Walther Tactical Light

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 9.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2005 um 09:13) ist von Chrisse242.

  • Die Walther-Tactical hat aber einen wesentlichen Vorteil in Bezug auf die eigentliche Materie in diesem Forum: Es steht Walther drauf ;) De facto ist die Lampe für die Montage an Waffen gedacht - selbst wenn man das, wie in D, nicht darf, sieht es nun mal stimmiger aus, neben einer Walther-Waffe eine Walther-Lampe stehen zu haben :))

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Ich hab neulich die "neue" Version der Walther-lampe gekauft. (Zum umbauen, nicht um sie so zu benutzen). Meiner Meinung nach wurde sie deutlich verschlimmbessert, immer noch kein Vergleich zu Surefire und Co.
    Plastikscheibe und Reflektor sind Schrott, der Schalter auch. Die Birne steckt jetzt fest in der Alu-Basis, damit dürfte auch der Ersatz teurer werden. Die Lumen-Angabe ist mit ziemlicher Sicherheit mehr als nur übertrieben.
    Die Gehäuse sind stabil, das ist aber auch der einzige Vorteil

    Ganz sicher wird sich kein Profi diese Lampe an eine Waffe montieren, das sind einfach billige Imitationen von richtigen taktischen Lampen.

    In Sachen cr123-Batterien ist http://www.miracle-store.de mit den Zellen von Batterie-station immer noch die erste Adresse. Etwas über ein Euro das Stück und halten locker mit Surefire und Duracell mit.

    Gruß, Chrisse

    Gutmensch aus Überzeugung!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisse242 (6. Oktober 2005 um 14:27)

  • ich würde einen Tippfehler vermuten, guck mal hier : http://www.miracle-store.de/

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • Zitat

    In Sachen cr123-Batterien ist http://www.miracle-store.de mit den Zellen von Batterie-station immer noch die erste Adresse. Etwas über ein Euro das Stück und halten locker mit Surefire und Duracell mit.

    Genau die hatte ich.
    Ich fand nicht, dass sie lange halten.

    Aber der Shop bietet auch Surefire an.
    Und das für unter 2,-€

  • Was würdet ihr mir empfehelen?
    Die alte oder die neue Walther?

    Hab mir überlegt endlich mal eine Taschenlampe anzuschaffen, die ich in der Hosentasche rumschleppen kann. Weil immer wenn man mal eine braucht hat man keine dabei.

    Dafür sollte die Walther doch ausreichen, oder?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Das mit den LEDs wär natürlich gut, aber wie du schon sagst zu teuer.

    15€ ist so das was ich in etwa ausgeben wollte.

    Die bei Sniper ist doch die erste, oder?
    ich wollte da sowieso noch was bestellen, dann kann ich das Porto reduzieren.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Schau mal bei Aldi (Süd) vorbei, die haben gerade ne Luxeon-LED-Lampe im Angebot. Liegt im gleichen Preisrahmen und ist auf alle Fälle besser als die Walther. Im Prinzip halte ich zwar nicht viel von diesen 3xaaa-Lampen, aber im Vergleich zu Walther...
    Auch die ähnlichen Lampen bei ebay sind unter diesem Aspekt in Betracht zu ziehen.

    EDIT: Das Bild bei Sniper zeigt die neue Version, wenn du unbedingt die alte haben willst würde ich das vorher klären.

    Chrisse

    Gutmensch aus Überzeugung!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisse242 (6. Oktober 2005 um 16:14)

  • Ahh, das ist die neue?

    Hmm, auf Aldi.de steht nix. Oder ist das kein Aktionsartikel?

    Ich find die Walther von der Form und Funktion her halt ganz nett.
    Wenns sowas mit guter LED gibt würde ich vllt auch etwas mehr ausgeben.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (6. Oktober 2005 um 16:18)

  • Möglich das die aktion schon rum ist oder gerade noch heute läuft, ich hab das nicht so genau verfolgt.

    Wieviel mehr? Nuwai Q3 (auch als TM 303X bezeichnet) wäre ne gute Alternative, kostet aber knapp 50 Euro wenn in DE bestellt. Wenn man in Asien bestellt, gehts bei 35$ los.

    Chrisse

    Gutmensch aus Überzeugung!

  • Ist ein Aldi- Süd Aktionsartikel von heute ( Do 6.10.).
    Die letzte Aldi Lampe (3 Led + 1 Halogen) war auch nicht schlecht, zumindest toll verarbeitet.

    Ich habe einige der günstigen Ebaylampen (alle weit unter € 10), die stärkste mit 21 LED, betrieben duch 3 AA.
    Meine liebste ist eine etwas schwächere (8 LED, aber dafür 2 AA).
    Alle mit schön stabilem Alugehäuse.

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • Conrad-Elektronik hat LED-Lampen mit stabilen Metallgehäusen in quasi jeder möglichen Größe.
    Einfach mal dort vorbeischauen. Die haben halt keinen Gummischalter am Kabel. Aber da man sie ja eh nicht kauft, um sie an der Waffe zu montieren -das ist schließlich verboten- sollte das kein Manko sein.

    Ansonsten hat Conrad auch alles Material, um sich so einen Schalter selber zu basteln...

  • Naja, 80 ist schon etwas über dem Limit.

    Mit etwas mehr meinte ich so max 30€.

    @ MarkK
    Ich hab nicht vor das Teil an eine Waffe zu montieren, abegesehen davon das es nicht erlaubt ist, wüsste ich nicht wieso.

    Ich will das Ding als Altagstaschenlampe die ich in der Tasche rumschleppen kann.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder