[Prahlthread] Euer bester Teiler

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2004 um 23:35) ist von Striker.

  • So ich bin mal gespannt wer hier den besten Teiler vorweisen kann.

    Ich würde sagen es zählen die Disziplinen:LG 10m, LP 10m, KK 50m (stehend ;) ), KK 100m, KK SpoPi 25m, GK SpoPi 25m
    Um Lang- und Kurzwaffen vergleichen zu können werden wie üblich die Kurzwaffenteiler durch 3 dividiert
    Es zählen nur selbst geschossene Teiler!
    Trainingsergebnisse zählen auch.

    So ich mach auch gleich mal den Anfang:

    Wie im Bild zu sehen ein 5.1T auf 10m LG

    Bei uns im Verein wurde mal von einem Kumpel von mir ein 1.4 T geschossen und kaum eine Woche später ein 0.4 T \o/
    Wobei der 0.4er auf den ersten Blick nichtmal so gut ausgesehen hat, aber die Maschine lügt nicht (DISAG RM III)

    @Mods: Falls das nicht ins Allgemeine gehört bitte verschieben.Danke

  • Kannst Du das nochmal für alle verständlich erklären? Das mit den Teilern verstehe ich nicht, was ist das?

    Auf dem Bild sehe ich fünf mal 10,9 in unbekannter Reihenfolge.

  • hmm sry das Bild wird anscheinend so stark verkleinert das man nichts mehr erkennen kann.
    Ich lade es gleich auf einen webspace hoch...

    Ganz einfach, ein 10 Teiler auf LG entspricht einem 30 Teiler auf LP

    HIER müsste man mehr erkennen können :)
    Vertraust mir wohl nicht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Striker (9. August 2004 um 23:53)

  • unter Teiler vesteh ich 10.2 , ode 8.4 .. was soll n teiler sein ?

    EDIT: Nochwas wir schießen im Verein digital .. soll ich ne digiknipse mitnehmen und n Photo machen ? ^^

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

    Einmal editiert, zuletzt von Dudi (10. August 2004 um 00:24)

  • Was ein Teiler ist, kapiere ich aber immer noch nicht.

    Was wird da durch was geteilt? Ich kenne die Maschine nicht.

  • Prahltread?
    Na ja ... :new16:

    So schön die 10 rausstanzen kann ich nicht! Kompliment!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • @ fullhouse

    Mußt ja nicht gleich schmollen. *lol*

    @ Striker

    Wenn die Sache mit dem Teiler geklärt ist, schießen wir den Thread am besten zum Mond und starten ihn neu, gell?
    Sonst sind wir morgen beim Schießhosenverbot und übermorgen bei Wettkampfregeln beim Stierkampf.

    Der Sinn der Sache hat sich mir immer noch nicht ansatzweise erschlossen.

  • LG 10 m mit KK 100 m bzw, KK SpoPi 25 m mit GK Spopi 25 m vergleichen zu wollen, ist m.E. mehr als unseriös.

    Kein weiterer Kommentar.

    Kurt

    50% + 1

  • Rübezahl bei nem "Teiler" wird nichts dividiert ;)

    Ist ein Schuss exakt in der Mitte der Scheibe so ist das ein 0.0 Teiler
    Und so geht das dann in hundertstel / tausendstel Schritten nach außen

  • Also praktisch umgekehrt zur Ringzahl, wie sie sonst beim olympischen Luftwehr gemessen wird?

    10.9 = 0.01? Eine Zehnerserie davon also 0.10?

    Eine weitere Schwierigkeit ist, daß 1. nicht jeder Verein solch eine Teufelsmaschine im Vereinsheim stehen hat, und 2. bei GK-Disziplinen keine
    Streifen druch eine solche laufen.

    Ich glaube ich trampel gleich meinen Flohzirkuss platt. :confused2:

    Warum posten wir nicht gleich Gesamtergebnisse aus dem Training?

  • @ Rübezahl

    Teiler sind noch genauer als die Zhentelwertung. Also 10.9 ist nicht 0.1 Teiler sondern kann auch 10 teiler sein.
    Wir haben auch keine auswertmaschiene die die Teiler ausgibt.
    Nur die Normale zehntelwertung.

    hab aber heute wieder 2 X 10.9 auf elektronik gehabt . mit nem aslöseweg von 12 ! (das sagt jetzt sicher keinem was :D )

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • ich denke mal du solltest den streifen heile lassen.
    das bedeutet 10 stück in einer reihe und dann alle in der 10.
    ich hab hier einen packen von 30 cm gk scheiben liegen. wenn du da so einige siehst, wirst du blass.
    wenn ich auf jede scheibe nur einen schuß abgebe, hab ich auch irgendwas ein blendendes ergebnis. ich benutze ja nur einen bruchteil der scheiben. außerdem hat man mal einen guten und einen schlechten tag.
    in hürth beim md schießen hab ich mal mit einer cp99 auf etwa 10 m die 10 mit 8 schuß herausgeholt. das einzige loch was zu sehen war, hatte etwa die größe eines kleinen finger nagels.
    mit meinem gk gewehr schaffe ich etwa 6-8mal von 10 schuß das schußpflaster auf 100 m zu treffen und beim übungsschießen schieße ich 260 bis 295 ringe auf 25 m mit 9mm.
    wenn es dann zum wettkampf geht, ist genau die serie gefragt, welche 30 schuß enthalten bei denen man dann auch noch nervös ist.
    möglicherweise drückt auch noch die zeit.
    zeig doch mal eine urkunde. da sieht man dann was du kannst. :nuts:
    ein einzelnes loch ist reine streuung :ngrins:

  • Teiler sind ja auch reines Glück ;)

    Trotzdem wird der Schützenkönig und sämtliche Festscheiben auf Teiler ausgeschossen, so haben die "schlechteren" auch eine Chance ;D

    pffff mit deinen GK Ergebnissen brauchste hier nicht so prahlen, als ich das erste mal GK geschossen hab hatte ich vielleicht vorher 200 Schuss KK SpoPi gemacht und hab trotzdem gleich meistens den 9er erwischt.
    Ist ja auch nicht schwer wenn das Projektil schon fast so groß ist wie der 10er :lol:
    Außerdem ist das was für Minzis, mit 2 Händen kann das ja jeder :crazy2:


    :win:


    btw: :crazy3: Der Thread ist nicht soooo Ernst gemeint :n12:

    Wir können ja auch lustige Erlebnisse erzählen/posten
    Kann nächste Woche mal ein Bild mitbringen was passiert wenn man beim Wippenschiessen mit der .357er mitten in die Wippe schiesst:laugh:

  • Korrigiert mich bitte einer, falls ich mich da bisher geirrt habe... das ist ein Forum für freie Waffen, ja? Ich persönlich habe weder ne 9mm, noch ne .357 unterm Kopfkissen... von daher verstehe ich das ganze Theater nicht so ganz. Und auch wenn ich in keinem Verein schieße und nur privat mit ner (für vereinsverhältnisse lapsigen) CP88 ein paar Löchle stanze... aber Striker, du solltest dir mal ernsthaft überlegen, wer hier gerade mächtig geprahlt hat *Tipp*.

    EDIT: Wieso nennst du das Prahlthread, wenn keiner (außer dir) prahlen darf?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit... aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher! -- Albert Einstein --

    Einmal editiert, zuletzt von chemmy (10. August 2004 um 14:11)

  • bester teiler 3.1
    teiler der damals für den jugendschützenkönig gereicht hat 5.2

    beider LG 10 stehend aber prahlen kann man mit teilern eh nicht, weil wie gesagt reines glück... :new16:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von Striker
    pffff mit deinen GK Ergebnissen brauchste hier nicht so prahlen, als ich das erste mal GK geschossen hab hatte ich vielleicht vorher 200 Schuss KK SpoPi gemacht und hab trotzdem gleich meistens den 9er erwischt.
    Ist ja auch nicht schwer wenn das Projektil schon fast so groß ist wie der 10er :lol:
    Außerdem ist das was für Minzis, mit 2 Händen kann das ja jeder :crazy2:

    ich möchte dich hiermit herzlich einladen um mir das was du hier eben abgelassen hast zu beweisen. :crazy2:

    30 schuß 9mm, 30 schuß .308 und die standgebühr gehen auf mich

    wenn:

    du mindestens in der 9 bleibst. ;)
    distanz pistole 25m gewehr 50m
    alles stehend freihändig und sogar mit beiden händen. wir benutzen auch die riesengroßen gk pistolenscheiben.
    wenn nicht:
    spendest du 2 kästen bier damit es beim md-schießen in hürth nicht soo trocken ist :nuts: