Umfrage, hochwertige und teure Sottair/Airsoft

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2004 um 10:26) ist von Wesker.

  • 250,-€ für eine Hochwertige Softair/Airsoft 0

    1. Nö, isses mir nicht Wert (0) 0%
    2. Würde ich kaufen (0) 0%

    Da ich es hier zunehmend lese, diese Umfrage.
    Wer würde 250,-€ und mehr für eine hochwertige Sottair/Airsoft ausgeben (und auch kaufen) ?

    Bitte ehrlich antworten.

    (Auch die Leute die schon Eine gekauft haben.) :))

    Wegen der Urlaubszeit läuft die Umfrage 14 Tage, also bis 01.09.04


    Edit: Ich habe absichtlich 250,-€ geschrieben, ich weiß, das es teurere gibt ;-), also wer mehr ausgeben würde ruhig hier posten.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    2 Mal editiert, zuletzt von ViperM (18. August 2004 um 21:14)

  • hi viper,
    na ja..... was heißt hochwertig :D ist ja alles relativ ;) also allgemein würde ich sagen nein, wozu gibt es denn so schöne co2 waffen.... ok, die magazine bei den softairs haben größere kapazitäten. ein plus punkt. aber sonst??? obwohl wenn die qualität vergleichbar mit umarex co2 modellen wäre, ja... dann wäre es mir das wert. aber so weit werden die sicher nicht entwickelt.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (18. August 2004 um 21:08)

  • eigentlich nein aber wenn ich an die wa infinitys denke isses n eindeutiges ja !
    aber bei 300 wäre dann schluss mit lustig... -das isses dann nimmer wert ! ;)

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • @sgt.Elias
    Das is aber nicht Dein Ernst, oder? Erzähl das mal dem Ginshooter, gegen dessen WA Infinity stinkt wohl jede CO2 von Umarex dermaßen ab. Und gegen die P99 von Maruzen übrigens auch.

  • Zitat

    Original von Wesker
    @sgt.Elias
    Das is aber nicht Dein Ernst, oder? Erzähl das mal dem Ginshooter, gegen dessen WA Infinity stinkt wohl jede CO2 von Umarex dermaßen ab. Und gegen die P99 von Maruzen übrigens auch.


    äh ja, das ist mein ernst :D meinst du jetzt das die wa infinity besser verarbeitet ist oder besser schiesst? und wie sieht das preis/leistungsverhältniss aus? wenn die echt besser verarbeitet ist als die umarex co2 waffen dann ist das fein :) aber da bleibt dann noch der nachteil der leichten geschosse. also für´s action shooting draussen bei wind kann man das dann ja wieder vergessen..... nicht jeder hat ne halle ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Besser verarbeitet, wesentlich realitätsnäher (gilt für alle hochwertigen GBBs) und mehr Spaß machen sie 100%ig, probiers einfach mal aus. Und zur Präzision: Gunshooter gibt für seine KJW Armed Forces 4cm Streukreis auf 10m an, das ist doch schonmal sehr gut, oder? Ausserdem sagt er, daß man die Infinity fast mit ner CP88 vergelichen kann, allein von der Schußleistung her, der Rest der Waffe (wirklich alles) ist sowieso um Klassen besser und das ist nicht übertrieben, frag ihn, er wirds bestätigen.

    Gruß
    Wesker

    EDIT: Für windige Tage sind GBBs im Freien natürlich weniger geeignet, aber das wars auch schon an Nachteilen. Auch die Geschichte mit den Gasflaschen, die man nur mal 3 sek. ans Magazin hält, dann isses voll,ist wesentlich praktischer als CO2-Kapseln. Hätt ich früher auch nicht gedacht, ich hielt ja auch nichts von ASGs, aber ich wurde durch allerfeinste GBBs bekehrt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (18. August 2004 um 21:24)

  • ok...
    das hört sich ja schon mal super an. realitätsnähe und detailgetru stimmt..... das kenne ich von der maruzen p99. fun machen die echt auf jeden fall teilweise mehr als co2 waffen wegen der magazine und des blow backs... 4cm streukreise sind auch wirklich gut, da sind die co2 waffen auch nicht viel besser. sind ja eh keine scheiben waffen ;) wenn die schussleistung auch noch gut ist, ok... dann wäre mir das auch schon mehr geld wert. die sigma hat mich ja schon sehr gereizt, aber da es einige ausfälle gab schreckt die mich noch etwas ab. ne gbb mit co2 ist schon was feines, das green gas kann ich vom geruch gar nicht ab, im zimmer schiessen stinkt da zu sehr, heheheh.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi,
    also für eine getunte WA würde ich auch noch was drauf legen.
    Nun laßt mal anlaufen mit den Teilchen.

    Ruger und Freunde arbeiten an was.
    Hoffentlich erfolgreich, hab schon für (naja zwei) gespart.
    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PETK (18. August 2004 um 21:36)

  • Fürs Zimmershooting reicht das AmericanEagle-Gas dicke aus, und es richt fast nach nix, jedenfalls nicht unangenehm oder wie Greengas. ;)

    PS: Meine Schmerzgrenze wären so 300-350,-€, aber dann HighEnd. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • für MICH gar keine frage! wenn ich was ordentliches will, dann bezahle ich auch den preis (auch wenn 300,- für ne KWA Glock17 wucher sind...egal. hab sie mir gekrallt und bin (meistens*g*) froh über den kauf :)

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sanativ (18. August 2004 um 21:59)

  • Hehe, ich hab mir auch die letzte Armed Forces STS vom Leidolf für 300,- bestellt, die sollte wohl morgen da sein :new11:
    Der Uni meinte, die wäre vielleicht sogar verchromt, war sich aber nicht sicher, aber der Leidolf hats mir gestern bestätigt :new11: Hui, ich freu mich auf morgen:D

    Gruß
    Wesker

    PS: American Eagle Gas riecht wirklich nach nichts, zumindest wenn man nicht seinen Rüssel direkt an die Flasche hängt, und fürs Zimmershooting reichts von der Power her auf jeden Fall aus, zumindest mit der P99, ne andere GBB hab ich noch nicht. Für die KJW hab ich mir vom Leidolf Topgas geholt, sollte ich das mal mit meiner P99 testen, oder hab ich danach den Schlitten im Gesicht hängen?

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (19. August 2004 um 10:54)

  • @Wesker
    Ich finde, dass der Vergleich einer 300E-Softair mit einer 150E-CO2-Waffe etwas hinkt.
    Die Softair ist dem Original näher, dafür mit ca.1-1,5J schwächer als eine CO2-Waffe. Da steht die Funktion als CO-2-Waffe im Vordergrund und die Leistung der gängigen Modelle liegt bei 3-3,5J.
    Das ist ähnlich wie der Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
    Die einen legen mehr Wert auf Originalität und holen sich eine Softair. Andere wollen ein bißchen mehr "Power" und greifen zu CO2-Waffen.
    Letzten Endes kommt es darauf an, wofür der Einzelne sein Schmuckstück gekauft hat.
    Wenn ich mir eine GBB kaufen würde, dann eine hochwertige, um die niedrige Leistung durch die Originalität ein bißchen zu kompensieren.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Für die hochwertigsten WA Infinitys ist 350 bei mir die Grenze für andere WA 1911er Varianten (Para Ordnance als erstes zu nennen) bis 300. Weniger ist natürlich schöner, da ist dann meine Bereitschaft mehr als eine zu kaufen höher.

  • Für mich sind die GBBs und die CO2-Waffen zwei verschiedene Welten, daher werde ich sie auch nicht miteinander vergleichen.
    Wenn das Geld dafür da wäre würde auch ich einen Happen für eine hochwertige GBB ausgeben. Aber dafür muß die Kohle schon übrig sein.
    Gusnshooters WA macht einen feinen Eindruck beim Anfassen und beim Schießen. Da hat man was richtig schönes in der Hand.
    Aber Spaß haben und relativ gute Ergebnisse schießen kann man auch mit den preiswerten Modellen, wie am letzten Samstag ja bewiesen wurde. :))

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Zitat

    Weniger ist natürlich schöner, da ist dann meine Bereitschaft mehr als eine zu kaufen höher.

    Also zwei 1911er müssen es schon sein... :D

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Sledge:
    Die Preise darfst Du aber so nicht vergleichen. In den Ländern, wo die Co2-Waffen und die GBBs herkommen (Deutschland und Japan/Taiwan) ähneln sich die Preise nämlich sehr stark. Dafür, daß die GBBs bei uns so teuer sind, kann die arme Pistole wirklich nichts.

    Gruß
    Wesker

    PS: 450,- Teuros wären für mich die Schmerzgrenze für eine WA Infinity, aber dann ne richitg gute

  • Die Preise muß ich aber vergleichen, weil ich die Waffe in D kaufen muß und nicht in den Ländern, wo sie möglicherweise billiger hergestellt werden. :new16:

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Ja klar muß man auf den Preis schauen, aber dann darst Du keinen Preis/Qualitäts-vergleich aufstellen, das ist unfair.

    Gruß
    Wesker

  • Also, um zum Thema zurückzukommen... ich gönn mir zum Geb ne Beretta von WA :]

    Gebe also 255 dafür aus.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

    Einmal editiert, zuletzt von rec (18. August 2004 um 22:41)