sichern der P99

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2004 um 11:56) ist von raffy.

  • hallo jungs..

    die alten hasen müssten mich eigendlich noch kennen.. +g+..

    also hab mir bei teutenberg eine walther p99 bestellt die auch nach sagenhafen 4 tagen nach bestellung bei mir eintraf!

    nur bevor ich damit schieße, würde ich gerne wissen wie man die waffe sichern kann.
    entspannen ist kein problen, einfach auf den taster drücken..


    mfg, vielen dank

  • Die P99 hat, wie das scharfe Vorbild auch,keine Sicherung. Am besten erst kurz vorm schießen durchladen. Oder Durchladen und entspannen, aber Vorsicht, es scheint vordekommen zu sein das sich beim entspannen ein Schuß gelößt hat. Da ich die Entspanntaste so gut wie nie benutze, weil ich erst kurz vorm schießen durchlade, ist das bei mir noch nicht vorgekommen.
    E/: ein bißchen zu langsam

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy (24. Juni 2004 um 13:44)

  • und wenn ich ein volles mag hab und das schießen unterbrechen will, hätte ich die waffe gerne gesichert (= nicht möglich) oder entschärft.
    das mache ich also mit dem entspannhebel? aber wenn ich dann weiterschießen will muss ich den schliten repetieren oder einfach nur den abzug durchziehen?


    thanx

  • beim entspannen, wird der innenliegende hahn ausgelöst und vor dem aufschlag abgefangen. danach kannst du einfach im doubleaction weiterschießen wenn du willst.
    ich hatte beim entspannen noch keine probleme. wichtig ist allerdings (finde ich) dass man den entspann knopf relatif weit hinten drückt und ihn ganz reindrückt. wenn man das nicht macht schnellt der hahn evtl. vorbei und dann :crazy2:! am besten mal schlitten abnehmen, und dann drücken, dann siehst du wie's funktioniert und wie du drücken musst.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Bei meiner P99 ist beim entspannen noch nie eine Patrone losgegangen. Allerdings gibts einen winzigen Abdruck des Schlagbolzen auf dem Zündhütchen...

    Ich behaupte einfach mal, daß bei den Leuten, bei denen sich beim entspannen ein Schuss gelöst hat, immer die gleiche Patrone ganz oben drin hatten... oder zumindest eine, bei deren "Anwesenheit" schon mehrmals entspannt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (27. Juni 2004 um 02:32)

  • (Auch wenns nicht zum P99 Problem passt): Das mit dem kleinen Abdruck auf der Patrone ist bei meiner P22 aber auch, wenn eine Patrone in der Kammer ist und man den Schlitten vorschnellen lässt (trotz Sicherung). Wird wahrscheinlich bei allen Pistolen so sein, oder zumindest bei den meisten. Oder ist das nur ein "Leiden" der Umarexe?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit... aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher! -- Albert Einstein --

    Einmal editiert, zuletzt von chemmy (27. Juni 2004 um 09:52)

  • also cih hab das gefühl, dass wenn man den entspanndrücker nicht ordentlich drückt (wie oben beschrieben) der hahn nicht abgefangen, sondern nur gebremst wird. vielleicht erkärt das den abdruck!?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Ich habe zwar nur die P99, aber wenn die P22 auch den langen Schlagstift hat und die Sicherung nur auf den Hahn wirkt könnte es sein das der Schlagstift durch die Schlittenbewegung genügend Schwung bekommt um das Zündhütchen leicht einzudellen. Bei meiner P99 konnte ich aber kein eindellen der Munition nur einfaches Vorschnellen des Schlitten verursachen. Eine kleine Delle beim schrägen eindrücken des Entspannknopfes ist aber sichtbar, wenn der Knopf grade und zügig gedrückt wird entsteht hier aber auch keine Delle.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Eine kleine Delle beim schrägen eindrücken des Entspannknopfes ist aber sichtbar, wenn der Knopf grade und zügig gedrückt wird entsteht hier aber auch keine Delle.

    genau das mein ich! :))

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • aber ich find trotzdem dass man die sicherung bei der P99 besser hätte verwirklichen können.. da hat man bei der P22 schon einige bessere lösungen gefunden..

    P22 entpricht der Beretta sicherung bis auf die kindersicherung

    Einmal editiert, zuletzt von winkender (28. Juni 2004 um 15:09)

  • Zitat

    Original von winkender
    da hat man bei der P22 schon einige bessere lösungen gefunden..

    ja, das sticht sofort ins Auge. Vorallem die Mechanik der P22 ist kompakter und robuster als bei der P99. Wobei ich sagen muss, dass mir die P99 noch NIE probleme gemacht hat... von 2-3 Fehlzündungen/100 Schuss mal abgesehen.

    Eine Sicherung vermisse ich persänlich bei der P99 nicht, da ich -wenn überhaupt- die P22 führen würde.
    Und die bietet ausstattungsmäßig ja so einiges :nuts:

  • führen würde ich lieber die P99.. P22 ist zu klein...
    bin eh bald 18, kann also den KWS beantragen.

    zurück zum thema:
    also wenn die 99er gesichert werden soll, dann den entspanndrücker betätigen und hoffen dass man mit dem abzug nirgends (reißverschluss, diverse bändel oder sonst was) hängen bleibt...

  • richtig. Aber sie ist dann nicht gesichert, sondern eben im DA Modus..

    Du solltest aber nicht nochmal rumposaunen, dass Teute Schreckschusswaffen an Leute verschickt, die noch keine 18 sind...

  • ein hinweis: (!)

    ich kann mit gutem gewissen sagen, dass ich gewissenhaft mit schreckschuss- und co2 pistolen umgehe!
    des weiteren befasse ich mich auch mit dem WaffG und weiß, was erlaubt ist und was nicht.

    ich habe auch meinen vater über die gesetzmäßigkeiten aufgeklärt und mich danach mit ihm geeinigt, eine der genannten waffen kaufen zu dürfen.


    bitte fangt jetzt nicht an, mich als pupatierenden, ahnungslosen, unwissenden waffenfan zu beschimpfen der nur mit seien waffen rumposieren will!


    entschuldigt diese abschweifung, aber es ist mir wichtig, dass kein vorurteil mir gegnüber aufkommt..

  • Auch ein gut gemeinter Hinweis:

    Wenn dein Vater sich eine SSW kauft und sie bis zu deinem 18. Geburtstag für dich aufbewahrt, weil er sie dir dann vielleicht schenken will, dann ist das sicher in Ordnung.

    Dein Vater weiss nämlich, daß Jugendliche unter 18 Jahren weder SSW besitzen, noch Umgang mit diesen Waffen haben dürfen. :evil:

  • die waffe(n) ist/sind in einem tresor aufbewahrt von dem ich den code natürlich nicht weiß!

    dürfte alle fragen beantworten dies bezüglich!

  • wer is 18? ;)

    also wenn die P99 im DA modus ist (nach dem entspannen) braucht man schon ein bisschen kraft, damit sich der schuss löst. so sachen wie der reisverschluss sollten also kein problem darstellen.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"