H&K P8 GBB - Kaufempfehlung?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2004 um 15:15) ist von Gadler.

  • Hi

    Joa... zur später Stunde noch auf.
    Ich habe einen Freund von mir für Airsoft begeistern können, und er würde sich auch ganz gern eine kaufen, Blowback ist da natürlich das atraktivste in sachen realismus.
    Da er gerne eine P8 haben würde (ich zugegebener maßen ja auch) habe ich etwas nachgeforstet, und diese GBB hier gefunden:
    Klick

    Nun hier meine eigentliche frage;
    hat jemand erfahrungen mit diesem Modell? Ich habe in einem Review auf einer anderen seite (kam nicht sehr profissionell rüber, soll heissen, ich hatte das gefühl das der kerl keine ahnung hatte :new16: ) gelesen, das sie "dazu neigt" ein undichtes Gasventil zu haben.
    kann mir das jemand bestätigen oder ist da doch was dran?


    wie steht es bei dieser waffe ums gas? also welches?
    Gibts vielleicht gute Alternativen?
    ...
    mit fragen Löchern macht spaß aber ich warte erstmal die Antworten ab.
    Bis dahin, gutte nacht Jungs (und ggf. Mädels) :))

    Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
    More then ever hour after, our work is never over [GLOW=orange]:marder:[/GLOW]

  • Moin Demonix,

    du solltest uns mal die Artikelnummer bei KoZe geben, da der Link nicht funktioniert (ist mit Session ID)

    Gruß
    Florian

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Müsste die KJW P8 sein...
    Ist eine Taiwan GBB von akzeptabler Qualität. KJ hatte zu Anfang ein Problem mt undichten Magazinen, das aber inzwischen behoben scheint. Ferner wird oft von einem gebrochenen Abzugszüngel berichtet...

    Generell würde ich KJ GBBs wegen des günstigen Preises und der brauchbaren Verarbeitung für Einsteiger empfehlen.

    Gruss
    matt-x

  • Zu der Sache mit den undichten Magazinen: Bei Stormtec kannst du mittlerweile günstige (29,90 ¬) Ersatzmags kaufen! Falls also mal eins undicht werden sollte, ist das nicht so tragisch.

    mfg. Chris

  • Hi

    Danke für die Aufklärung ;)

    Wegen der Ersatzmagazine, Die halten dann doch aber länger oder? also sollte das Mitgelieferte Magazin einen Leck kriegen.


    Edit:\

    Zitat

    Aber mit diesen Magazinen verschwendet man eine Menge Gas. Dies kommt zu Stande, weil man kein Gas einfüllen kann, ohne, dass etwas daneben geht (sogar etwas mehr daneben geht). Selbst mit einer Kummimuffe von Feuerzeuggas lässt sich das Problem nicht beheben


    Das stammt aus dem Test zu dieser GBB. kann mir das vielleicht jemand bestätigen bzw. widerlegen?

    PS:
    Hats ne schlittensperre? (sollte doch :( )

    Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
    More then ever hour after, our work is never over [GLOW=orange]:marder:[/GLOW]

    2 Mal editiert, zuletzt von Demonix (28. August 2004 um 17:17)

  • Wenn du GreenGas verwendest (wofür sie ausgelegt ist) sollte eigentlich nichts deneben gehen - sachgemässe Verwendung vorrausgesetzt...

    Ich denke mal, daß du mit "Schlittensperre" einen funktionierenden Schlittenfanghebel meinst und den hat sie.

    Gruss
    matt-x

  • Ok vielen dank, ihr Jungs seid ne geile Hilfe ;)

    Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
    More then ever hour after, our work is never over [GLOW=orange]:marder:[/GLOW]

  • Hi

    sorry für doppelpost

    Aber ich hätte da noch ne kleine frage und wollte dafür kein eigenen Thread aufmachen.
    Hat die P8 Spring Hop-Up? ich hab im Internet zwar nichts gefunden aber Ich hätte gerne Gewissheit, da ich bei einem Review zur bicolor version gesehen habe das sie Hop-Up haben soll.
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=610

    Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
    More then ever hour after, our work is never over [GLOW=orange]:marder:[/GLOW]

  • Also.. Ich habe gerade die KJWORKS P8 "Blow-Back "H & K P8 - Style"" bekommen (Kotte & Zeller 119,90€).
    Kartonscan:
    http://www.second-unit.org/softair/kjworks-p8.jpg
    Das Magazin ist bei mir superdicht!!!
    Ich habe einige hochwertige BlowBacks von KSC (G23, G19), und bei diesen Waffen habe ich leider sehr viel Verlust beim Gasbefüllen. Da zischt es zu allen Seiten heraus. Bei meiner P8 geht wirklich NIX verloren (bei meiner zumindest nicht).
    Ich habe sie vorhin das erste mal gefüllt (mit zugekniffenen Augen ;).. aber es ging tatsächlich garnichts daneben. Man hat nur das leise, interne befüll-zischen gehört. Auch nach der Befüllung hört man kein Zischen am Magazin.
    Vielleicht ist ein neueres, besseres Magazin der Waffe beigelegt, denn über Probleme diesbezüglich habe ich auch schon einiges gelesen.
    Die Waffe ansich ist in Ordnung. Leider passen nicht viele Kugeln ins Magazin (max 15), und sie ist auch kein Leistungswunder (schätze mal 0,4 Joule). Auf 5 Meter konnte ich nicht in einen Pappkarton reinschießen. Trotz GreenGas.
    Sie schießt aber dafür sehr präzise und hat einen knackigen Rückschlag.

    3 Mal editiert, zuletzt von full.house (7. September 2004 um 00:36)

  • Zitat

    Die abgebildete HFC P8 Spring hat kein Hop Up.


    Ok Thx ;)


    Gadler
    Wow thx für die ausführliche Auskunft. Also wenn das mit dem Magazin gefixt wurde wäret das natürlich klasse! :nuts:
    aber 0,4 J ? GBB? Naja ok Gibt welche mit drei ... :new16:

    Ich bedanke mich hier nochmal für die vielen Infos :)

    Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
    More then ever hour after, our work is never over [GLOW=orange]:marder:[/GLOW]

  • Zitat


    Gadler
    Wow thx für die ausführliche Auskunft. Also wenn das mit dem Magazin gefixt wurde wäret das natürlich klasse! :nuts:
    aber 0,4 J ? GBB? Naja ok Gibt welche mit drei ... :new16:
    Ich bedanke mich hier nochmal für die vielen Infos :)

    Wie gesagt... 0,4J war über den Daumen geschätzt. Ich habe sie eben etwas mit Silikonspray bearbeitet, und das Magazin mit einer neuen GreenGas Pulle befüllt. Jetzt hat sie etwas mehr Pep.
    Die BB's gehen jetzt auch in den Karton rein :). Also... 0,6J würde ich schätzen.
    Eine BlowBack mit 3 Joule habe ich allerdings noch nicht gefunden. Die stärkste, die ich habe ist die CO2 Sigma mit ca. 1,3 Joule.

    Und.. sie sieht einfach genial aus :)

    Hier noch ein paar Photos:
    http://www.second-unit.org/softair/p8-1.jpg
    http://www.second-unit.org/softair/p8-2.jpg
    http://www.second-unit.org/softair/p8-3.jpg
    http://www.second-unit.org/softair/p8-4.jpg
    http://www.second-unit.org/softair/p8-5.jpg
    (sie ist natürlich nicht so gebogen.. das liegt am Makro-Modus der Kamera ;)

    Nebenbei... sie liegt auch sehr gut in der Hand. Guter Grip!
    Noch ein paar Photos gewünscht??? ... schreibt's hier rein. Dann mache ich noch ein paar DetailShots.

    Gruß

    4 Mal editiert, zuletzt von Gadler (11. September 2004 um 18:30)

  • Ja, das Problem der undichten Magazine scheint wie gesagt seit einiger Zeit gelöst zu sein.
    ABER dafür wird sehr oft von einem gebrochenen Abzug berichtet. Das verwendete Material (wahrscheinlich Druckguss) scheint den Dauergebrauch nicht allzu gut zu verkraften...

    Aber warten wirs ab...

    Gruss
    matt-x

  • Zitat

    Original von matt-x
    Ja, das Problem der undichten Magazine scheint wie gesagt seit einiger Zeit gelöst zu sein.
    ABER dafür wird sehr oft von einem gebrochenen Abzug berichtet. Das verwendete Material (wahrscheinlich Druckguss) scheint den Dauergebrauch nicht allzu gut zu verkraften...

    Aber warten wirs ab...

    Gruss
    matt-x


    Gibts da nich ne garantie oder so drauf? ne oder? *lol*


    Danke für die Fotos, ein Paar vom Magazin Würden mich höchstens noch intressieren, aber sonst weis ich ja wie ne P8 aussieht :marder:

    Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
    More then ever hour after, our work is never over [GLOW=orange]:marder:[/GLOW]

  • Ach Gadler, du könntest mir mal einen Gefallen tun...

    Und zwar würde ich gerne sehen, wie die P8 von innen aussieht (Verschluss abnehmen sollte reichen, wenns geht auch mal die Schliessfeder und den Lauf ablichten...) und ein Blick auf den gespannten Hahn fände ich auch mal interessant.

    Wär prima wenn du die Bilder hier reinstellen könntest!

    Gruss
    matt-x

  • @ Gadler

    Zitat

    Noch ein paar Photos gewünscht ... schreibt's


    Schreiben wäre gut...einen Testbericht,von Dir :nuts:
    Dann hätten wir das für Ewig im Testbereich und können schnell zugreifen wenn wir etwas nachlesen wollen. ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    @ Gadler


    Schreiben wäre gut...einen Testbericht,von Dir :nuts:
    Dann hätten wir das für Ewig im Testbereich und können schnell zugreifen wenn wir etwas nachlesen wollen. ;)

    Werde mal schauen, was ich hinbekomme. Vielleicht schreibe ich mal einen kleinen Test.
    Ein paar Photos stelle ich morgen ins Netz. Allerdings habe ich keine "Demontageanleitung". Ich weiß nicht, wie ich das Dingen zerlegen kann. Wenn ich's hinbekomme, poste ich ein paar Shots vom Inneren.
    Die Photos vom Magazin und dem Hahn bekome ich aber hin.

    Ein Scan der Teileliste kann ich aber schon anbieten.
    http://www.second-unit.org/softair/p8-parts.jpg
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (7. September 2004 um 00:43)

  • Wenn mich nicht alles täuscht wird die KJW P8 wie das Original zerlegt:

    1) Magazin entnehmen
    2) Schlitten mit einer Hand nach hinten ziehen bis die Aussparung im Schlitten plan mit dem Gegenstück am Schlittenfang ist (ist schwer zu beschreiben, wenn mans nicht sieht - du wirst aber sehen was ich meine...)
    3) Schlittenfanghebel von der rechten Seite herausdrücken und entnehen
    4) Schlitten abnehmen

    Gruss
    matt-x

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    @ Gadler


    Schreiben wäre gut...einen Testbericht,von Dir :nuts:
    Dann hätten wir das für Ewig im Testbereich und können schnell zugreifen wenn wir etwas nachlesen wollen. ;)


    Ich kenne eine seite mit nem Testbericht dazu aber ich glaube die kennen wohl hier alle

    von daher, würd ich mir auch ein Testbericht wünschen.

    Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
    More then ever hour after, our work is never over [GLOW=orange]:marder:[/GLOW]

  • Jo..... das mit dem Testbericht werde ich mal angehen. Hier erstmal die Bilder. Ich hoffe das reicht so. Weiter wollte ich die Waffe nicht demontieren (ich hasse es Dinge auseinanderzunehmen, die nicht kaputt sind :)














    Gruß