Nachtsichgerät-wo kaufen?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2004 um 18:48) ist von edbru.

  • Ich würde mich mal für Nachtsichtgeräte interessieren. Weis jemand einen Shop, der diese Teile zu normalen Preisen verkauft?

    Also wo bekomme ich günstige Nachtsichgeräte her(außer EBAY und EGUN)? Ich meine damit Online-Händler? Muss aber kein Inland-Händler sein!

    MFG
    Treffpunkt

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • Was für eine Preisspanne und was für eine damit verbundene Qualität willst du denn erstmal haben?

    Soll die mit einer "Kopfmontage" (weiß jetzt nicht, wie das Geschirr heißt) oder ohne sein, willst du mit beiden oder nur mit einem Auge durchschauen?

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Also ich möchte eins wo man mit beide Augen durchschauen kann. Es muss nicht ein Online-Shop sein!

    Hier ist so eins was ich möchte: http://www.lzos.ru/en/bnv_2.htm

    Der Preis ist, wie dort steht, nur 200 US Dollar!

    Aber man kann es erst bestellen wenn man ingsamt um 5000 US dollar bestellt. Bei meinem BüMa kostet das genau gleiche rund 700 Euro. Will jetzt wissen wo man das günstiger herbekommt. Kennt jamend ein Geschäft oder Online-Shop wo es so eines gibt. Sollte aber für beide Augen sein!

    MFG
    Treffpunkt

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • @ treffpunkt
    Du willst ein Nachtsichtgerät das auch seinen Namen gerecht wird ?
    Du bist aber auch bereit für vernünftige Leistung das Geld aus zu geben ?(die Auktionsplatformen sind in der Hinsicht SCHROTT!)
    Dann schau mal bei http://www.gutzeit-gmbh.de rein.
    Will ich in der Nacht was sehen,muß ich bereit sein das auch zu bezahlen!(Alle andere Aussagen sind Lügen.)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von treffpunkt
    Also ich möchte eins wo man mit beide Augen durchschauen kann. Es muss nicht ein Online-Shop sein!

    Hier ist so eins was ich möchte: http://www.lzos.ru/en/bnv_2.htm

    Der Preis ist, wie dort steht, nur 200 US Dollar!

    Aber man kann es erst bestellen wenn man ingsamt um 5000 US dollar bestellt. Bei meinem BüMa kostet das genau gleiche rund 700 Euro. Will jetzt wissen wo man das günstiger herbekommt. Kennt jamend ein Geschäft oder Online-Shop wo es so eines gibt. Sollte aber für beide Augen sein!

    MFG
    Treffpunkt

    treffpunkt,

    ich habe dieses Gerät vor ein paar Jahren in Deutschland unter dem Namen "Seben Super Compact" erworben und bin auch ganz zufrieden damit. Ist recht kompakt und für den privaten Einsatz im Nahbereich vollkommen ausreichend. Zur Zeit dürftest Du es für 400-500 Euronen in Deutschland bekommen, bei ebay habe ich es schon für 379 Euro gesehen.
    Für Geräte dieser Preisklasse - sprich 1.Generation - braucht man nicht bei solchen Profi-Ausrüstern, wie sie Leuchtturm angesprochen hat, vorbeischauen, da man bei der genannten Firma auch sehr viel für den Namen mitbezahlt :( .

    "Seben Super Compact" - techn. Daten
    "Seben Super Compact" - 399€
    "Seben Super Compact" - 499€
    "Seben Super Compact" - 499€

    Ciao

    BrerFox

  • Na jah ich will es ja nur dazu verwenden, um in der Nacht auf meinem Jägerstand zu sitzen , um Tiere zu beobachten!

    @ Brer Fox. Wie lange hält den das Nachtsichtglas mit einer Batterieladung?

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • Zitat

    Original von treffpunkt
    Na jah ich will es ja nur dazu verwenden, um in der Nacht auf meinem Jägerstand zu sitzen , um Tiere zu beobachten!

    @ Brer Fox. Wie lange hält den das Nachtsichtglas mit einer Batterieladung?

    treffpunkt,

    ich habe die Zeit nie mit der Stoppuhr überprüft, aber die Herstellerangaben dürften hier mal mit der Realität übereinstimmen. Ich habe jetzt den zweiten Satz Duracell in dem Gerät, so daß ich sagen möchte, daß das gute Stück sparsam mit der Energie umgeht. Ich habe zuerst Akkus benutzt, aber die haben nicht so lange gehalten.

    Ciao

    BrerFox

  • Hallo,

    lass Dir bloß kein Gerät der 1. Generation oder der sogenannten Generation 1+ aufschwatzen. Die Restlichtverstärkung liegt bei diesen Geräten zwischen 8000 und 10000 fach. Das ist absolut mieß ohne zusätzliche Infrarotlampe oder kräftigem Mondlicht wirst Du da nicht viel sehen. Also achte darauf das es mindestens 2. Generation ist, sonst hast Du Dein Geld aus dem Fenster geworfen. Die 2. Generation hat eine Lichverstärkung um 32000 fach. Ach so, die Geräte der ersten Generation sind am Bildrand auch extrem unscharf. Oft hat man Probleme damit auf 15 m ein Nummernschild zu lesen.

    Grüße

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von AK-Schütze (18. August 2004 um 10:35)

  • Zitat

    Original von BlinkyBill
    Stimmt es eigentlich, dass Jäger in DE gar keine Nachtsichtgeräte verwenden dürfen ? (von wegen Tierschutz ?!)

    Oder gilt dies nur für Zielfern-Nachtsicht-Rohre :new16:

    Genau, daß betrifft nur Zieloptiken.

  • Zitat

    Original von BlinkyBill
    Stimmt es eigentlich, dass Jäger in DE gar keine Nachtsichtgeräte verwenden dürfen ? (von wegen Tierschutz ?!)

    Oder gilt dies nur für Zielfern-Nachtsicht-Rohre :new16:

    Zur Beobachtung sind NSGs natuerlich NICHT verboten. So kann jeder Jaeger, ebenso wie jeder andere Buerger, sich zur Beobachtung mit einem standalone NSG auf die Kanzel setzen und vor sich hinschauen. Das NSG darf nur nicht zur Montage an einer Waffe bestimmt sein, sonst ists ein verbotener Gegenstand nach WaffG.

    Aber man darf sie nicht an die Waffe montieren oder an das Zielfernrohr, etc. Das gilt sowohl fuer mehrkomponentige NSG-ZF-Kombinationen als auch fuer integrierte Loesungen.
    Im Prinzip greifen hier WaffG und JagdG.

    Ganz findige Bastler bieten sog. Auslandsjagdloesungen an, auch in Ebay taucht das immer mal wieder auf. Auch solche Dinger sind VERBOTEN, denn es gibt ein klares Verbot von an Waffen montierten NSGs und dafuer bestimmte Vorrichtungen.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von promillo

    Zur Beobachtung sind NSGs natuerlich NICHT verboten. So kann jeder Jaeger, ebenso wie jeder andere Buerger, sich zur Beobachtung mit einem standalone NSG auf die Kanzel setzen und vor sich hinschauen. Das NSG darf nur nicht zur Montage an einer Waffe bestimmt sein, sonst ists ein verbotener Gegenstand nach WaffG.

    Ich bitte euch das zu unterlassen. Den wenn sich ein normaler Bürger (also kein Jäger) auf eine Kanzel oder Hochsitz setzt, dann wird er schon als Wilderer bezeichnet und man kann sich damit strafbar machen!

    Also ich bitte euch das dicht zu tun!!!

    MFG
    Geri

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • @PrivatePouler:

    Was bitte ist das denn für ein übles Forum,was Du hier vorschlägst?
    Disskussionen über Handgranten und Zünder?

    Der Link passt nicht so ganz in unser firedliches freie Waffen Forum.
    Das kann irgendwie nicht sein,nach den Zeiten des 11.September.

    Sorry für solche Foren habe ich kein Verständnis

  • Zitat

    Original von treffpunkt
    ...
    Ich bitte euch das zu unterlassen. Den wenn sich ein normaler Bürger (also kein Jäger) auf eine Kanzel oder Hochsitz setzt, dann wird er schon als Wilderer bezeichnet und man kann sich damit strafbar machen!

    Also ich bitte euch das dicht zu tun!!!

    MFG
    Geri


    Um es (zumindest fuer Deutschland) ganz knapp aber umfassend zu beantworten: Das ist Unfug.

    Und ich wuerde mich SEHR wundern, wenn in Oesterreich das blosse Beobachten von Wild vom Hochsitz aus eine Aneigunng im Sinne des Jagdgesetzes sein soll.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)