Whalter Nighthawk tuning

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2004 um 22:08) ist von steffirn.

  • Hallo erstmal ., Ich wollte fragen welche vorschläge ihr für mich habt um die nighthawk zu tunen (laser unsw kann verwendet werden da in es) . ich wollte sie mir anlegen um auf 3-10 m zu schießen bei starken lichtverhaltnissen und tagsüber . also eher auf die zielgenauigkeit als auf aussehen würde ich achten , aber verschönerungen sind auch drin :) (dabei ist sie ja schon so schön :))

    Hmm , was HIER wohl reinkommt ? :confused2:

    Mal Nachdenken ? Vieleicht das ? :party::party::party:

  • Zitat

    Original von bummachtdiegun
    Hallo erstmal ., Ich wollte fragen welche vorschläge ihr für mich habt um die nighthawk zu tunen (laser unsw kann verwendet werden da in es) . ich wollte sie mir anlegen um auf 3-10 m zu schießen bei starken lichtverhaltnissen und tagsüber . also eher auf die zielgenauigkeit als auf aussehen würde ich achten , aber verschönerungen sind auch drin :) (dabei ist sie ja schon so schön :))

    es ???

    Aber was willst du noch tunen :ngrins:
    Es ist doch alles dran (Comp, Reddot mit schöner Montage).

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • was schwebt dir da vor?
    die NH ist ja im grunde eine aufgetakelte CPS.
    einfach was dranbauen empfinde ich nicht unbedingt als tuning.
    abzugstuning sehe ich als möglich an.
    aber da geht es dann ins eingemachte.

  • da ist so einiges möglich. hab meine cp88 getunt. alles butterweich.
    ich glaube ich nehme mir auch mal die cp99 vor. einziger wehrmutstropfen ist der dubbelaction abzug. man muß halt mit dem abzug die feder für den schlagbolzen spannen. aber es ist trotz allem eine menge möglich. wenn du das nur interessant findest und sowas noch nie gemacht hast und auch ansonsten dich mit der materie nicht auskennst, lass es lieber. es kostet sonst einige ersatzteile es geht manchmal um einige 1/100 mm.

  • Ich bin zwar nicht direkt handwerklich versiert aber ich bin doch ziemlich geschickt (ich weiß: Eigenlob stinkt).

    Mich interessiert vor allem, wie man da überhaupt vorgeht, außer dass man die Waffe zerlegen muss :)).

    Kürzt man Federn, bearbeitet / verändert man Teile in der Waffe oder wat is the matter of fact

    [GLOW=darkblue]NIGHTHAWK[/GLOW] Gibt's auch andere?? *lol*

  • abzugsteile abschleifen, verkleinern.
    reibflächen verringern, glätten.
    federn austausche, neu anfertigen.
    alles was einen abzug leichter kürzer und berechenbarer macht durchführen.
    wenn du das auf die spitze treibst wird er unsicher.
    z.b. bei übertriebenem tuning. dan kann der schuß schon bei einer erschütterung oder einem schlag ausgelöst werden.
    das ist natürlich unbedingt zu vermeiden.
    also: es ist fingerspitzengefühl gefragt.
    einzige ausnahme: die hammerfeder darf nicht angerührt werden!

  • Ok, ich glaube du hast Recht: Das ist nichts für Amateure...

    Ich habe schließlich keine Lust, nachher eine Selbstschussanlage zu haben, obwohl ich eigentlich nur einen leitgängigeren Abzug haben wollte....

    Dennoch fände ich es super, wenn du Erfahrungen von deinem eventuellen CP99-Abzugstuning posten würdest.

    MfG Nighthawk.Freak

    [GLOW=darkblue]NIGHTHAWK[/GLOW] Gibt's auch andere?? *lol*

  • @ Nighthawk.Freak

    Zerleg die Waffe erstmal so, dass du noch wichtige (vorallem die für den Abzug benötigten Teile) drinnen hast.
    Dann probier vorsichtig zu spannen und schau dir in Ruhe die ganze Waffe und die Teile, die diese Funktion bewerkstelligen, genau an und du wirst schnell die Flächen und Kanten finden, die du bearbeiten musst.

    Manche wollen eher an Teilen Feilen (verändern) und manche eher an den Federn.
    Beide Wege fürhen in der Regel zu einem guten/akzeptablen ergebniss.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • das mach ich als erstes mal mit der cp88, die ist nämlich schon fertig.
    wenn damit einer schießt, gibts immer dieses nicht zu entfernende grinsen :ngrins:
    problem bei der NH ist, das es keinen singelaction abzug gibt.
    eine gewisse abzugskraft läst sich daher nicht vermeiden.
    ich werd mir die aber mal bei gelegenheit zu gempüte führen ,und mal sehen was sich da machen läst.

  • Reeper: Anschauen werde ich mir das auf jeden Fall mal und dann kann ich mich immernoch entscheiden, nichts zu verändern...

    @Steffrin: Na, da bin ich mal gespannt!!!! :F:(:):lol:

    [GLOW=darkblue]NIGHTHAWK[/GLOW] Gibt's auch andere?? *lol*

  • abzugstunning is ja klar aber ich wollte wissen was ich noch daran veränder könnte (aber nur zum positiven) dabei sollte sie hauptsachlich die schussleistung verbessern . Wie stehts denn mit griptapes oder so etwas damit man nicht so schnell abrutscht , ist da was zu machen ??

    Hmm , was HIER wohl reinkommt ? :confused2:

    Mal Nachdenken ? Vieleicht das ? :party::party::party:

  • Zitat

    Original von bummachtdiegun
    abzugstunning is ja klar aber ich wollte wissen was ich noch daran veränder könnte (aber nur zum positiven) dabei sollte sie hauptsachlich die schussleistung verbessern . Wie stehts denn mit griptapes oder so etwas damit man nicht so schnell abrutscht , ist da was zu machen ??

    Mit Tuning an der Leistung oder nun an dem indirekten Tuning (opt. oder ergonomisch)?

    An der Leistung wirst du nicht viel machen können, denn der gesetzl Rahmen ist etrem eng.

    Was gefällt dir san der Waffe nicht, oder besser gesagt, welche Vorstellung hast du? Dann kann man best. präzisere Antworten/Tipps geben :))

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Gesetzlich kein probelm :) (spanien , das land der freien tuning möglichkeiten:)) )

    naja sie sollte zum action schießen mit viel bewegung sein , also da meiner

    meinung nach das redod nicht ausgetauscht werden muss höchstens n laser

    dranmachen , aber geht das bei starken lichtverhaltnissen klar ?? und wie siehts

    mit verbesserung der handhabung aus ?? danke schoneinmal für die antworten :)

    Hmm , was HIER wohl reinkommt ? :confused2:

    Mal Nachdenken ? Vieleicht das ? :party::party::party:

  • Ohne Euch hier den Spaß verderben zu wollen: beachtet bitte, daß das hier ein deutsches Forum ist, und wir hier deshalb auch keine Anleitungen zu in Deutschland verbotenen Tuningmaßnahmen dulden.

    Sonst kommt hier demnächst bei jeder solchen Frage der Hinweis, die Waffe wäre irgendwo im Ausland, und dann geht es munter los - das kann nicht der Sinn der Sache sein.

    Gruß,
    Marcus

  • Ich les grade Old Surehand :) (im ernst ich lese viel karl may) Aber wo ein wille da

    ein weg ? oder nicht ?? ich will ja jetzt nicht zum illigalen Nachbau anmutigen !! aber

    ich bringe euch bilder von mir in spanien mir meiner nighthawk mit !!!!! wenn ihrs

    nicht glaubt !! naja dann vielen dank . es kann meinetwegen geschlossen werden wenn einer einen tipp hat dann bitte PN :)


    ::::::::::::::::BITTE SCHLIEßEN:::::::::::::::::::: :(


    ::::::::::::::::BITTE SCHLIEßEN:::::::::::::::::::: :(


    ::::::::::::::::BITTE SCHLIEßEN:::::::::::::::::::: :(

    Hmm , was HIER wohl reinkommt ? :confused2:

    Mal Nachdenken ? Vieleicht das ? :party::party::party:

    Einmal editiert, zuletzt von bummachtdiegun (20. Juni 2004 um 19:34)

  • Ich unterstelle Dir nicht, dass es nicht stimmt, was Du sagst, darum geht es nicht.

    Ich sehe auch keinen Grund, den Thread zu schließen, ich bitte nur darum, hier den deutschen gesetzlichen Rahmen einzuhalten.

    Marcus

  • es weiß doch eigentlich jeder, was hier erlaubt ist und was nicht.
    anleitung für ein erlaubtes tuning ist doch eine feine sache. nicht jeder ist fit in der materie bzw hat das nötige wissen um ein tuning durchzuführen. ich empfinde es daher als unnötig, ein tuning anzubieten bzw zu diskutieren was eh nicht erlaubt ist. das hier auch user aus dem ausland mitlesen ist zwar schön aber die masse sitzt in deutschland.
    so finde ich es gut, wenn man sich hilfestellungen bei derartigen tuning maßnahmen gibt oder bekommt.
    einen thread zu schließen nur weil einer der meinung ist er weiß jetzt alles ist ungerecht denen gegenüber, die eigentlich noch mehr wissen wollen.
    die lösung ist, wie immer gepredigt: wir halten uns hier an das deutsche gesetz.

  • Ich sitzte nicht im ausland!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bin Deutscher und auch in Deutschland sesshaft!!!

    Es sollte eine Anleitung zu diversen tunings geben die auf sogut wie alle waffen

    zutreffen oder ?? Schönen Abend noch :pain:

    Hmm , was HIER wohl reinkommt ? :confused2:

    Mal Nachdenken ? Vieleicht das ? :party::party::party: