Holster von IKEA

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2004 um 12:52) ist von Joeee.

  • Für IPSCO2 hatte ich mir extra eine PPK/S angeschafft, besaß aber leider kein Holster. Natürlich hätte ich bei Frankonia einfach eins kaufen können, aber als Bastler war es eine echte Herausforderung, ein Schnellziehholster selbst zu bauen.
    Material: Die Halterung besteht aus einem blauen Schneidebrett mit unaussprechlichen Namen von IKEA (aus dem Küchenwunderland), die Gürtelschlaufe ist aus Bastlerkunststoff aus dem Baumarkt und einige Schrauben.
    Eine Wippe, die in der vorderen Platte eingearbeitet ist, hält die Waffe nach dem Einschieben in der Halterung fest. Die Waffe kann noch oben ohne Widerstand gezogen werden.:))

  • Ein IKEA Schnellziehholster.
    SUPER. :new11:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ...geil... IKEA-Holster... ich roll mich ab :laugh: Dann hast du doch sicherlich auch schon einen passenden (unaussprechlichen) Namen dafür, oder?!

    Wie wäre es mit "Sknölskilä" ? Schnü ist schon eine lustige Sprache.... (:)

  • Zitat

    nachdem ich es schon gestern live und in Farbe (blau/grün) erleben durfte, währe ich um eine Bauanleitung sehr verlegen!!

    Geduld, die Anleitung kommt noch.
    Ich bin diese Woche leider beruflich unterwegs und habe keine Zeit eine zu erstellen. :(

  • hey, ich willl auch so ein ikea holster...
    hoffe es ist nicht allzuschwer nachzubauen.

    gruß raffy

    [BT]Waffen:
    Walther P99 Bicolor, Röhm RG96 Bicolor, Kimar Mod. 92 Auto Bicolor, IWG Government SportClub Bicolor[/BT]

  • @ Bakemaster: Bei steigendem Interesse solltest du dir vielleicht überlegen, ob du dich nicht mit IKEA auf eine Serienproduktion mit ner satten Gewinnbeteiligung einigen kannst. bevor die Idee geklaut und kommerzialisiert wird. ;)

  • Ne, ist supereinfach zu basteln. Ich war dabei als es fertig wurde. Etwa 2-3 Stunden Zeitaufwand. Bakemaster will noch eine ausführliche Anleitung mit Bildern machen, wenn er mehr Zeit hat.

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"