch ein Recht darauf eine funktionierende wieder zu bekommen. Vielleicht war es auch keine Absicht von denen. Hast Du eine ordentliche Fehlerbechreibung beigelegt ? Sag Ihnen einfach, dass es sich um einen Irrtum handeln müsse und Du von Ihnen jetzt ein Statement erwartest wie weiter zu verfahren sei. Lehnen die einen weiteren Reparaturversuch ab, dann würde ich noch einen Brief schreiben und rechtliche Schritte androhen. Wenn man diesen Brief gut schreibt, dann führt dieser in der Regel schon zum Erfolg. Rechtlich durchsetzbare Gewährleistungsansprüche hast Du aber eigentlich nur innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf. Danach müsstest Du beweisen, dass die Waffe bereits bei Gefahrenübergang mangelhaft war. Diesen Beweis kann man allerdings in der Praxis so gut wie nie führen. Wenn die Waffe also älter ist als 6 Monate, dann würde ich es auf die Briefe beschränken und auf die Einsicht des Händlers hoffen. Wenn die Waffe noch nicht so alt ist, dann würde ich nach erneuter Aufforderung zur Ersatzlieferung oder Nachbesserung einen Rechtsanwalt aufsuchen. Wenn wirklich ein Defekt besteht, dann sind die Erfolgsaussichten auch relativ gut. ABer wie gesagt nur innerhalb der ersten 6 Monate !

    Gruß
    Mr. Lomax