Vergleich Gas und Joule

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 4.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2004 um 00:39) ist von full.house.

  • Zitat


    Und ziemlich falsch, ich möchte nicht sagen erstunken und erlogen aber es kommt der Sache schon ziemlich nahe. Auf dieses DIng würde ich mich nicht verlassen.

    Naja, immerhin vom Netrunner :(

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Kaputnik
    Deine Sigma erreicht mit Green Gas ca. 0,9J.
    Meine Sigma schafft mit CO2 auch 0,9J.
    Wenn ich mich nicht irre, ist nur das Magazin unterschiedlich.
    Ich will hier auf gar keinen Fall wieder auf der schrottigen Sigma herumreiten. Ich finde es nur interessant, das keiner von einer defekten Gas-Sigma berichtet, obwohl die die gleiche Leistung hat wie die CO2-Sigma.

    0,9J mit CO2? Da is dann aber was faul, würde ich jetzt einfach mal so behaupten.

    EDIT: Das ist übrigens die Grundlage für diese Begadigrafik. Ist dieser Netrunner eigentlich so kompetent?? Bei den BB Leuten is das ja fast schon ein Heiliger!? Egal, wir ham ja unseren Uni :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (8. August 2004 um 21:23)

  • Ja das wär ne lustige Idee ;) und dazu könnten wir auch gleich noch den fool of the month ernennen, ich hätt da nen ganz heissen Kandidaten, rec und Uni wissen wen ich meine *lol*

  • @Wesker
    Die 0,9 Joule der CO2-Version sind normal.
    Der damalige Kommentar von Uni, (der ja, wie ich neidvoll zugebe, den Durchblick hat) bestätigt meine Ansicht zur Leistung der CO2-Sigma. Ich meine damit, im Sinne der V0, ein Schelm, der etwas anderes vermutet :))

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Ok ich bekomm nächste woche meine eigene P99 und hab mir auch ne Flasche Greengas bestellt. Die p99 soll mit GG auf ca. 0,9 bis 1,0 Joule kommen, das heisst dann sie müsste mit 0,2ern ein Stück Blech genauso stark eindellen, wie die Sigma mit CO2!? Ich werd das mal überprüfen und über die Ergebnisse berichten.

    Gruß
    Wesker

  • Doch klar ich nehm allerfeinstes Edelstahlblech, das ist von der Beschaffenheit her überall gleich, deswegen MUSS der Test repräsentativ sein.

  • Netrunner hat schon ein sehr großes Wissen und ist an sich ein netter Kerl (finde ICH ;-)); nur mit der Grammatik und der Rechtschreibung haperts etwas. Und er ist im Moment eh nicht in irgendwelchen Foren unterwegs.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von unimatrix001

    Und ziemlich falsch, ich möchte nicht sagen erstunken und erlogen aber es kommt der Sache schon ziemlich nahe. Auf dieses DIng würde ich mich nicht verlassen.

    Ich möchte meinen, dass Netrunner_AT schon arg den Durchblick hat. Seine Angaben wird er sicherlich nicht abgeschätzt haben. Begadi wird sich das schon bestätigen lassen haben, wenn sie es kommerziell nutzen.

    @uni

    Kannst ihn doch mal ansprechen, wenn er deiner Meinung nach Quatsch erzählt. Dann werdet ihr das auch klären können. Entweder erfährst du was neues, oder er.

  • Och keine Sage das hab ich ihm (und sicher einige andere) schon gesagt, ich hab ihn ja auch im ICQ, wobei er seit er seine Asien SBs (leider) eingestellt hat nicht mehr so oft anzutreffen ist. Ich bezweifle auch net das er Ahnung hat (schließe mich in soweit recs Aussage an) aber diese Begadi Geschichte ist... mehr als zweifelhaft.

  • Hallo,


    Die Werte unserer Grafik stammen aus Messungen
    von NetrunnerAT, wir haben/hätten kein Interesse daran,
    diese Werte zu fälschen.

    Eher im Gegenteil, wenn wir bestätigen könnten,
    dass das Redgas Light so schwach ist wie hier dargestellt,
    dann würden wir viel mehr davon verkaufen, weil dann die
    ganzen Leute keine Angst um ihre Waffen haben/hätten. ;)

    Es wurde hier geschrieben, dass es sich bei allen Gasen mehr oder weniger um Green Gas handelt, bei den bisherigen Gasen (Ausnahme ASG, Cybergun und Abbey) ist dies auch mehr oder weniger so.
    Der größte aber auch relevante Unterschied besteht im Druck der Behälter. Wird der Druck stärker, so gibt´s auch mehr Power.
    Beim richtigen Redgas, welches wir in Kürze anbieten werden,
    liegt eine Mischung von Propan und Co2 vor.

    Der Druck wurde unter Aufsicht eines Beauftragten der IHK durchgeführt und unsere Sicherheitsdatenblätter welche den Inhalt etc. der Gase bestimmen, stammen vom deutschen Zoll und von unabhängigen Instituten, welche die Sicherheitsdatenblätter für teures Geld erstellen.


    mfg,
    BEGADI

  • Hallo,


    Interessant wäre noch zu wissen, wie voll die RedGas Light Flasche zum Testzeitpunkt war. Erfahrungswerte haben gezeigt, dass besagtes Gas nur bei den ersten paar Schüssen stärker ist als Top Gas und sich später von der Stärke her in Richtung TopGas (oder sogar leicht schwächer) einordnen lässt.

    Dies mag dem einen oder anderen komisch vorkommen,
    aber wenn wir in unser Schaubild schreiben, das das Gas generell nur so stark wie GreenGas bzw. Top Gas ist, haben wir ein Problem mit der Produkthaftung, da eben die ersten Schüsse stärker sind und dann u. U. Schäden bei manchen Softairs anrichten könnnen, die das nicht aushalten.

    Auch kann es sein, dass die Werte ein wenig abweichen wenn hier für diesen Test eine andere Softair genommen wurde.

    Jedenfalls möchten wir nochmals betonen,
    dass es nicht - auch wenn dies einige Leute hier meinen - in unserem Interesse liegt, falsche Werte in unser Schaubild einzutragen....schon aus dem banalen aber dennoch wichtigen Grund, dass wir irgendwo als Firma auch in der Haftung stehen.

    Wenn die hier gemessenen Werte gesichert und (später) mehrfach gemessen und bestätigt sind (mit einer vollen RedGas Light Flasche),
    sind wir gerne bereit, unser Schaubild um diese Werte zu erweitern.
    (natürlich nicht in die Grafik von Netrunner, aber das würde man schon irgendwie hinkriegen)


    mfg,
    BEGADI

  • hab den test mit grade "entsiegelten" flaschen gemacht, wenn überhaupt war es die 2te magazinfüllung mit den gasen

    und wie auch meine erste bestellung bei euch kam die 2te sehr schnell bei mir an *schleim*

    das mit verscheidenen waffen auch verschiedene werte erreicht werden ist klar, zb erhöht sich die geschwindigkeit der kugeln wenn das kugel / laufverhältnis besser zueinander past und das gas nicht oder nur wenig dran vorbei strömen kann.

  • Zitat

    Original von Begadi
    Interessant wäre noch zu wissen, wie voll die RedGas Light Flasche zum Testzeitpunkt war. Erfahrungswerte haben gezeigt, dass besagtes Gas nur bei den ersten paar Schüssen stärker ist als Top Gas und sich später von der Stärke her in Richtung TopGas (oder sogar leicht schwächer) einordnen lässt.

    Moment Moment... d.h. ihr verlang für ein Gas das aufgrund des Flaschendrucks Anfangs minimal stärker ist als anderes Greengas den doppelten Preis, zzgl Gefahrguttransport (glaube 25 Euro). Das der Druck soweit abfällt wird dabei aber mit keinem Wort erwähnt.


    Zitat

    Dies mag dem einen oder anderen komisch vorkommen,
    aber wenn wir in unser Schaubild schreiben, das das Gas generell nur so stark wie GreenGas bzw. Top Gas ist, haben wir ein Problem mit der Produkthaftung, da eben die ersten Schüsse stärker sind und dann u. U. Schäden bei manchen Softairs anrichten könnnen, die das nicht aushalten.

    Ähm... eure Produkthaftung beeinflusst das in keinster Weise. Produkthaftung ist stets verschuldensunabhängig. Wenn mit dem Gas irgendwas passiert das Sach- und/oder Personenschäden verursacht haftet ihr immer da könnt ihr schreiben was ihr wollt.

    Zitat

    Jedenfalls möchten wir nochmals betonen,
    dass es nicht - auch wenn dies einige Leute hier meinen - in unserem Interesse liegt, falsche Werte in unser Schaubild einzutragen....schon aus dem banalen aber dennoch wichtigen Grund, dass wir irgendwo als Firma auch in der Haftung stehen.

    Die Haftung schließt ihr aber damit aus dass ihr keinerlei Verantwortung für Irrtümer übernehmt. Für mich ist das Schaubild nach wie vor Nonsens, ich greife nur mal das Abbey Ultra raus, dass and er 400 fps Marke steht. Ich weiß nicht was Net an seiner Prokiller alles getunt hat, aber mit einer normalen Stock WA komme ich mit dem Gas sicher nicht über 330 fps hinaus. Wo sind bitte die restlichen 70 abgeblieben? Oder weiter mit den folgenden Greengassorten (Top Gas etc.) die jenseits der 450 fps mit Tendenz zu 500 fps stehen. Unter was für Bedingungen wurde da denn bitte gemessen? 60 Grad Celsisus Umgebungstemperatur?

    Nur zwei von vielen Beispielen die das ganze mehr als unseriös machen. Die Untergrenze des Schaubildes kann ich noch nachvollziehen und bestätigen, alles was jenseits der 300fps Markierung steht aber nicht mehr.

    Zitat

    Wenn die hier gemessenen Werte gesichert und (später) mehrfach gemessen und bestätigt sind (mit einer vollen RedGas Light Flasche),

    Sorry Benjamin, Gabriel... aber das ist doch ein schlechter Witz. Ihr könnt doch net euren Kunden ein Gas verkaufen mit der Bemerkung "leistet mehr als Green Gas" um dann gleichzeitig noch hinterherzuschieben "aber nur wenn die Flasche voll ist". Die Flaschen sind nunmal nicht immer voll. Was soll der Kunde den machen? Zwei Magazine aus der Flasche füllen den Rest wegwerfen und ne neue kaufen? Für mich stinkt das ganze zum Himmel (und zwar nicht nach Greengas), wenn man Leistungswerte wirklich als seriöse Verkaufsargumente anführen will, dann sollte man wenigstens ein arithmetisches Mittel als Durchschnittsleistung anführen und nicht mit dem Höchstwert kommen der nur ein oder zwei mal am Anfang zu erreichen ist. Das Problem dass der Druck manchmal höher ist als der MIttelwert könnt ihr ja eh dadurch absichern dass ihr erwähnt das man dieses Gas nur für davfür ausgelegte Waffen verwenden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix001 (10. August 2004 um 12:42)

  • @Uni
    :laugh: Du hast tatsächlich den Begriff "Softair" verwendet, Du solltest Dich :anon:
    :crazy2: (:)

    Gruß
    Wesker

    PS: Wegen dem Gas: Is doch eigentlich eh wurscht, ne gute GBB (Hab ich eigent....? :lol:) bringt doch schon mit AE-Gas genügend Leistung und das riecht auch angenehm nach nichts (Ich hab allerdings bis jetzt keine Ahnung, wie GG riecht, aber nächste Woche hol ich das nach)

    EDIT: Ich glaub irgendwer hat Dein Passwort geklaut und Du von da Oben, bist garnicht wirklich Du :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (10. August 2004 um 12:42)

  • Zitat

    Original von Wesker
    @Uni
    :laugh: Du hast tatsächlich den Begriff "Softair" verwendet, Du solltest Dich :anon:
    :crazy2: (:)

    Nee das ist ein Ausschnitt von dem was die Begadi-Jungs geschrieben haben, hab ich vergessen zu löschen, auf was wollte ich nix sagen :)