Veredlung die 2'te

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2001 um 09:49) ist von magnum1.

  • Paramgs ist Schuld :-))
    Tolle sache mit der verfeinerung (Polieren)

    Brünierung mit 600'er Nassschleifpapier entfernnt.
    Poliert mit "Polyboy"...ist wo noch aus DDR-Zeiten :-))

    Hier mein Resultat.

  • mit diesen Geschossen ist die Waffe nur als Einzellader zu verwenden, mit Diabolos 7 Schüssig.

  • Die Geschosse, sind die extra für LEP-Waffen oder is das Marke Eigenbau (Anderes Geschoss in LEP-Hülse) ?

    FWR-Mitglied # 22471

    [GLOW=skyblue]Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. [/GLOW]

    [GLOW=red]Wenn auch die Kräfte versagen, muss man dennoch den guten Willen loben. [/GLOW]

    Walther CP99, Crosman 1077, RG 96, P8, Connecticut

  • Die geschosse sind ne Sonderanfertigung, gibs eigentlich gar nich im Kal. 4,5 Holspitz Verkupfert...gewicht weis i allerdings net...auf jeden fall über 1 Gramm.
    Damit kann i, da diese sehr lang sind auch nur immer eine Patrone Laden, und logischerweise auch nur in das Patronenlager.
    Die Lep-Patronen sind ganz normale von ME im kal. 4,5.
    Anbei ein Schussbild...8 Meter (mehr gibt mein dachboden nich her) einhändig...volles Magazin ..7 Schuss...Diabolo "Kettner Spezial"
    ...jaja...bin kein meisterschütze :-))
    ...wegen der Bildgrösse...iss ok...ich mach sie kleiner.

  • Eingespannt kann ich Schraubstocktechnisch nicht weiter als 7 Meter testen.
    Das die Diabolos alle in der Linken Spiegelhälfte liegen...ich hab nich hundertpro die Scheibe ausgerichtet.

    man sieht aber deutlich, das Lep-Pistolen im gegensatz zu Revolvern auf grund von etwas zu grossem Spiel des Schlittens auf dem sich die Visierung (nicht verstellbar) befindet mehr streuen.

    Auf der CO2air- Webseite ist ja ein kurzer Test, in dem es heist das die Leppistolen über 5 Meter nix mehr Treffen (sinngemäss).
    Kann ich so nicht bestätigen.
    Durchaus sind auf 10 Meter gute Schussbilder, jedoch auch abhängig von der Waffe zu erzielen.
    Auch wird angesprochen das das Diabolo beim vorschnellen des Schlittens in den Lauf wandert.
    Lösung:
    Andere Diabolos verwenden. :-))
    Beste ergebnisse bei Kal. 4,5 erziehle ich mit "Kettner Spesialdiabolos", kostenpunkt um die 6 DM.
    Diese wandern beim vorschnellen des Schlittens auch nicht in den Lauf.

  • Die Spezialanfertigung der Projektile, hast du die zufällig irgendwo gesehen und dann gekauft, oder hast du dir die speziell für dich anfertigen lassen ?
    Woher hast du die ? Kostenpunkt ?

    FWR-Mitglied # 22471

    [GLOW=skyblue]Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. [/GLOW]

    [GLOW=red]Wenn auch die Kräfte versagen, muss man dennoch den guten Willen loben. [/GLOW]

    Walther CP99, Crosman 1077, RG 96, P8, Connecticut

  • Die hab ich anfertigen lassen.
    Ist aber über ein Jahr her.
    1000 Geschosse haben mich knapp 300 DM gekostet.
    Ich hab jetz alles auf den Kopf gestellt, aber ich find die Adresse net mehr.
    War mal ne Anzeige in Visier drin, normalerweise macht die Firma keine so kleinen Kaliber.
    Ich hab halt immer wieder angerufen obs net doch gänge.
    Irgendwann wollten die wahrscheinlich ihre Ruhe haben. :-))
    Normalerweise waren die Geschosse für meine Luftdruckgewehre gedacht, und für grössere Entfernnungen so um die 30 bis 50 Meter, da bekanntlich Diabolos misserable Flugeigenschaften haben.
    Mit Gewehr schiess ich allerdings weniger im Moment.

    Die Geschosse sind für Schwache Luftdruckwaffen sowiso nicht geeignet, das Projektil ist genau 1 cm lang und in Normalen Luftgewehren (F) Version bringts nix, da zu viel Energie durch die Reibung am Lauf verloren geht.

    Ich hab die auf dem Bild nur ma mit gezeigt weils was her macht so ne Patrone mit dem Projektil zu bestücken.
    Schiessen tu ich selten damit, nehm dann doch eher Diabolos.

    Die Adresse werd ich schon noch finden...wenn werd ichs mitteilen.

    Schei....man wo iss die Adresse hin...

    axo:

    http://www.kaehny.de/luftdruckwaffen/diabolo/luftdrmu.htm

    ...bieten mittlerweile auch Projektile an, allerdings ohne Legierung.

  • Wärst du bereit, einen gewissen Teil deiner Kugeln für einen anständigen Preis abzutreten ???
    Sagen wir mal so 200- 300 Stück ?

    FWR-Mitglied # 22471

    [GLOW=skyblue]Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. [/GLOW]

    [GLOW=red]Wenn auch die Kräfte versagen, muss man dennoch den guten Willen loben. [/GLOW]

    Walther CP99, Crosman 1077, RG 96, P8, Connecticut

  • ne...
    Ich hab noch genau 82 solche Geschosse.
    Der nächste Sommer kommt gewiss. :-))
    Und die restlichen die ich noch hab bringen mir nen coolen Sammstag im Kreise gleichgesinnter um auf 50 Meter par Stahlfiecher umzunieten. :-))
    Natürlich keine (F) Version an Gewehr.
    Diana 48B (320m/s) lässt grüssen. :-))

  • :cry::cry::cry::cry: ß :cry:

    verdammt...war ja klar....murphys law...was auch sonst.

    Dann schau mal, dass du die Adresse von dem Hersteller wiederfindest, ich brauche die Dinger ! :n2: (Sucht)

    FWR-Mitglied # 22471

    [GLOW=skyblue]Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. [/GLOW]

    [GLOW=red]Wenn auch die Kräfte versagen, muss man dennoch den guten Willen loben. [/GLOW]

    Walther CP99, Crosman 1077, RG 96, P8, Connecticut

  • @LEPsammler
    kannst Du noch ein par Angaben zu den Geschossen
    machen? Wie schwer und wie der genaue Durchmesser?
    Wie sind die Flugeigenschaften und auf was für
    Mündungsgeschwindigkeiten kommst Du bei den schweren
    Geschossen? Schaffen die bei 175m/s noch den Weg
    durch den Lauf? Oder hast du das nicht probiert?
    Sooo viele Fragen....

    Pellet

  • Tja, was könnte Mr. Lepsammler uns schöne Testberichte abliefern... :confused2:

    Der auf den du dich beziehst war ja nicht mal von uns - ist sowieso bischen wenig, gerade mal 2 Berichte auf der Website.
    Also wie wär's ? :)


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • also

    @grim.....lol
    ja Murphys Gesetz...was schiefgehn kann geht schief :-))

    @Pelet
    ich habe keine Angaben mehr zur genauen grösse, nur die Länge von ziehmlich genau 1 cm, aber als ich diese bestellt habe weis ich noch soviel, das er mich gefragt hat für welche Waffe...also (F) oder (offene).
    Da ich nie vorhatte das geschoss in F-Waffen zu verwenden, hab auch keine, wo die reinpassen gab ich meine Diana 48B 4,5mm an 320m/s, wofür ich die Dinger ja auch wollte.
    Gut...er meinte das man die Geschosse aus Freien Druckluftwaffen sowiso nicht abschiessen könnte....wahrscheinlich zu wenig Druck.
    Zum Gewicht...hab da noch so nen Zettel gefunden... 27 Grain wieviel Gramm das auch immer sind.
    Die Geschosse sind auch sehr hart, also mit nor normalen Zange die dinger zamquetschen packt man net...leicht deformieren..mehr auch nich.
    Im Übrigen, ich hab die Dinger noch nie in nem F-Luftgewehr geschossen, daher hab i ma schnell nen Test mit F-version gemacht.
    Modell Crossman 1077 iss zwar n CO2 aber egal, hab eh nur noch n 1200 Gamo, aber da krieg ich die ja gleich gar net rein.
    Bild siehe unten...Laden:
    Ist sehr fummelig, und am besten mit Pinzette.
    1...das Teil muss man nach hinten drücken sonnst kriegt man das Geschoss nich in den Lauf.
    2...ab hier muss man etwas nachhelfen...dünne finger oder nen Schraubendreher und das geschoss komplett un den Lauf drücken.
    Fersch...Plastemagazin...lol.......mit Trommel (leer) in Waffe stoppen und ab zum Schiessen.
    Geschossen hab (8 Meter) ich auf ne Haarlackspraydosenflascheflasche (leer)...die hat jetz ne Delle wie aus meiner HW40...villeicht etwas weniger, mit dem Unterschied das am geschoss bis auf Zugspuren vom Lauf nix zu sehen ist.
    Ich nehme mal stark an das die Reibung und der damit verbundene Energie und Geschwindigkeitsabfall di Uhrsache sind.
    Test 2: Diana48B...Schuss aus gleicher Entfernnung auf besagte Haarspraydose...
    Resultat:
    ..vorn und hinten n Loch...Projektil aufgepilzt.
    Loch vornn normal....hinten total ausgefrannst und grösser.
    2'ter Schuss auf Flaschenboden...vorn loch...oben total ausgefrannst und viel grösseres austrittsloch....Projektil enorm aufgepilzt.
    Zur Mündungsgeschwindigkeit kann ich nix sagen..Gewehr schafft 320M/s aber das ist auch Geschossabhängig.
    Zumindest kann ich mit meiner Starken Version auf 50 meter Präzise Schiessen (nur nich mehr lang...bald alle, aber es gibt ja noch die von Kahny.

    axo:
    Testberichte über LEP-Waffen werden scho noch kommen, hab ja n reichhaltiges Sortiment.

  • Hm.. wenn die so schwer zu zerdrücken sind.
    Sind die nun nur verkupfert, oder haben die einen
    Kupfermantel. Es gibt ja schon mehrere Patronen
    in diesem Kaliber. Nur die Geschosse sind schwer
    zu bekommen.

    Pellet

  • Zitat

    Testberichte über LEP-Waffen werden scho noch kommen, hab ja n reichhaltiges Sortiment.

    ***freu*** (:)

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-