Bin neu in München

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2004 um 12:08) ist von Astanase.

  • Hi ich bin neu in münchen und will auch den ft sport beitreten kann mir einer sagen wo es im raum münchen die möglichkeit dafür gibt?
    Habe ein Norica Quick mit walther 3-9 x 40 für den anfang aber im luftgewehr verein esb freimann war ich mit meinem gewehr nicht wirklich willkommen zitat ( das ist doch nur was für den garten) die haben ja recht aber wo finde ich hier einen so großen garten und gleichgesinnte?


    dank im vorraus für eure antworten


    mfg silvio

  • hallo willkommen im forum . du hast leider einen typischen anfänger fehler gemacht . das norinci quick kostet neu bei teute 299€ . für das geld bekommt man aber auch ein hw97 oder hw77 . und zw norconia und hw liegen welten bzw eher ganze galaxien . mit der hw77 kann man schon sehr gut im schützenverein mithalten . da werden einige matchschützen verwundert schauen und auch mal wollen .
    ich würd zurückgeben und mir ne hw dafür hohlen .
    leider bin ich kein müncher . kann dir diesbezüglich nicht weiterhelfen .

    cu crossi

  • Ob er damit wirklich einen Fehler gemacht hat weist du doch gar nicht, oder hast du das Norica Quick schon geschossen? Ich jedenfalls nicht!
    Aber es ist zumindest anzunehmen das es nicht an das HW ran kommt, aber das kann man erst sagen wenn man es weis! Selbst mit einer HW97 werden die im Verein über einen lachen! (äh mit ZF ein LG aber das braucht man doch nicht, wozu? das ist doch was für Leute die nicht schiessen können!, diese Sprüche habe ich mir schon mit meinem Steyr anhöhren können und das ist ein Match Gewehr!)

    Von München aus würde sich im Moment warscheinlich nur Ebern anbieten, aber das ist auch schon eine ganze Ecke weg, aber mit eigenem Auto machbar!


    Gruß Christian

    P.S. und versuchs einfach mal mit der Norica was anders kaufen kann man dann immernoch! (dann wissen wir wenigstens wie die Waffe so ist!)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Norica Quick
    ....... verein esb freimann war ich mit meinem gewehr nicht wirklich willkommen zitat ( das ist doch nur was für den garten) .........................

    Kein Wunder das so viele Vereine über mangelnden Zulauf, Mitgliederschwund und Desinteresse an 'Wettbewerben klagen.

    Obba Gerrit

  • Danke Obba Gerrit,
    ich nehme mal an, dass auf Grund der stärkeren Reiseaktivitäten der NL'er die Ortskundigkeit ausgeprägter ist.
    Starnberg ist südlich von München in ca. 18 km Entfernung, Ebern liegt im Norden von München, ca. 300 km.
    Kurzbeschreibung was in Starnberg einen erwartet.
    Südbayern: Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft Starnberg (kurz: FSG Starnberg http://www.fsg-starnberg.de/) Field Target - Abteilung, Ort: Zur Schießstätte, Am Hofbuchet 4, 82319 Starnberg, Kontakt: Harry Müller-Szoturma Tel.+49 (0) 160-88 34 728.
    Training (im Normalfall) Samstag 14 - 16.00 Uhr, Sonntag 10-12.00 Uhr. Sommer wie Winter
    offiziell zugelassener FT-Pacour. 5 Lanes inkl. spezieller stehend/knieend Lane + ständig verfügbare Einschießlane, Feuerlinie ist "roof over",
    Gästen steht vom Kissen bis zum Steyr LG 100 Kl.1 alles zur Verfügung.

    Soviel zur "unorganisierten" Gruppe. (:)

    Gruss
    Harry aus Starnberg

  • Gerade willl ich die inzwischen eben doch "organisierte Gruppe aus Starnberg" erwähnen, da macht es der Harry schon selbst. Ich denke, da wärest Du auch in guten Händen, auch wenn wir Dir leider kein Gelände in der Innenstadt anbieten können (wir arbeiten dran...)

    Und damit ein Herzlich Willkommen hier an Norica Quick und an Harry (etwas verspätet, wie ich an der Postingzahl sehe)

    Früher oder später kommen wir FT-ler halt überall hin...


    Die Starnberger Adresse habe ich den FT-Adressen hinzugefügt .


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo und danke für die vielen netten hinweise
    starnberg ist ja super vom standort her ebern habe ich gelesen war mir aber ein bisschen zu weit. Ich habe mich in vielen waffenläden rumgetrieben und alle möglichen luftgewehre gesehen in den anschlag genommen und mit den technischen daten verglichen als ich das norica sah und ind den anschlag genommen haben habe ich es gleich in mein herz geschlossen dann habe ich mich auf die suche nach einem vernünftigen preis gemacht und für 430€ alles erworben tragetasche zf das norica und diabolos + scheiben. Da ich mir gern eine wbk zulegen möchte und das daraus entstehende e/0 brauche ich auch einen schützenverein also ist starnberg genau das was ich gesucht habe.
    Denn die orginal daten des norica Quick sind :
    feuergeschwindigkeit bei 4,5 mm 305m/s
    Freiwerdende energie 21,4 joule
    noch ist es ja orginal aber eine erhöte reichweite würde mir schon zusagen da ich bei der bundeswehr auch auf den 300m bahnen keinen schlechten eindruck gemacht habe.

    mfg silvio

  • Zitat

    Original von Norica Quick
    Denn die orginal daten des norica Quick sind :
    feuergeschwindigkeit bei 4,5 mm 305m/s
    Freiwerdende energie 21,4 joule
    noch ist es ja orginal aber eine erhöte reichweite würde mir schon zusagen da ich bei der bundeswehr auch auf den 300m bahnen keinen schlechten eindruck gemacht habe.

    mfg silvio

    Irritation meinerseits.

    Norica Quick:
    Nach deinen Aussagen besitzt du dieses LG bereits. Du verfügst über keine WBK. Das LG befindet sich im besagten Originalzustand (welcher nebenbei über 16,3 Joule liegt und somit für die Klasse 1 untauglich).

  • richtigstellung:

    das da oben sind die orginal daten die auf der spanischen webside aufgelistet sind!!!
    Ich habe das gewehr im fachhandel in deutschland gekauft mit :F: und den dazu gehörigen daten 175 m/s und 7,5 joule und es so belassen.

    ich habe mich für dieses modell entschieden weil es ja nach obenhin erweiterbar ist bis siehe daten. nach dem ich die wbk erworbenhabe sollte es nicht das problem sein das gewehr so umbauen zu lassen das den den höchstgrenzen der klasse 1 entspricht. ( 16,3 Joule) um es dann legal auch zu benutzen.

    mfg silvio

  • Willkommen im FT - Forum Silvio! :ngrins:
    (Das mit der BW nehmen wir dann mal als leichte phantasievolle Übertreibung wahr und ignorieren es.)

  • Ich hatte das vergnügen das G22 auf der 300m bahn schießen zu dürfen einmal in Bad Salzungen und 2 mal in pemowo piski (Truppenübungsplatz Polen) und ich sage nur es war eine schöne zeit

    mfg silvio

  • Harry,

    der Rat eines alten, aber darum noch lange nicht weisen, Mannes: vergiß das mit dem Aufrüsten.

    Nach einem Jahr (FT) Schießen mit deinem Gewehr weißt du warum.

    Obba Gerrit

  • Norica Quick:

    Wunderbar!

    Deine obige Aussage:

    Zitat

    Original von Norica Quick
    noch ist es ja orginal aber eine erhöte reichweite würde mir schon zusagen da ich bei der bundeswehr auch auf den 300m bahnen keinen schlechten eindruck gemacht habe.

    mfg silvio

    ... liesst sich im Zusammenhang mit dem Norica, als hättest du mit einem WBK-pflichtigen LG auf einem Schießstand der BW geschossen.

    Damit ist das Mißverständnis doch geklärt.

    Viel Erfolg bei deiner Suche und ggf. beim Field Target!