Daisy 880

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2004 um 17:36) ist von promillo.

  • Ich hoffe nicht das du dir dieses LG kaufen willst. Um 45 Euro bekommste doch schon (manchmal) ein Diana oder ein Weihrauch LG. Die sind von der Präzision sicher besser.

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

    3 Mal editiert, zuletzt von treffpunkt (5. Juli 2004 um 11:03)

  • Zitat

    Die sind von der Präzision sicher besser.

    Nicht nur sicher sonden ganz sicher! Ich kenne das 990 (ist eine CO2/Luftdruck Version der 880) die Teile sind einfach nur Schrott!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Keine Sorge, ich bleibe bei meinem Diana46. Mir ist nur aufgefallen, daß das Ding ein Kilo schwerer als normalerweise ist.

    Einmal editiert, zuletzt von hanne (5. Juli 2004 um 11:44)

  • Das koennte als Ergaenzung meiner Daisysammlung interessant sein...ich werde nachher mal bei Frankonia vorbeifahren. :nuts:

    Danke fuer den Tipp.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Klar sind die Dinger nicht mit einheimischen Produkten vergleichbar aber wer oft in der (beengten) Wohnung schiesst dem kommt die variable Pumptechnik schon zugute.
    Mein erstes Lg war ne Daisy 856 mit ZF4x15, damals noch von Neckermann.
    Auf 20m war eine Streichholzschachtel gut zu treffen, bei 11-12 Pumps wenn ich mich recht entsinne. Der Drall war nach über 2000 Stahl BBs ziemlich abgenuzt aber noch vorhanden und hinterlies noch recht deutliche Riefen in den Diabolos.
    Ach ja, auf der Flinte halten auch billige ZFs ewig.

    Ersatzläufe gibt es leider nirgends zu kaufen, habe mich erkundigt eventuell würde der 1077 Lauf passen, den es leider auch nicht einzeln gibt. :(

    Ich glaube das bestell ich mir für den Preis. :ngrins:

    Die Dinger sind besser als ihr Ruf, ok, sie sehn vielleicht wie Spielzeug aus sind ´s aber nicht.

  • Zitat

    Die Dinger sind besser als ihr Ruf, ok, sie sehn vielleicht wie Spielzeug aus sind ´s aber nicht.

    Also da muß ich leider wiedersprechen! Billges Plastik, schlechte Verarbeitung, geringes Gewicht und die verwendung von Stahl BB´s als "Hauptmunition" das ist für mich nur billiger "Spielzeugtrümmer"!

    Nich das ich irgendwas gegen billige Waffen habe (ich habe ein kleines Norika, eine Baikal usw.) aber die Daisy´s (ich hatte schon 3 davon) sind einfach das letzte!
    Dagegen war mein China LG was ich mal hatte noch Gold!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • schrott;

    aber als Luftdruck-Schrotgewehr ganz brauchbar.
    einfach aufpumpen und 5 Kugeln von vorne in den Lauf fallen lassen
    (das Laufende ist sogar konisch geformt, geht also sehr leicht).
    Danach den Verschluss komplett schliessen, entsichern und abdrücken.
    Man darf den Lauf nur nicht nach unten halten (die Kugeln rollen sonst raus), oder gar Dias nehmen (zu viel reibung, kommen gar nicht aus dem Lauf).

    auf ca. 7 Meter gibts nen Streukreis von etwa 5 cm, eine Platte "Bastlersperrholz" (also das Zeug aus 3 verleimten dünnen schichten Holz) wird von allen Kugeln durchschlagen.

    bei größerer distanz treffen die Kugeln in einer mehr oder weniger
    senkrechten linie im Ziel auf.

    wenn mehr Kugeln geladen werden fällt die durchschagskraft der einzelnen
    Kugeln noch mehr ab.


    alles in allem:
    für ein Trum Plastik aus USA machts doch extrem viel Spaß :D

    cu

    SELECT days FROM life WHERE urlaub=true;

  • Zitat

    für ein Trum Plastik aus USA machts doch extrem viel Spaß

    genau, man kann schön experimentieren.
    Aber 100€ wären mir auch zuviel, die Daisy Gewehre haben früher so um die 130- 150 DM gekostet teilw. mit ZF.

  • @ hanne

    Zitat

    Ich habe es mir auch bestellt. Wenn es nix ist, wird man es bestimmt für den Preis wieder los.


    Ein bissi Farbe hier,ein bissi Farbe da(airbrush) und du wirst das Gewehr zum doppelten Preis wieder los :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ich habs auch mal bestellt und werds wohl naechste Woche in der Filiale abholen koennen.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)