GBB-Gewehre?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2004 um 17:06) ist von nolimitsoldier.

  • ..Gibts sowas überhaupt?
    Wäre doch auch mal interessant, vor allem hättes nicht dises eklige motorgeräusch sondern wenigstens mal ne *art* knall...
    und nen Blowback, haben die AEGs ja nu auch net wirklich...

  • Naja gut, die sog. classic guns waren ja alle gasbetrieben, da wird es auch entsprechenden Blowback gegeben haben. Die heutigen aufzuzählen wäre irgendwie müssig, das wurde auch schon getan! Guck am besten beim WGC nach gasbetriebenen...

    http://www.wgcshop.com

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Wie wärs mit dem MK1 Carbine

    Hersteller: KJ Works
    Art: NBB
    Preis: 159€ (bei Leidolf)
    Stärke : ca. 340 FPS (ca. 430-450 mit Green/Top Gas)
    Länge: 84cm
    Gewicht : 1.280kg
    empfohlenes Gas: Green Gas (Red Gas ist auch möglich)
    Magazinkapazität: 17 Kugeln
    Sonstiges: 11mm Schiene
    Nachteile: Magazine schwer zu bekommen

    unter 6millimeter gibt es noch ein passendes Review dazu.

  • Die meisten klassischen Gas-Airsoftgewehre sind NBBs. Es gibt auch einige wenige GBBs, aber sehr selten. Heutzutage wird soetwas kaum noch hergestellt, Beispiele sind wie schon angesprochen das Stgw. 44 oder auch Maruzen M1100 Schrotflinten, an sonten hauptsächlich GBB Maschinenpistolen. Das M1 Carbine ist KEINE GBB, es ist sogar nicht mal eine NBB, da jeder Schuss manuell geladen werden muß, lediglich der antrieb erfolgt über Gaspower.

  • @ *greg*
    Ich denke ungefähr ähnlich wie Uni.....
    Wenn man ein gewehr hat , dass man repetieren muss , so ist es , ob es nun mit gas oder mit was auch immer betrieben wird weder eine NBB , noch eine GBB , da es ja die Kugel und die Waffe Manuel gespannt wird , das heißt , dass man dies tun MUSS um einen Schuss abzugeben.
    Bei einer GBB/NBB muss nur entsichert und abgedrückt werden!

    grüße

    Benedikt

  • Hmmm das Mk1 nicht, das M1 schon. Hab mich verlesen, Wotan sprach vom MK 1 und ich meinte M1.

  • Eigentlich ist ja alles NBB, ob es jetzt eine Spring ist oder eben eine Waffe, bei der man jedesmal manuell einen Schuss ins Patronenlager repetieren muss. Es gibt eben nur Unterschiede zwischen den einzelnen NBB- Systemen.

    :nuts:genug kluggescheißert. Kommt nicht wieder vor. :nuts:

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-