Hab da mal Frage:

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2004 um 20:29) ist von Kain.

  • Hi Leute,
    ich bin ganz neu hier und wollte wissen, was der Unterschied zwischen Gas- und "Knall"munition ist. :johnwoo:
    Ich hoffe es gib nicht schon so ein Treat :(
    Falls doch könntet ihr mir ja sagen wo.
    Danke im Vorraus.

    MfG Kain

  • Bei Knallmunition wird nur ein Knall und ein ca 200 bis 300 bar großer Gasdruck aus Verbrennungsgasen erzeugt. Bei Gasmunition ist in der Patrone noch ein "Verteidigungswirkstoff" z.B. CS in Pulverform drinne der durch die Zündung der Patrone in einer Wolke vor der Waffe verteilt wird.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • ^^ so ist es. also knallmunition macht halt nur laut peng (z.b. startschuss beim 100m sprint) und bei gasmunition kommt eben vorne noch eine wolke mit raus um angreifer zu stoppen (z.b. pfeffer so ähnlich wie er in pfeffersprays zum einsatz kommt zur tierabwher etc.)

    so long

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Danke, das heißt Gaspatronen sind zum abwehren gedacht und Knallpatronen zum Krach machen?
    Welche benutzt ihr den so an Sylvester, also welche ist dafür besser geeignet. Knallpatronen oder ???

  • für sylvester sind auf jeden fall knallpatronen besser, du willst ja nicht, das du und deine kollegen plötzlich in einer wolke aus cs-gas oder pfeffer steht.
    gerade für pyromunition und abschussbecher ist gas wohl wenig empfehlenswert *lol*

  • bleib mal lieber bei knall munition.auch wenn kain der böse von beiden war... :laugh:
    oder irre ich mich - glaub ned :confused2:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Hast Recht Schakal, Kain :loki: erschlug Abel :crazy2:

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Die werden durch den sehr heißen Gasstrahl und die vielen Funken die aus dem Lauf kommen entzündet und wegkatapultiert

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Ja, man braucht immer eine Knallpatrone zum zünden

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Nur für Masochisten, aber möglich
    Das zünden von pyromun mit Reizstoffpatronen...

    Zur not gehts, aber ...lasst es besser :)
    Mein nachbar hats mal probiert silvester :bash:

  • Bloodhound
    ist warscheinlich nich so gut ausgegangen was :cry:
    aber man sollte mal alles versucht haben oder :nuts:

    SchakalX
    Ja Kain war der Böse :evil:

    ich danke für die auksünfte und möchte wissen ob es mit der Zeit passieren kann das der Lauf der SSW durch Knallmunition zerstört wird???

  • Zitat

    Original von Kain
    SchakalX
    Ja Kain war der Böse :evil:

    ich danke für die auksünfte und möchte wissen ob es mit der Zeit passieren kann das der Lauf der SSW durch Knallmunition zerstört wird???

    1. dann lad ich lieber pfeffer, wenn du mir mal ber den weg läufst ;D :nuts:

    2. ja verschleiß ist schon da, hängt aber von der waffe und der munition ab! gibt aber wohl keine wissenschaftlich korrekten fakten dazu... soll pistolen geben die überleben das erste magazin nicht. andere machen nie mucken.alles in allem wohl sehr individuell...

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (24. Juni 2004 um 15:01)

  • Zitat

    Original von Kain
    ich danke für die auksünfte und möchte wissen ob es mit der Zeit passieren kann das der Lauf der SSW durch Knallmunition zerstört wird???

    Der Lauf ist eigentlich das geringste Problem. Am ehesten gibt wohl der Hahn den Geist auf, es sei denn man hat glück und der ist aus Stahl (wie bei der Rg 800).

    1984 is NOT a how-to

  • Zitat

    Original von Kain
    Bloodhound
    ist warscheinlich nich so gut ausgegangen was :cry:
    aber man sollte mal alles versucht haben oder :nuts:

    Sagen wir so, etwa ne halbe sekunde lang passierte nis, dann kam die wolke aufgrund des windes zurück... hat er erstmal gemerkt wie wirksam pfeffer ist :evil: <--- in etwa so wirds gebrannt haben, und zusätzlich war silvester für ihn wohl gelaufen :laugh:

  • wie lange hält so ein Hahn aus Zinkguß durschnittlich und woran sehe ich das ich nicht so ein billig "Scheiß" habe (:confused2: ich hoffe ich darf das wort benutzen) wo nach ein paar Benutzungen den Geißt auf gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von Kain (24. Juni 2004 um 22:31)

  • Manche Druckgusshähne brechen recht früh (z.B. Umarex Python) manche garnicht.
    Soll heissen, es gibt Druckguss und Druckguss.


    Extrem kritische Lebensdauertests findest du hier:

    http://www.hammerheadsharkware.de/schallrauch/index.html


    Auch wenn Hahn nicht bricht:
    Im Druckguss hinterlässt der Schlagbolzen irgendwann eine Delle. Wenn die zu tief wird, ist's vorbei mit der Zündung.

    Ob ein Hahn aus Stahl ist?
    Magnet zum Händler mitnehmen!

    Stefan

  • Ich denke,das die Lebensdauer einer SSW auch vom sorgfältigen reinigen abhängt.Wird die Waffe zu Sylvester stark benutzt,sollte spätesten am anderen Tag (trotz Kater) auf jedenfall der Lauf gut gereinigt werden.Persönlich sprüh ich nach dem Schießen Ballistol in den Lauf und wickel die Waffen in Baumwolltücher.So kann über Nacht der Schmauch sich lösen und ich brauch nur noch mit heißem Wasser nachspülen.Nach der Prozedeure ist aber leichtes Einölen angesagt !
    Ein durch Schmauchreste verstopfter Lauf erhöht den Druck auf die Trommel/Patronenlager und kann nicht nur den Lauf zerreissen,sondern auch den Hahn wegsprengen (mir passiert bei einer RECK Miami 92)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.