wie laut ist die cp99 bzw. die nighthawk

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2004 um 04:08) ist von Leuchtturm.

  • Zitat

    Original von Anfängerschütze
    ...Und ich bin nicht der einzige der damit geschossen hat, ich hab das ding ja mal mit in den SSV mitgenommen (natürlich in begleitung) und hab da mal pistolenschützen schießen lassen und da hat niemand die Scheibe getroffen, als kann es nicht nur an mir liegen. Und alle haben gesagt, das das teil schrott wäre und mein Vater die liebe wieder verkaufen soll und mir für das geld eine Schießjacke kaufen soll, es sei nur reinste Geldverschwändung gewesen.

    Hallo erstmal...

    Ähm... RedDot verstellt?
    Wenn mehrere Pistolenschützen in einem Schützenverein mit der Nighthawk oder irgendeiner anderen Umarex CO2 die Scheibe nicht treffen... dann würde ich nachsehen ob die Visierung richtig eingestellt ist... oder ob die Waffe überhaupt geladen ist... oder kaputt.
    Sicher sind diese Pistolen nicht so präzise wie eine Matchwaffe... glaubst du etwa das es keinen guten Grund gibt warum diese Matchwaffen bis zu 10x so teuer sind?

    Das der "durchschnittliche" Vereinsschütze (jedenfalls die Negativbeispiele die ich so kennengelernt habe) von der Waffe nix hält war klar... und zum Thema Schießjacke schreibe ich jetzt besser nix...

    Ich hab mich schon mit LG (10m)-Schützen unterhalten die waren der Meinung das jedes Prellschlaggewehr Mist ist, da solle man sich doch lieber ein Pressluftgewehr kaufen... mit dem Preller könne man ja sowieso nix treffen... noch Fragen??

    Alles in allem ist die CPS bzw. NH doch eine Waffe mit nem prima Preis-/Leistungsverhältnis.
    Sicher... die Twinmaster :n1: ist besser... aber auch teurer :nuts:

    Schönen Tag noch
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • @ Anfängerschütze

    Zitat

    Also, bei der NH kann man den Abzug so weit durchdrücken, sodass ddie doubelaction schon durchgeführt ist und man dann langsam den abzug ganz durchdrücken kann, das dann auch der schuss ausgelöst worden ist. Und das hab ich auch gemacht. Und ich bin nicht der einzige der damit geschossen hat, ich hab das ding ja mal mit in den SSV mitgenommen (natürlich in begleitung) und hab da mal pistolenschützen schießen lassen und da hat niemand die Scheibe getroffen, als kann es nicht nur an mir liegen.

    Es gibt auch Leute die mit dem Auto des Nachbarn nicht fahren können...oder wollen.
    Darüber schon mal nachgedacht :new16:
    Die Pistole ist eine Fun-Waffe,und kein 1/10 mm-Killer.
    Kann mir aber das Urteil deiner "Schützenbrüder" bildlich vorstellen :(

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Im SSV Ham wir mehrere Varianten ausprobiert: 1. Mit RD 2. RD ausgeschaltet und dann einfach durch die mitte des RD gezielt und 3. Ham wir dann die ganze Vorrichting abgeschraubt und dann durch Kimme und Korn geschossen und das Schussbild war trotzdem miserabel. Also kann es nicht am RD gelegen haben. Das heißt es kann die Waffe sein, die so schlecht ist, oder der Lauf ist verbogen, aber wie soll man das denn hinbekommen, da der lauf im schlitten ist?!

  • Wo liegen denn die Treffer? Wahllos über die Scheibe verstreut oder ist erkennbar, dass die Waffe z. B. nach links unten oder rechts oben schießt?

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    Original von Anfängerschütze
    RD ausgeschaltet und dann einfach durch die mitte des RD gezielt

    Lass mich raten, ein "echter", also so ein "richtig echter" DSB-Dorf-Traditions-Schützenverein bei dem die Mitglieder in ihrem ganzen leben niemals etwas anderes als Luftgewehr, KK-Gewehr und vielleicht noch gelegentlich mal Luftpistole geschossen haben, wobei LuPi Schützen aber schon schief angeguckt werden?

    Einer dieser Vereine für die Königsschießen heilig und Großkaliber abgrundtief böse ist, und bei dem man zu allererst mal eine Tracht braucht, und danach erst über Schießausrüstung oder gar eigene Waffen nachdenken darf?

    Hab ich richtig geraten?

    Bei uns im Verein gibt es (obwohl DSB :( ) genug GK Schützen die zumindest mit meiner Nighthawk keine all zu großen Probleme hatten, Aber auf den Gedanken durch ein ausgeschaltetes Red Dot zu ziehlen währe von denen auch sicher keiner gekommen. Das ist schon ein ziemlicher Klopfer. Die offene Viesierung ist bei der Nighthawk im Gegensatz zum Red Dot übrigens nicht eingeschossen, und die Höhenlage ist (auch bei dem Red Dot) ab Werk auf Fleck und nicht 2-3 Ringe unter dem Spiegel...

    Nur so als Idee woran es neben falscher Einstellung noch gelegen haben könnte. Ihr habt aber schon auf Pistolenscheibe geschossen?

    Ich frage nur weil ich grade einen Arbeitskollegen aus einem oben beschriebenen Verein "abgeworben" habe, die haben den neuen Mitgiedern das Pistoleschießen "Ausgeredet" indem sie die schon gleich in der Probemitgliedschaft mit LP auf LG Scheiben schießen ließen und hinterher erzählten das man schon 380-390 von 400 braucht um "einen Blumentopf" zu gewinnen, und das man so wohl nie eine Cance hätte. *lol* Eine LP Scheibe hatte er dann bei uns das erste mal gesehen. Hat seinen durchschnitt auf Anhieb deutlich verbesstert. :laugh:

  • Bei uns schießen einige (fast 50%) Luftdruckpistole. Nicht wie bei euch, es gibt auch sehr gut Schützen bei uns. Und selbst die ham damit nix getroffen, mit keiner der drei Varianten! Und an die andere Frage: Die Treffer sind sehr Verstreut, dh mal ein treffer links mal wieder einen rechts und dann etwas mehr in der mitte usw..... Naja, wenn ihr meint, das 20 Leute zu blöd zum Schießen sind, dann meint ihr das halt. Ist mir doch egal.

  • Na wenn es Dir egal ist, warum machst Du dann so ein Geschrei?
    Kein Mensch hat je behauptet, daß die NightHawk ein Ausbund an Präzision ist. Dafür gibts schließlich Matchwaffen zu einem mehrfachen des Preises. Aber ein schönes Fun-Teil ist sie schon, auch wenn der DA-Abzug nicht viel taugt. Aber trotzdem ist vernünftiges treffen ist mit dieser Pistole absolut kein Problem, durch den Komp sogar noch gefördert.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Jo, zum Hinhängen ist sie gut. Aber was den Rest angeht, mir isses egal. Das war halt meine Meinung dazu! Und , tja, was solls ich glaub ich fang garnet erst nochmal an zu labern. Ich sag dann mal tschau, denn ich verabschiede mich von diesem . . . . Forum. Ich hab kein Interesse mehr daran. Das war meine Erfahrung damit! Und die war halt so!

  • Bei beiden Pistolen sollten, wenn der geübte Schütze damit schießt, besonders mit RD alle auf 10 m im Schwarzen sein.

    Eingespannt liegen beide zwischen 22 und 35 mm!
    Das Schwarze einer LuPi Scheibe ist da ein wenig größer ...

    Bevor hier nun diverse Schützenkünste auf die Probe gestellt werden:

    Schießt das Ding mal aufgelegt oder eben eingespannt.
    Liegt der Kreis jenseits der 50mm, vielleicht mal reinigen, bzw. renomierte Mun durchjagen.
    Streut sie immer noch, dann wird´s vielleicht doch ein Fall für ne Beanstandung.

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von Anfängerschütze
    Jo, zum Hinhängen ist sie gut. Aber was den Rest angeht, mir isses egal. Das war halt meine Meinung dazu! Und , tja, was solls ich glaub ich fang garnet erst nochmal an zu labern. Ich sag dann mal tschau, denn ich verabschiede mich von diesem . . . . Forum. Ich hab kein Interesse mehr daran. Das war meine Erfahrung damit! Und die war halt so!


    Jo,so schnell aufgegeben....mmh....ich würde sagen :
    laß es sein Sportschütze zu werden,Dir fehlt es an Energie den Fehler zu suchen/finden(Schützenfehler,Zielfehler,Munition...)und dich nur nach der Meinung einiger Wenigen("Schützenbrüder") zu verlassen.
    Gerade jetzt würde mich der Ergeitz packen und es den Anderen zu zeigen :))
    No risk,no fun

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.