Simalux- Gold 8-32x50 Mil-Dot

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2004 um 21:52) ist von Frediee.

  • Moins, hat schon jemand erfahrung mit dem og. Simalux? Möchte mir fürs FT ein vernünftiges holen.Meine Wahl ist auf das Simalux gefallen. Kann mir jemand etwas zur haltbarkeit auf ner HW 77/97 sagen? Gruss Roland :n17:

    Der schwachpunkt ist immer hinter dem Gewehr :)

  • Zu Simalux wurden hier schon Litaneien geschrieben, da .....

    Über die Suchfunktion solltest du was finden.. :ngrins:

  • Moin Roland

    Wie schon beschrieben wurde handelt es sich hierbei um das gleiche Glas wie das 8-32 x 50 Gpld mit Feinduplex nur daß das Fadenkreutz anderst ist. Laut Simalux sind die Gläser auch absolut Prellschlagfest. Der Nachteil an dem Glas ist daß es bisher noch kein Original Seitenrad dafür gibt und du dir eines Drehen lassen musst (kann sich aber noch ändern). Die frage ist jetzt nur ob es für dich als Einstiegsglas nicht etwaszu groß gerät. Ich würde da zu dem etwas Preisgünstigeren 6-24 x 50 Gold mit Mildot raten mit der Parallaxe vorne am Objektiv, das ist für den Einstieg mehr als Groß genug und bis 25m völlig ausreichend. Des weiteren kannst du dafür die AOP55 montage Verwenden und musst dir nicht erst 30mm montageringe bestellen . Zurück zu dem Anfangsglas. Ich habe beide Versionen des Glases und bin damit voll zufrieden was den Preisleistungsvergleich angeht. Ich habe das Glas auch auf der WM geschossen auf 50m, selbst dafür ist es tauglich.

    Gruß
    Para

  • Simalux bietet das ZF im moment MIT 100 seitenrad an.Testberichte giebts genug,aber haltbarkeit mit ner Feder.............? ???

    Der schwachpunkt ist immer hinter dem Gewehr :)

  • Also ich kann mich nur Para anschließen.

    Habe das 6,5-20x Gold von Simalux und erachte es als absolut ausreichend für Entfernungen bis 25m. Bin sehr zufrieden mit dem Glas und habe es auf einer HW97k montiert (also auch ein Preller) ;)

    Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, das ich auf mittlere Entfernungen (bis ca. 10 m) mit einer kleinen Vergrößerung wesentlich genauer schieße, da mir dann das eigene Zittern nicht so auffällt und mich verunsichert.

    Gruß Mike

    _______________________________________

    Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist...
    _______________________________________
    Meine Sammlung:

    Walther LG 300 XT Alutec; Walther CP88 Comp.
    Walther P99 P.A.K.; Webley Nemisis; Slavia 631
    HW 97k m.Simalux Gold 6.5-24x

    Einmal editiert, zuletzt von Sunnyviper (14. August 2004 um 12:07)

  • Zitat

    Original von Luelle77
    Simalux bietet das ZF im moment MIT 100 seitenrad an.Testberichte giebts genug,aber haltbarkeit mit ner Feder.............? ???

    simalux gibt eine garantie auf prellschlagfestigkeit. ;)

  • Nochmals zu Para.
    Ich wollte mir ja erst was holen was "Gut und Günstig" ist aber nach Sunden fragen/lesen bin ich zu der meinung gekommen:" Giebs nicht" Die 300 Euronen sind zwar auch viel Geld aber zu anderen ZF echt billig. Gruss Roland

    Der schwachpunkt ist immer hinter dem Gewehr :)

  • Zitat

    Original von Luelle77
    Habe mal ne Bild von einem der beiden neuen Simalux beigepackt. Das ist das neue 8,5-32x52 sport ,hat ne 25,4er aufnahme. Werde ich mir bestellen.Schauen wir mal........ :n17:

    Das ist allerdings das 8,5-34 x 52 Sport und nicht das Gold Edition. Das angebotene Glas mit seitenrad ist Limitiert und dann sollte man zuschlagen da dieses Seitenrad eine Spezielle Befestigung für das Glas hat.. Das Sport ist allerdings in der Optischen Qualität nicht vergleichbar mit dem Gold da hier die Linsen besser vergütet wurden was auch den hohen Preis ausmacht. Was die Prellschlagfestigkeit angeht ist es so wie es oben steht, Simalux garantiert die Prellschlagfestigkeit, sollte mal eines kaputt gehen durch diesen Prellschlag so hat man Garantieanspruch darauf.

    Gruß
    Para

  • Hallo Para,im moment giebts das Gold in der gleichen Ausführung (mit Rad) für 380Euro. Dachte nicht das die gläser so unterschiedlich vergütet sind. Werde doch das Sport nehmen.....oder Gold.......oder ??? Gebe nen Bericht ab wenn ichs habe. Roland

    Der schwachpunkt ist immer hinter dem Gewehr :)

  • Sorry das ich das Thema wieder hoch hohle,
    aber ich habe mir das Gold bestellt, giebts noch direkt bei Simalux mit großem Seitenrad (wie bei der wm gezeigt), gebe bescheit wenns da ist, also zuschlagen ! Der Sonderpreis gilt nicht mehr lange

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmenn (7. September 2004 um 23:02)