Red-Dot-Visier, aber welches?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2004 um 18:11) ist von unverdorben.

  • servus! mein erster thread :)
    also ich habe vor mir für meine cp88 ein red-dot-visier zu kaufen, sollte sich im rahmen um die 100 euros inkl. montage bewegen. nur habe ich jetzt die qual der wahl und kann mich net wirklich entscheiden ob top point 1, top point 2, ps22, oder das multidot !?
    gibt es vlt. noch alternativen anderer hersteller die sich auf co2 pistolen bewährt haben?
    bidde helft mir ??? danke

  • Also ich hatte nur das Walther Top Point 1. Aber von dem kann ich sagen, dass es echt super ist. Klasse Leuchtpunkt, der auch noch in 12 Stufen regelbar ist und ein ordentlich großer Objektivdurchmesser und alles einfach zu verstellen.

    Alles sehr hochwertig verarbeitet und zu einem guten Preis.

  • Es gibt noch Bushnell Trophy mit 6MOA, Luger DOT 2, tasco Reddot (beide baugleich) mit 5MOA. Vom Preis her wie die TP 1 und 2, aber kleinere Dots.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Hallo,

    ich hab die Beretta mit einem Top Point 1 und bin sehr zufrieden damit. Zu anderen kann ich nichts sagen.

    Gruß
    Raptor

  • Schaut mal Hier.

    In Sachen Preis-Leistung bin ich davon wirklich überzeugt.
    Außerdem ist es kleiner als das Walther-Top-Point.

  • mal ganz nebenbei wollte ich auch mal eine frage los werden. und zwar hatte ich überlegt, mir das Walther Point Sight 22 (http://www.sportwaffen-schneider.de/luftdruck -> optik ) für meine zukünftige Twinmaster Action zu kaufen :D . nun gibt es dieses reddot nur mit einer weaver-montage. ich habe mir daraufhin die twinmaster weaverschiene angeschaut und festgestellt, dass diese nur an 2 plätzen vorne und hinten eine befestigungsmöglichkeit für das reddot hat (oder seh ich da was falsch? ???). da eine solche beschränkung ja evtl. von nachteil sein kann, wollte ich eure meinung dazu wissen, ob ich mir ein anderes reddot, eine 11 mm schiene für das ps22 kaufen oder einfach die weaver schiene verwenden sollte.

    danke im vorraus
    mfg divus

    2 Mal editiert, zuletzt von Divus (29. August 2004 um 18:30)

  • Nun, notfalls kannst du dir in die Schiene eine Zusätzliche Nut machen (feilen) und da dann das RD montieren. Allerdings frage ich mich warum das RD so hoch auf der schiene sitzt, das ähnliche RD von Simalux liegt da viel niedriger auf der Waffe

    So wie es sogar aussieht ist das RD von Sima bis auf die Montage identisch.

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=15161&sid=

    Gruß
    para

  • Ich habe für meine Twinmaster eine Schiene deren Profil durchgängig ist.
    Um die gerade zu montieren, muß man aber schon ein bißchen aufpassen.
    Durch das Verschrauben allein richtet die sich nicht richtig aus.

  • hm, schon mal danke für die antworten. an feilen habe ich noch gar nicht gedacht, ist natürlich auch eine idee. aber ich schaue mich noch weiter um. noch mal ganz nebenbei: hat hier jemand die twinmaster mit combatgriff ? es wäre sehr nett, wenn jemand davon mal evtl. ein foto posten könnte. :D

    mfg divus

  • joa das simalux gefällt mir recht gut, werd ich mir wohl für meine anics anschaffen.
    habe jetzt erstmal vor ein walther competition fuer die cp88 zu kaufen, sollte doch um zielsicher enten auf 10 metern umzulegen reichen, oder? :new16:

  • Jo,
    nimm mal das Simalux, da kannst Du nichts falsch machen.
    Und wenn es Dir nicht zusagt, dann gibst Du es mir, ich kann immer welche gebrauchen.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Mahlzeit

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem "Bushmaster 1x30" Reddot ? Habs heute mal in der Hand gehabt und es macht einen echt wertigen Eindruck. Ich möchte es mir für meine FWB300S zulegen. Der Dot auf Stufe 1 ist etwa so groß wie ein Hühnerei.

    Edit: auf 45m !

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    Einmal editiert, zuletzt von theSpy (21. September 2004 um 15:48)

  • Hi, darf ein Neuling hier eine Frage anschliessen?

    Sind diese Red Dot Visiere erlaubt? Habe nämlich hier im Forum was gelesen, dass Sachen, welche auf andere Personen zeigen, nicht erlaubt sind (Lampen, Laserpointer u.ä.).

    Wie funktioniert so ein Red Dot Visier?

    Gruß
    Armin

  • Zitat

    Original von unverdorben
    Hi, darf ein Neuling hier eine Frage anschliessen?

    Sind diese Red Dot Visiere erlaubt? Habe nämlich hier im Forum was gelesen, dass Sachen, welche auf andere Personen zeigen, nicht erlaubt sind (Lampen, Laserpointer u.ä.).

    Wie funktioniert so ein Red Dot Visier?

    Gruß
    Armin

    Bei einem RD wird ein lichtpunkt auf eine Scheibe projekziert, nicht auf das Ziel selbst. Wenn du durch das Visier schaust siehst du je nach art des Rd einen kleineren oder Größeren Roten punkt, der aber nicht das Ziel anstrahlt wie ein laser.

    Gruß
    Para