Wassermaxx Adapter

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2004 um 14:27) ist von steffirn.

  • Wollte mal so fragen was hier im allgemeinen von diesen Adaptern gehalten wird und ob es damit genau so gut funktioniert wie mit ner normalen CO2 Buttel.
    Ich finde es irgendwie praktisch.

    Meins(Softair/Airsoft): AEG: ICS M4 A1 Carbine, ICS MP5SD6, TM UZI SMG; Gas: TM Hi Capa 5.1, TM Hardballer NBB, KJW MK1 Carbine; KWC Sigma GBB; CO2: KWC Sigma 40F; Feder: HFC USP, HFC Glock, HFC MP5A3, KWC Sig P226, KWC Colt Delta Elite, TM G3A3, TM Spas 12;

  • hallo,
    wenn man einen schmerzvollen tot sterben will dann sind die adapter genau das richtige. diese adapter sind weder geprüft noch dafür zu gelassen. auch die wassermax flaschen sind nicht für paintball gedacht, die sind nicht so robust. wenn dir da das ventil abreißt dann gute nacht. finger weg von den adaptern, auch wenns billig ist. da kauf dir lieber einen zugelassenen adapter und die 93 gramm flaschen die auch beim crosman air source benutzt werden.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Aber vermutlich siehts anders aus, wenn man eine WasserMaxx Flasche an eine Paintball Kanone montiert.... Wie es David schon erklärt hat eben... Abgesehen davon glaube ich nicht, dass du auf offiziellen Spielplätzen mit dieser Wasser Maxx Paintball antrerten darfst, der Leiter müsste schon ziemlich dumm sein, sowas gefährliches auf sein Spielfeld zu lassen.... :new16:

  • wer soeinen auf sein spielfeld lässt, gehört eingesperrt...ihr wisst nu wie ich das mein ;) Is lebensgefährlich!

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • co2 flaschen werden nach ganz besonderen kriterien gefertigt.
    auf einer steht dann paintball drauf und auf der anderen wassermax.
    geprüft wird der druck den die flasche aushält.
    allerdings würde ich keine paintballflasche an den wassermax hängen, da das co2 evtl nicht lebensmittelrein ist.
    problematisch wird es wenn ventilhälse nicht stark genug sind um mal einen stoß auszuhalten aber das hat dann nichts mit der flasche zu tun.
    paintballflaschen haben oft ein anderes format und sind daher oft nicht kompatibel.
    von "schmerzvollem tot" und "lebensgefährlich" will ich hier nicht reden das halte ich für unsinn.
    es ist in beiden co2 drin, wenn man die ventile wechselt und der anschluß past wird man keinen unterschied feststellen.

    wassermax adapter stellen eine zusätzliche schwachstelle am flaschenhals da. das wird der grund für das verbot sein.

  • Ich möchte nicht wissen, wieviele Hausfrauen und -männer schon Wassermaxxflaschen aus Schrankhöhe auf Fliesenboden haben fallen lassen.

    Wenn da was passiert wäre, hätte man schon darüber gelesen.

    Die Adapter an sich können nur dann gefährlich sein, wenn sie wirklich schlampig und schwach konstruiert sind.
    Einem grossen Hersteller wird soetwas natürlich nicht passieren, denn er muss die Dinger ja einer Bauartprüfung unterziehen lassen.

    Warum aber werden keine hergestellt?
    Weil kein Hersteller sich das Geschäft mit dem "teuren" Waffen-CO2 durch das "billige" Wassermaxx-CO2 kaputtmachen möchte.

    Stefan

  • aber es gibt doch adapter um die flaschen zu füllen :new16:
    man brauch nur eine große co2 flasche und die gibts als 10kg flasche für etwa 20-25euro.
    rechne doch mal 10kg auf die 200g fläschchen um.
    da kostet die füllung dann 40cent und die fülladapter bekommt man ja auch also wo ist das problem?