Fun MP5??? - Helft bitte einem blutigen Anfänger!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2005 um 22:44) ist von El Snipero.

  • Hallo Leute,

    eines vorweg und ohne lügen zu wollen: Ich bin in Sachen Softair - Waffen ein absoluter "Noob" und benötige dringend euere Hilfe!

    Da ich Forenerfahrung habe, bin ich natürlich erstmal per "Suchen"-Funktion auf die besagte Suche nach Infos gegangen, bin aber nicht entscheidend weitergekommen, da ich halt keinen Plan habe und muss euch nun doch mit einem extratypischen Newbie-Ich stell mal ne scheiß Frage - Thread belästigen.


    Also, es geht um folgendes: Meine Clique und ich - unseres Zeichens alle schon weit die 18 Lenze überschritten aber immernoch kindisch wie Sau - sind letztens draufgekommen uns einfach ein paar Softairs zuzulegen, einfach um ein bisschen funny abzugehen. (die Profis unter euch werden sich gepflegt ans Hirn langen!)

    Wie dem auch sei... um unsere kindlichen Triebe zu befriedigen sind wir im Netz auf den Shop KoZe (wie das in gut unterrichteten Kreisen wohl genannt wird) gestoßen. http://www.freie-waffen.de von Kotte und Zeller schimpft sich die gesamte Kiste.

    Wir wollen uns also nen günstigen MP5 - Nachbau im Softairbereich zulegen, am besten eines der Dinger "ab 14" mit "unter 0,5 Joule Leistung", damits da auch keinen Stress mit den Ordnungshütern gibt, wegen Leistung und kleiner Waffenbesitzkarte oder ähnlichem. Wir brauchen die Teile halt einfach nur zum Spaß an der Freude.

    Jetzt stehe ich persönlich allerdings vor der Qual der Wahl. Es gäbe zwei Angebote derzeit in Sachen MP5, soweit ich das dort geblickt hab.

    Einmal dieses hier: Angebot 1

    Und einmal dieses hier: Angebot 2

    Von vielen Seiten habe ich jetzt schon hören müssen, dass Letztere absoluter Schrott ist, obwohl sie für mein Dafürhalten rein optisch besser aussieht, als die erstere.


    Nun die entscheidende und lang eingeleitete Newbiefrage: Welche der beiden Softairs würden mir die Experten, also ihr, empfehlen. Oder würdet ihr mir von beiden abraten?

    Welchen günstigen MP5 - Nachbau sollte ich mir dann zulegen? Und in welchem zuverlässlichen Online-Shop kann ich das Teil dann beziehen? Fragen über Fragen... nehmt es mir bitte nicht übel.


    Ich hoffe auf euer aller Erbarmen und noch mehr hoffe ich auf zahlreiche Antworten die meiner Misere endlich ein Ende bereiten.


    Schönen Grüße,

    Eddy :marder:

  • Mr.Edding (ich hoffe du ärgerst keine Putzfrauen mit derben Sprüchen :crazy2: )
    Willkommen im Club.

    Zitat

    Also, es geht um folgendes: Meine Clique und ich - unseres Zeichens alle schon weit die 18 Lenze überschritten aber immernoch kindisch wie Sau - sind letztens draufgekommen uns einfach ein paar Softairs zuzulegen, einfach um ein bisschen funny abzugehen. (die Profis unter euch werden sich gepflegt ans Hirn langen!)


    Wenn du "lust" an der Sache bekommst,wirst du Dich in einigen Monaten auf so einer Frage auch "an-den-Kopf-fassen" ;)
    Wenn ihr ins Geheimnis "Softair" einsteigen wollt,so schließe ich mich meinen Vorredner Janax an.
    Wenn Ihr Euch von dem billigen Spring's nicht abschrecken lasst,geht der "Virus" weiter :))
    Um es auf die Spitze zu treiben schaut mal
    hier rein.
    Viel Spaß beim tunen :nuts:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Joa , ich will es dir net unbedingt emphelen , aber von mir aus kannste anfangs gerne eine etwas günstigere Variante nehmen und wenn du dann wirklich interresse zeigst , auf eine AEG umsteigen oder so (:)
    Also , wenn du etwas günstiges haben möchtest , kann ich auhc nur die Mp5A3 der Firma Hfc emphelen , die restlichen Mp5-Softairs sind der letzte ´SChrott aus Korea oder so!
    Die Mp5A3 gibt es bei eggs ( http://www.softair-shopping.de )
    unter der Rubrik Softair-frei ab 14 oder so für ca. 55 euronen , dass ist definitiv nciht zu viel , oder?
    Passend dazu empfehle ich die 0,2 g BBs , sie sollte damit eine efektivere schussweite haben!

    grüße

    Benedikt

  • Okay,

    also wenn ich das als blutiger Anfänger nochmal zusammenfassen darf.

    Ihr ratet mir von dem KoZe - Schrott für 35 Euro entschieden ab und würdet mir die, von der Firma HFC hergestellte, MP5 A3 für um die 55 Euro empfehlen. Würde dann das Angebot von http://www.softair-shopping.de/ bevorzugen. 54,90 Euro plus 2000 Schuss.


    Sagt mal, hat die Waffe einer von euch auch? Taugt die was!? Und kann ich dann damit auch diese farbigen "Markierer" abschießen, die aussehen wir kleine Paintballkugeln, oder platzen mir die, wie im anderen Thread beschrieben, in der Waffe auf?


    Fragen über Fragen... danke für euere Hilfsbereitschaft.


    Gruß,

    Eddy :marder:

  • Nein , die ist die ist wohl der letzte Schrott.....
    Und das mit den Farkügelhcen lässt du generell besser sein!
    Und ich denke hier besitzen einige die MP5 A3 !
    aber die ist echt das beste was die Preisklasse unter 90 euro so zu bieten hat!
    Aber wenne nur n bissl Spaß haben willst , kan ich dir nur die Mini-Vollato AEG`s empfehlen!
    Die sind günstig und schießen ganz ordentlich :lol:
    Aber nutze doch einmal die Suchfunktion , dann erhällste sicher die nötigen Infos! und die Mp5A3 ist echt sehhhhr gut!

    grüße

    Benedikt

  • hi,
    ich hatte heute diese hier in der hand und sie hat auf mich für den preis einen sehr guten Eindruck gemacht. Die Verarbeitung ist gut, manche Teile (.B. Abzug) sind aus Metall. Das Gewicht ist relativ hoch und gut verteilt, also nicht im Griff oder so.
    In echt sieht sie auch um einiges besser aus als auf den Bildern.

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…products_id/465

    Konnte sie aber leider nicht schiessen.


    gruß
    elch

    Qui tacet, consentire videtur!

  • Zitat

    hi,
    ich hatte heute diese hier in der hand und sie hat auf mich für den preis einen sehr guten Eindruck gemacht. Die Verarbeitung ist gut, manche Teile (.B. Abzug) sind aus Metall. Das Gewicht ist relativ hoch und gut verteilt, also nicht im Griff oder so.
    In echt sieht sie auch um einiges besser aus als auf den Bildern.
    http://www.begadishop.de/catalog/product...products_id/465
    Konnte sie aber leider nicht schiessen.

    Ja, die SIG 552 von TM ist schon schön, aber ob einem Anfänger das 80¬ wert sind, weiß ich nicht. Falsch machen kannste mit dem Ding aber auf keinen Fall was!

    mfg. Chris

  • Wurde zwar schon vieles von dem gesagt aber ich melde mich trotzdem mal zu Wort:

    a) zu deinen Fragen:

    Der einzige gute Nachbau im Spring Bereich ist die HFC MP5A3 Mod 210
    Kaufen würde ich sie bei Softair-shopping, wobei die ganzen schlechten Erfahrungen mit KoZe sich nur im AEG Bereich abspielten.

    Allzu viel "fun" werdet ihr mit Springs allerdings auch nicht haben.
    Aber ihr wollt bestimmt nicht so viel Geld für eine AEG ausgeben

    Das bringt mich zu Punkt 2, der Kritik:

    b)
    1.Waffen (und ja auch wenn sie ab 14 verkauft werden sind sie in meinen Augen Waffen die man auch behandeln sollte wie Waffen) dienen wohl nicht dem Zweck damit "fun" zu haben
    2.Mit deinem Post beweist du das es auch genügend Erwachsene Menschen gibt denen man keine Waffen anvertrauen sollte
    3.Durch Leute wie dich müssen leider nur noch schärfere Waffengesetzte gemacht werden, da ihr euren "fun" sicherlich in der Öffentlichkeit haben wollt und da gibt es auch Ärger mit ab 14er Waffen

    just my 2 cents

  • @ striker
    :evil: Sorry aber das ist der größte humbug auch wenn ich mich hiermit oute aber was um gottes willen machst du denn mit einer :F: oder Airsoft wenn du damit kein fun hast das hat nix damit zu tun das man mit allen arten von waffen umsichtig umgehen muß aber wozu haben sämtliche leude hier
    diese waffen um nen kotten zu schieben ??nee ..........um sich abzureagieren ?? ich hoffe ja wohl nicht ........... ich hoffe das hier alle fun damit haben!!!!!!!!!!!!! ???

    :direx: sorry ich erkenne da nicht das der kollege da irgendetwas falsches gesagt hat !!

    ich für mein teil denke das du nen scheiß tag gehabt hast *fg* ne mal im ernst :crazy3: was zeigt dir das der kollega einer der leude ist welchen mann keine :F: in die hände geben sollte ???

    mfg daniel

  • Zitat

    Original von Striker
    Wurde zwar schon vieles von dem gesagt aber ich melde mich trotzdem mal zu Wort:

    a) zu deinen Fragen:

    Der einzige gute Nachbau im Spring Bereich ist die HFC MP5A3 Mod 210
    Kaufen würde ich sie bei Softair-shopping, wobei die ganzen schlechten Erfahrungen mit KoZe sich nur im AEG Bereich abspielten.

    Allzu viel "fun" werdet ihr mit Springs allerdings auch nicht haben.
    Aber ihr wollt bestimmt nicht so viel Geld für eine AEG ausgeben.

    Zunächst einmal Danke für deinen konstruktiven Beitrag und die nochmalige Empfehlung der HFC MP5A3. Sobald meine Finanzen wieder stimmen, steht einer Bestellung nichts mehr im Wege. Nun aber hierzu...


    Zitat

    Striker gab folgendes von sich:
    Das bringt mich zu Punkt 2, der Kritik:

    b)
    1.Waffen (und ja auch wenn sie ab 14 verkauft werden sind sie in meinen Augen Waffen die man auch behandeln sollte wie Waffen) dienen wohl nicht dem Zweck damit "fun" zu haben
    2.Mit deinem Post beweist du das es auch genügend Erwachsene Menschen gibt denen man keine Waffen anvertrauen sollte
    3.Durch Leute wie dich müssen leider nur noch schärfere Waffengesetzte gemacht werden, da ihr euren "fun" sicherlich in der Öffentlichkeit haben wollt und da gibt es auch Ärger mit ab 14er Waffen

    just my 2 cents


    Zu 1): Softair - Waffen sind nach meinem Dafürhalten in erster Linie unter sportlichen Gesichtspunkten zu betrachten. Viele haben nicht das nötige Kleingeld oder die erforderliche charakterliche Festigung um einen Waffenschein im Rahmen eines Sportschützenvereins mit dem damit verbundenen teuerem Gerät zu erwerben. Ich betrachte Waffen durchaus als "Waffen" und in den falschen Händen können auch Softair - Pistolen ab 14 Jahren gefährlich werden. Ich bin mir durchaus über die Folgen solcher Situationen im Klaren. Einige Bekannte aus meinem Freundeskreis sind bei der Polizei, ebenso ein engens Familienmitglied. Es ist mir weiterhin also durchaus bewußt, um was es hier geht. Ich brauche mich jedenfalls nicht solch lächerlichen Bezichtigungen aussetzen zu lassen, nur weil du eine Meinung über mich vertrittst, die du aufgrund einzelner Aussagen über das Wort "Fun" und vermutete Absichten meinerseits nicht einmal beweisen kannst, da du mich in erster Linie gar nicht kennst und somit auch absolut keinen Schimmer von meiner Einstellung hast.

    Zu 2): Diese Anschuldigung betrachte ich schlichtweg als haltlos. Ich stimme mit dir überein, dass Waffen gefährlich sind und das sie sowohl in Kinderhänden, als auch in den Händen mancher erwachsener Menschen nichts verloren haben. Dennoch zähle ich mich, trotz meiner "gute Laune" - orientierten Absichten eine Softair-Waffe zu erstehen, nicht zu den schizophrenen Psychopathen, die tagtäglich mit Waffen Leute bedrohen, verletzen und umbringen.

    Zu 3): Wiederrum eine Behauptung, die du nicht beweisen kannst. Wer sagt dir, dass wir damit im Stadtpark oder der Innenstadt herum laufen und wohlmöglich bei unserer perversen Art und Weise "Fun" zu haben Kinder und alte Omas erschrecken? Vielleicht hat ja einer von uns einen großen Bauplatz in einem abgelegenen Kaff, der unzugänglich für die von dir erwähnte "Öffentlichkeit" ist und auf dem wir gemäß der Verordnungen für Privatgrundstücke mit unseren "Waffen" ab 14 machen können, was wir wollen?


    Ich will dir mal was sagen, nur um deine voreingenommene schlechte Meinung über "uns" wieder zu entkräften. Wir sind nunmal eine Gruppe von Leuten, die sich für "extreme" Hobbys interessiert. Ob das nun extremes Mountainbiking, Motorradfahren oder Snowboarden ist, bleibt jedem selbst überlassen. Aufgrund unserer großen Leidenschaft zu Actionfilmen und Taktikshootern haben wir uns nunmal dazu entschlossen, im Sommer und Spätsommer auch gewissen Out-Door - Aktivitäten zu frönen. Ohne deine Befürchtung jetzt wecken zu wollen, dass wir in voller Kampfmontur durch die Wälder streifen und auf Spatzen, Katzen und nur mal so zum Spaß auf uns selbst zu schießen... für wie blöd hältst du eigentlich Leute, die du nicht kennst!? Wir wollen nichts weiter als auf Dosen schießen, oder den ein oder anderen Wettkampf im Zeilschießen auf Kartonzielscheiben starten.

    Das wars dann auch schon...


    Ich dachte eigentlich, dass man es hier mit Leuten zu tun hätte, die mit der Umschreibung "Fun" etwa anfangen können. Stattdessen vermutest du gleich ein paar durchgeknallte Vollidioten mit Mordabsicht hinter dieser Bezeichnung.

    Erst denken, dann posten...


    Ich für meinen Teil bin erstmal bedient und danke für die Aufmerksamkeit.

    Eddy :marder:

    2 Mal editiert, zuletzt von MrEdding (2. August 2004 um 17:59)

  • Striker, hier fallen Kiddies nicht mit der gleichen Intensität ein, wie bei BB.de! Es besteht keine Notwendigkeit auch hier die harte Methode anzuwenden, also halt dich auch etwas zurück.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (3. August 2004 um 10:46)

  • @ Mr. Edding:

    Erst mal wilkommen im Forenbereich "Softair"

    Die Sätze "... suchen geeignete frei ab 14" mit der Kombination " ... wir sind 18" spricht m.E. für sich und für den nötigen Background der Gesetzeslage.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • will jetzt keinen neuen Thread aufmachen

    Hab noch ne Frage zur HFC MP5A3 ... ist das dieselbe wie die TM MP5A3 ?
    Sieht für mich nämlich so aus.. naja Markings fehlen halt.

    Achja: Die MP5A3 bei Begadi.. ist das die auch?

    Einmal editiert, zuletzt von El Snipero (20. Februar 2005 um 22:47)