Softair ab 14 ! Aber welche ?

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 10.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2004 um 17:50) ist von rec.

  • Hallo
    Bin letzem Monat 14 geworden und habe seitdem die tolle Möglichkeit mir selber eine "Softair" zu kaufen. Gut , die Schusskraft ist gering , aber immerhin. Nungut. Wofür brauch man sowas ? Um in der Gegend rumzulaufen , auf andere Leute zu schießen , Omas zu erschrecken und Banküberfälle zu begehen oder einfach nur um auf der Straße zu stehen und die "Waffe" immer dann rauszuholen wenn irgendwelche Leute an einem dranvorbeigehen ? :direx: Nein !!!!! .... Ihr werdet es nicht glauben , aber es gibt auch 14 jährige , die eine "Softair" nicht für selbige , oben auf geführte Beispiele verwenden :new11: ... Das mit den "Waffen" kommt daher , das wir schon ganz früh damit angefangen haben. Mal einfach nur mit so einem alten Luftgewehr vom Opa (natürlich nur mit Aufsicht , gell :D ) und dann immer wieder mit Spielzeugpistolen , Peng peng .... Das entwickelte sich dann zur Crossman 1077 , die bis heute kein einziges mal benutzt wurde :lol: :new16:... Naja und jetzt mit 14 kann man sich dann auch mal selber eine kaufen. Natürlich nur zum häuslichen Gebrauch um (unter Aufsicht :D ) im Keller auf lustige Schießdinger zu schießen oder zum Polizei spielen (Ohne Kugeln ) . Jaja , mit 14 ? Polizeispielen ? :laugh:... Aber , das muss auch mal sein. Macht auch einfach Spaß . Nur mit einer Wasserpistole oder irgendetwas improvisierten , macht das doch nicht wirklich viel Spaß. Also , welche könnte man denn da nehmen ? Konnte in der Suche nichts finden , weil man ja immer nur Wörter mit mindestens 3 Buchstaben nehmen soll und das irgendwie nicht geklappt hat :lol: .... Also , welche Preise gibt es denn da ? Welche sind besser ? Große (Mgs ) oder kleine Pistolen ? Ich habe diese sogenannten Nachbildungen von der MP5 und so schon mal live gesehen und muss sagen : WOW , so klein hätte ich mir die nicht vorgestellt. Die kann man ja in der Tasche mit nehmen. Insgesamt finde ich , das man die eher als Spielzeug , mit Ratterfunktion und ohne Kugeln verkaufen sollte. Habe dann hier was von der AK47 und der P8 von Heckler & Koch , nachgestellt von HFC , gelesen. Welche sind denn davon empfehlenswert ? Ist viel Metall in der P8 ? Komme bald in die Türkei (Urlaub , bäh , wenn man nicht im Zimmer ist , schwitzt man sich da ja tot ) , hatte mir da beim letzen mal für zwei Euro eine gekauft. Schlechte Verarbeitung , schlechte Materialien , aber die hätte mit einem Schuss fast das ganze Badezimmer auseinander zerfetzt :D .... Lohnt sich das denn `? Eher nicht , oder ? Darf man die da überhaupt mitnehmen , oder kommt man da in eines der berühmten türkischen Gefängnisse ?

    Würde mich über Antworten sehr freuen .

    Ps. So , habe den Text nochmal überarbeitet , da waren ja einige Fehler in Satzbau und Rechtschreibung versteckt :ngrins: :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von Marius (28. Juli 2004 um 05:12)

  • Zitat

    Ich habe diese sogenannten Nachbildungen von der MP5 und so schon mal live gesehen und muss sagen : WOW , so klein hätte ich die mir nicht vorgestellt. Die kann man ja in der Tasche mit nehmen.

    Du sprichst aber von den kleinen Mopsdinger oder? :)

    Zitat

    Lohnt sich das denn `? Eher nicht , oder ? Darf man die da überhaupt mitnehmen , oder kommt man da in eines der berühmten türkischen Gefängnisse ?

    In Zeiten wie diesen würde ich es nicht drauf anlegen einen Streit mit Zoll oder anderen Grenzbeamten anzufangen! Kauf lieber hier in DE!

    Also allgemein scheinst du ja eher in die richtige/vernünftige Richtung zu gehen, das ist immer lobenswert. Warte aber lieber bis du 18 bist, so lang ists ja auch wieder nicht hin und bis dahin kannst vielleicht auf was qualitativ echt hochwertiges sparen ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Hi
    Danke :huldige:;) ... Ja , ich meine diese kleinen Mopsdinger. Ich hatte die zuerst im Internet gesehen und fand die total super . So , dann komm ich bei uns an einem Waffengeschäft vorbei und denke mir "Komm , da guckst du dir jetzt mal eine an " . So , also stand ich erstmal vor´m Schaufenster und die waren sowas von klein. Wie so verunglückte Pistolen sahen die aus. :confused2: ... Aber gibt es denn nicht auch in diesem unter 14+ Bereich nichts vernünftiges ? Also , mit einer ordentlichen Verarbeitung , Hop-Up System und etwas mehr Metall ? Oder trifft man hier nur auf Plastikpistolen die 50 Euro kosten und geprüft sind ? Also , ich meine , gibt es nichts für so 25 Euro , nach den oben beschriebenen Kriterien ? Das wäre ja mal was schönes :new11:

    Mfg, Marius *lol*

  • Hallo
    Lohnen sich zum Polizeispielen solche Sachen von Ebay ? Ihr müsst da mal "Gewehr" eingeben und dann unter "Spielzeug" gucken. Da kommen ganz viele Ak47 mit knapp 50 cm. Das wär doch was . Für 5 Euro + Versandskosten und ganz viel Munition :D

    Mfg, Marius

  • Also ch hab nicht so den Pla von softair, aber ich hab so ne kleine Vollauto-Mini-MP5, (diese Klopsdinger), die macht saumässig spass. für die 20, 25€ wirklich zu empfehlen. und ich hab mir gestern im Waffenladen mal das G36 und das M4 RIS von Umarex angesehn, für das geld kannst zumindest von der verarbeitung her nix sagen. beim G36 ist sogar ein (billig) red dot dabei, immerhin.
    die gibts auch bei

    http://softair-shopping.de/

    unter softair ab 14 jahren...gucks dir mal an, beim G36 hast du sogar den Vorteil dass das ding 3 verschiedene -variable- Grössen hat.

  • Zitat

    Original von Marius
    Hallo
    Lohnen sich zum Polizeispielen solche Sachen von Ebay ? Ihr müsst da mal "Gewehr" eingeben und dann unter "Spielzeug" gucken. Da kommen ganz viele Ak47 mit knapp 50 cm. Das wär doch was . Für 5 Euro + Versandskosten und ganz viel Munition :D

    Mfg, Marius

    Das sind die Dinger von der Kirmes - "Softair" ist dafür eigentlich der falsche Begriff. :crazy3:

    Schau einfach mal bei den bekannten Händlern (KoZe, EGGS, Teute...) in die "ab 14 Abteilung", was es da so gibt. Realistisches Aussehen und gute Verarbeitung sind natürlich relativ, Hop-Up ist in dieser Kategorie eher selten zu finden.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Hallo
    Ja , bin momentan eh finanziell ziemlich eingegrenzt. Weil ich mir jetzt grad ein neues Handy gekauft habe und dafür fehlten mir schon knapp 70 Euro , die mir meine Eltern dazu getan haben. Jetzt habe ich 6,70 (:) und von meinen Eltern werde ich (wegen dem Handy) wohl kaum noch was dazu kriegen. Ich komme aber gleich in die Stadt . Werd mir die Dinger da mal angucken. An die 20 Euro muss man ja irgendwie rankommen können :lol:

    Mfg,

  • Hallo
    Das könnte vielleicht doch noch was werden ... Das waren nämlich nicht 70 Euro sondern 18 :D :D :D .... Hatte ´nen anderen Preis im Kopf. Mh. Wenn ich gleich dahin komme , welche würdet ihr mir dann empfehlen ? Die haben auf jedenfall diese kleinen MP5 und diese anderen verkleinerten Maschinengewehre und dann noch so Pistolen und so.

    Mfg, Marius

  • Käme jetzt darauf an, was Du damit machen willst. Für's Zimmer-Fun-Shooting kannst Du bedenkenlos die Mini-MP5 nehmen. Wenn Du draußen oder auf Weiten über 5 Metern schiessen willst, kannst Du (ich sag's jetzt nicht gerne) neuerdings auch Pistolen mit 0,5 Joule kaufen. Ob das Dein Händler in der Stadt anbietet, mußt Du mal erfragen. Es sind halt noch nicht alle Händler auf das neue System umgestiegen.

    P.S.: Wenn Dir noch etwas einfällt, was Du zusätzlich fragen wolltest, besser die "Edit"-Funktion verweden und keinen neuen Post anhängen...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • man sollte vorsichtig sein und wissen, dass ein gesetz geändert wurde welches besagt, die leistungsgrenze auf 05J anzuheben aber es noch keine bestimmungen gibt wie denn nun zu kennzeichnen ist.
    demnach muß spielzeug z.b. eine ce kennzeichnung haben.
    hier kollidieren zwei gesetze. demnach darf der waffenhändler die 0,5J softair nicht an jugentliche unter 18 abgeben.
    ein gesetz spricht dafür, ein anderes verbietet es.
    leider.

  • HI MArius....

    Wie rec schon sagte , lohnt es sich mehr , ein bissle zu sparen (und 18 zu werden ;) ) und dann eine vernünftige Softair zu kaufen ( Guck einfach mal ein bisschen hier im Forum rum ).Diese haben dann außer das sie besser aussehen , besser verarbeitet sind und viel weiter schießen , meißt auch einen Speziellen Antrieb ( Pistolen die mit Gas betrieben werden und bei jedem "Schuss" fliegt der SChlitten urück (spezieller name : GBB =GasBlowBack) oder
    realistischen waffennachbauten , die mit einem elektromoto betrieben werden .Hiersind momentan allerdings nur vernünftige langwaffen für erschienen!(hier spezieller Name :AEG=AutomatElectricGun) Und Hochwertig ist die Qualität auf jeden fall!!!

    Aber ich denke für den Anfang tut es auch eine vernünftige Springpistole , vor allem rate ich dir zur "P8" der firma Hfc!!
    Auch die Mp5A3(ebenfalls von Hfc).

    Wenn du wissen willst , wie die aussehen oder wo es die gibt , würde ich einfach mal die forumseigene Suchfunkttion bzw. google benutzen!!!

    So , und zusätzlich rate ich dir bei irgendwelchen anderen aufkommenden Fragen DIESEN LINK:
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=15110&sid=

    So , ich Wünsche dir viel Spaß mit dem Airsoft Hobby!

    grüße :winke:
    Benedikt

    Uch ja , PS: Bitte knallt euch mit euren Softairs nicht gegenseitig ab.....
    Das ist gegen das Gesetz und tut 1.weh und wegen (das ist nun punkt 2)
    solchen spielchen wurden die spielzeuggrenze erst auf 0.08(das ist nicht mehr aktuell , AKTUELL IST 0,5) runterschoben....das ist ja glücklicherweise aus angst der bürokraten an der spitze wieder behoben worden , aber es war eine harte zeit!!

  • *seufz* ach ja, kinder und handys, da haben wir ja eins meiner Lieblingsthemen *G*

    Warum gibts noch keiun gesetzt, das den Besitz und das führen von Handys erst ab 18 gestattet? dann hätten die kinder keinen "ich muss immer das neuesete haben weil der andere das auch hat"Druck mehr und könnten ihr geld für sinnvolleres ausgeben, zb für Waffen :)

  • so, wie der junge schreibt, wünsch´ich mir so manchen erwachsenen forenteilnehmer ;)

    und mit dem handy kann der mit sicherheit vernünftig umgehen :lol:

    viel spass mit dem neuen hobby.

  • JOA bloodhound , da muss ich dir ausnamsweise mal recht geben;
    ich bin auch gegen "Handy`s für Kinder", das kostet die nur geld ,
    macht zudem noch krank und macht so oder so kein spaß!
    Also liebe Kinder , kauft keine Handys!
    Handys für Kinder (die damit eh nur für 400 eruo im monat irgendwelche klingeltöne und logos und bildchen runterladen)
    =BESSER NICHT^^
    Wenn jemand das Handy wiklich nutzt , ok , aber für leute die nur damit inner gegend rumschmanten sollte man es wegnehmen :ban:
    UNd nach dem wegnehmen: :smash:
    !!!!
    Egal , diese Diskusion hat nun echt nichts mit Softair zu tun , außer dass ich am liebsten alle handys damit zerschießen würde :crazy2:

    grüße an alle

    Benedikt

    Edit:/ oder man sollte in alle ein :F: einbrennen lassen*gr*

  • Hallo
    Ja , die P8 ist mir ja schon hier im Forum aufgefallen. Also , ich wollte ja nicht mit anderen damit schießen. Ehrlich gesagt kenne ich auch keinen , der sowas hat und keinen , der sowas darf ??? . Durfte das auch früher nicht. Gut , mit so Platzpatronen und Ratterfunktion :new11: ging das , aber mit Kugeln ging das nicht. Wie auch ??? Konnte ja nur manchmal im Keller (unter Aufsicht :nuts:) schießen und danach kamen die weg. Ich weiß bis heute nicht , wohin die damals kamen :new16: .

    So , das mit dem Handy hat doch gar nichts mit "Druck" zu tun. Wenn es darum ging , immer das beste Handy zu haben , würde (in meiner Klasse und in den meisten anderen) ein Nokia 3410 oder sogar ein 3510i locker ausreichen ;-). Das hatte andere Gründe. Bin nämlich ziemlich verrückt nach Handys und leider war mein anderes kaputt. Ich hatte es vorher bei ebay verkauft und dann ging es nicht mehr. Also hatte ich nicht mehr genügend Geld :confused2:

    Gut , glauber aber nicht das euch das interessiert :D

    So. Zum Thema schießen im Zimmer (Keller oder so ) oder draußen , weiß ich die Antwort noch nicht. Ich persönlich stelle mir die kleinen MP5s unhandlich vor . Weil die so klein sind . Habe deswegen Angst , das man die schlecht zu bedienen sind. Werde sie mir aber heute mal angucken. So , ansonsten find ich die Heckler und Koch P8 gut. Ich hatte auch gelesen , das die jetzt die Waffe von irgendsoeinem Verein ist , POlizei oder so.

    Werd mich dann gleich mal umschauen.

    Mfg, Marius

    Noch kurz ein Edit , für ChinChullio ? :( Sorry , wusste den Namen bis grad noch (:)

    "Handys für Kinder (die damit eh nur für 400 eruo im monat irgendwelche klingeltöne und logos und bildchen runterladen)"

    Habe mir noch nie Klingeltöne runtergeladen :D Brauche das Handy , erstens weil es schön ist. Dann zum telefonieren wenn wir in irgendwelchen Städten sind , natürlich auch mal zum SMS schreiben. Aber auch das nicht übertrieben :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Marius (28. Juli 2004 um 13:01)

  • Sry wenn ich da dem falschen ans Bein gepinkelt hab , ich wollte das ganze auch nur für die allgemeinheit sagen , nicht speziell für dich :n23:
    Gut das du nicht so einer bist :nuts:
    Viel spaß mit deinem Handy....
    Achso , die Mini`s sind nicht unbedingt so unhandlich , ich kann damit ganz gut hantieren!!!


    grüße

    Benedikt

  • Hallo
    Aber gibt es da nicht eingige Probleme ? Die sind doch so klein ? Wie schießt man dann damit ? Also , jetzt mit beiden Händen , oder wie so SWATleute in nem Computerspiel oder so auf die Schulter legen ?
    Ist jetzt ein bischen blöd , aber hatte bisher "nur" mit Pistolen und Gewehren Erfahrung und noch nie mit solchen Mini-MGs. Schießen die denn auch ganz viele Kugeln hintereinander ?

    Mfg, Marius

  • Mh. Meint ihr man sollte die am Anfang der P8 vorziehen ? Das hört sich ja ganz gut an. Man könnte ja damit anfange und dann mit der P8 weiter machen ? Oder umgekehrt ? Die kosten ja beide das selbe. Gibt es da so einen Knopf , da drückt man drauf *logisch* :new11: und dann schießt die so einzelne Kugeln raus.

    Mfg, Marius