Colt 1911 A1 9mm PAK welcher hersteller!?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2004 um 15:25) ist von HWJunkie.

  • von welchem hersteller ist das 9mm PAK modell der colt 1911 am meisten zu empfehlen? gibts grossartige qualitätsunterschiede oder ist es letztendlich egal?

  • Umarex bietet einen überzeugenden Service. Meine Umarex-Gas-Waffen haben schon einige Silvester ohne nennenswerte Defekte hinter sich.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • versuch mal die Walther Big Bore zu bekommen.
    Hatte bei mir noch niemals nicht keine Ladedehemmungen.
    Verarbeitug 1A.
    Gibts nur noch gebraucht und ist nicht billig.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Egal, ob Colt 1911, Walther BigBore, Reck Goverment oder IWG/IWC Government (Sport Club), alle haben das gleiche Grundmodell, technisch besteht kein nennenswerter Unterschied.

    Die Walther BigBore und die IWG Sport Club verfügen über ein besseres Finish als die anderen und haben vermutlich ausgesuchte, das heisst maßhaltigere Teile, und bei der Endmontage wurde auf einwandfreie Funktion Wert gelegt.

    Es gibt noch einen 1911-Nachbau, der ist allerdings nur noch gebraucht oder als Lagerrestbestand zu bekommen.
    Die Umarex Napoleon PTB 308/Me 8 General PTB 328/ME 800 General PTB 437+537, jeweils in 8mmKnall.
    Sieht schrottig aus und ist es auch. Ausser der Form hat sie nichts mit ihrem Vorbild gemeinsam.
    Funktionierte bei mir aber immer einwandfrei.

    Stefan

  • Zitat

    Die Walther BigBore und die IWG Sport Club verfügen über ein besseres Finish als die anderen und haben vermutlich ausgesuchte, das heisst maßhaltigere Teile, und bei der Endmontage wurde auf einwandfreie Funktion Wert gelegt.

    jep, die sport club von iwg ist die beste gaswaffe (was das finish betrifft), die ich je hatte! super brünierung (ich kenne echt keine bessere bei einer ssw) und nickelschicht, top toleranzen, butterweiche mechanik. ich erwähne das gerne, weil iwg sonst einen eher zweifelhaften ruf hat. der np. war damals (1996) immerhin schon 329,00 dm. hin und wieder sind mal welche bei egun drin, sind dann aber wegen der coolen ipsc-optik auch nicht so billig.

    jens

  • hallo,

    schau mal hier

    gruß raffy

    [BT]Waffen:
    Walther P99 Bicolor, Röhm RG96 Bicolor, Kimar Mod. 92 Auto Bicolor, IWG Government SportClub Bicolor[/BT]