Erma EGP 65 cal.8mm

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2004 um 17:32) ist von Josef Magnum.

  • Hallo alle zusammen

    Ich hätte mal eine Frage an alle Erma EGP 65 Besitzer :direx:
    Habe eine Erma EGP 65, Kal. 8mm Platz/Gas, PTB 146, Baujahr 1980 mit eingraviertem Spruch: "Si Vis Pacem Para Bellum" geschenkt bekommen .
    Nun würde mich mal interessieren was der Spruch zu bedeuten hat
    Und ob Dieser auf allen Erma´s vorhanden ist .
    Ich danke Euch vorab für Eure Bemühungen . :huldige:

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

  • Hi, zu dem Spruch:
    sinngemäß übersetzt heißt er:
    "Wenn du den Frieden willst, so rüste zum Krieg / bereite den Krieg vor"

    Gruß
    Florian

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Hallo Florian

    Danke Dir für deine Antwort . :huldige:
    Würde mich jetzt nur noch interessieren ob diese Gravur auf allen vorhanden ist ???
    Weile ich so etwas zum erstenmal sehe .

    Gruß
    Andreas

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

  • Danke Euch ganz Herzlich ihr habt mir sehr geholfen :huldige:
    Habe mir das schon ungefähr gedacht das es sich bei diesem
    Guten Stück um eine Sonderedition handelt :))

    Nochmals Danke
    Gruß
    Andreas

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

  • [klugscheiss]
    von diesem spruch leitet sich übrigens die kaliberbezeichnung "9mm Parabellum" ab. nachzulesen hier
    [/klugscheiss]

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • So hier Bilder von dem Guten Stück
    Leider kommt die Gravur nicht so Gut rüber aber es geht .

    Dateien

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

  • Und noch eins

    Dateien

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....