Gefährlich von CO2 Pistolen bei Menschen?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 57.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2003 um 15:15) ist von Denis Ulrich.

  • hi HE

    Wenn ich mir betrachte daß ich mit meinem DIANA 46E (7,5J) mit einen Prometheus Stahlspitzgeschoss eine 16mm Spanplatte auf 12m der Stahlkern auf der Rückseite fast rauskommt was passiert dann wenn man damit einen menchen treffen sollte?? Dann ist es egal ob ein Kind oder ein Erwachsener getroffen wird, das Verletzungsprofil währe sehr Stark und wenn es dumm geht kann der schuss auch Tötlich sein.

    Gruß
    Para

  • naja das ein unfall mit nem luftgewehr tödlich enden kann, muß ich leider bestätigen.
    Vor 2 Jahre hat sich der onkel meines freundes
    mit einer knicker ins bein geschoßen (waffe an wand gelehnt - ist umgekippt - schuß hat sich gelöst - bein getroffen) und ist dann an einer bleivergiftung oder infektion gestorben.
    Das geschoss war ein verkupferter spitzdiabolo und der ist locker durch die jeans und ungefähr 1,5-2cm in sein bein begedrungen. War ungefähr auf 2-2,5m distance.

  • Ui, hallo bin auch wieder da.
    Ähh, des meiste wurde ja schon gesagt aber ich geb trotzdem noch meinen Senf dazu :)
    Also, mit der Bleivergiftung des kann eigentlich immer passieren. Aber ansonsten würd ich co2s ned allzu gefährlich einstufen. Wir haben damals immer Gotchalike aufeinander....(KEINE AUFFORDERUNG) naja, also Diablo ins Gesicht. Nein danke nicht nochmal. Denn Streifschuss am bein hab ich auch noch. Also für alle lieben Anfänger: Lasst euch auf keine Schlacht ein, klingt lustig is es aber dann nimma wenn man getroffen wird.
    So, ich hoff des hilft auch noch so manchem,

    :marder:

  • äh
    ja
    das scheint irgendwie nicht so dieeeee tolle idee zu sein mit co2s ne schlacht ...
    naja wenn ihr genug geld habt, legt euch noch ne AS oder PB gun zu zum "kampf mann gegen mann"
    zum thema:
    mir hat mal ein abpraller vom kugelfang auf 10m von nem 7.5J LG eine blutblase am knie verursacht.
    also wenn der ins offene auge wäre hätte sogar auf die entfernung noch was passieren können, ins geschlossene hätte das denke ich nicht so viel ausgemacht, da augen ansich schon recht viel aushalten aber wenns dumm läuft...

  • Also was ich hier von Treffererlebnissen so alles lese, scheint mir, dass hier einige Leute ziemlich viele ANFÄNGER-Sicherheitsregeln missachten...Schlacht mit CO2...ich bin entsetzt Junge ! Abpraller, der ins Auge hätte gehen können ? Warum gibts den Schiessbrillen, Vince ? Und auch ein Augenlied hilft dir nicht viel wenn ein Geschoss ins Auge geht. :confused::confused::confused::evil:

    FWR-Mitglied # 22471

    [GLOW=skyblue]Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. [/GLOW]

    [GLOW=red]Wenn auch die Kräfte versagen, muss man dennoch den guten Willen loben. [/GLOW]

    Walther CP99, Crosman 1077, RG 96, P8, Connecticut

  • ähm zu meiner entschuldigung wollte ich nur sagen,
    das is schon ne zeitlang her da hab ich erst mit sowas angefangen ;D ich würde mal auf 4 Jahre tippen, und ins auge wäre der bestimmt net gegangen ich hab ja noch ganz fasziniert am gewehr geklebt (war nicht meins war son schönes futuristisches wettbewerbsgewehr von nem freund)
    und auf 10m hätte ich damals nie gedacht dass das mit soviel kraft zurückkommen kann.
    mittlerweile schiess ich natürlich auch nurnoch mit brille

    PS: auch bei AS bitte immer brillen benutzen...
    bei uns hat mal einer eine ins auge bekommen auf weit über 10m und hatte noch wochen danach sehstörungen.
    und ich glaube schon dass ein augenlied was hiflt, da es verhindert, dass das projektil ins auge eindringt, da es doch etwas robuster ist als dein auge, den schlag wird es allerdings nicht dämpfen können.

    und das nächste mal vielleicht noch etwas freundlicher wäre nicht schlecht glaube ich ...

  • Ich auch nochmal.
    Des sollte ja keine aufforderung sein, eher ein abschreckendes Beispiel. Könnte ja sein das welche meinen die Softairs seien ihnen zu schwach, steigen wir mal auf co2s um und bekämpfen uns damit. Also nochmal an alle die des vielleicht gelesen haben: TUT ES NICHT!!!!
    TUT schei*** WEH!!!

    :marder:

  • Zum testen steht Dir, nach kurzer Absprache, mein Keller (11m) jederzeit zur Verfügung.

    Gruß
    WJN

  • Danke WJN, :n1:

    komme gerne darauf zurück, besonders,da ich
    zur Zeit ein LEP-Projekt im Kopf habe.
    Da wär es bestimmt interessant zu testen und
    hier bei CO2AIR vorzustellen.

    Baikal

  • hallo,

    irgendwo vorher gings mal um turnschuh, ob da was passiert.

    es passiert was!

    ich hatte das gewehr mit der mündung auf die schuhspitze gestellt um da nichts zu verkratzen.
    leider bin ich unglücklicherweise an den abzug gekommen.
    und ich muss sagen es hat weh getan.
    aber die kugel ist nicht durch das leder durch.
    sie war platt gedrückt und lag oben drauf. glück gehab, dachte ich.
    der schmerz hat dann wieder nachgelassen und ich hab mich nicht mehr dran gestört und weiter geschossen.
    doch irgendwie wurde es im schuh dann ganz warm und feucht.
    da hab ich ihn ausgezogen. der schuh war voller blut gelaufen. im strumpf und im fuss war ein loch mit 4,5mm durchmesser aus dem das blut wie verrückt rauslief. hat noch einige zeit gedauert bis es wieder aufgehört hat.
    jetzt hab ich da eine narbe in die ich ein diabolo reinstellen kann.

    also niemals auf irgendwen schiessen. es passiert immer was.

    gruss

  • Ich hab auch schon ein paar Abpraller abgekricht - meistens auf die Hose - hat nicht wehgetan - ins Gesicht glaub auch schonmal - hat eigtl. auch nicht groß wehgetan aber das Gewehr ist auch sehr schwach - obwohl eigtl. 7.5J nur die Feder ist sehr alt - genau wie´s Gewehr - Die Abpraller die direkt am Ohr vorbeigehen sind fies - da erschreckt man sich bei dem pfeiffen - meine Fresse!!

    Mein Tipp:
    Schutzbrille und ne dicke Weste und Hose.
    Auch bei Softair hab mir mal vor die Pfote geshossen weil ich das Teil entladen wollte und die Kugel sonst durch die Kante geflogen wär - das tut auch weeeehhhh!!! Werd mir demnächst vielleicht mal ne Brille holen......

    Gruß
    Denis