Durchschlagskraft

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2004 um 00:31) ist von Rübezahl.

  • Moin

    Wieviel Durchschlagskraft hat eigentlich ein diabolo von einer hw 97 k mit starkerfeder abgeschoßen auf 2 meter auf eine holzwand wie weit würde er eindringen gibt es da bei den kalibern unterschiede
    Freue mich auf antworten

  • Wie kommt man denn auf so eine spezifische Frage? Was hast du vor? Ich glaube nicht, dass es jemand gibt der sowas schon mal ausprobiert hat. Auf 2 Meter !!! :lol::lol: :lol: :lol:
    Das 97k hat schon ziehmlich viel Power. Doch kommt es neben dem Kaliber und der Entfernung auch auf die Art des Holzes an! Aber wie gesagt, ob du nun mit nem Luftgewehr oder .50AE drauf ballerst, so oder so ist dieser Test nicht gerade sinnig.

    Mfg

  • Mit "Suchen" nach Kugelfang kann man Bilder finden von beschossenem Sperrholz.
    Die Tests wurden gemacht um zu erfahren welches Material geeignet ist als Backstop.

    Obba Gerrit

    P.s. Panzerglas in ´ner Bank kannste vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (5. Juli 2004 um 15:48)

  • Also ich frage mich wirklich was diese "sinnlosen" Fragen sollen... Die offene HW97k hat 16,3 Joule, so wie das bei den FT Klasse 1 tauglichen Gewehre üblich ist. Ich, als Österreicher, habe eine offene HW97k, bin aber noch nie auf den Gedanken gekommen, auf 2 Meter ins Holz zu schießen. Präzisier deine Frage - warum willst du sowas wissen? Komm auf jedenfall nicht auf den Gedanken dir in deine HW97k eine EWB Feder einzubauen - illegal.

    Ich sag nur soviel: 16 Joule ist NICHT einfach ein bissl mehr als das doppelte von 7,5 Joule..... das Ganze ist um einiges gefährlicher...

  • So langsam glaube ich das "Hanswurst" als Sommerloch-Füller unterwegs ist....oder ist das ein ehemaliger User auf "ich mach das Forum lächerlich"-Tour :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    "Hanswurst" als Sommerloch-Füller

    In irgendeiner Videothek habe ich den Film schon mal gesehen, war allerdings ziemlich unter der Gürtellinie - also ganz unten im Regal.
    Man mußte sich schon sehr weit bücken.

    Nina weiß bestimmt mehr.

  • Die Antworten unserer Gemeinschaft zeigen, daß die Frage nur provozierende Absicht hat.
    Will da jemand wissen, wer ein starkes 97K besitzt :confused2:
    Nachzulesen ist zudem, daß unterschiedliche Projektile auch unterschiedliche Wirkung haben.
    Weiterhin ist die Gefahr der Verletzung bei einem solchen Versuch recht hoch.
    Ich schliesse damit diese Beiträge ab.
    Es ist wohl genug gesagt.

    Gruß
    WJN

  • Und noch einmal ein gut gemeinter Rat an den Themanstarter:

    Dumme Themen, dreistes Auftreten und kurzangebundene Kommentare wie "ok" auf Ratschläge wie diesen
    werden wir uns nicht lange gefallen lassen.

    Beim nächsten kleinen Fehltritt, scheidet "hanswurst" aus dem Forum aus.