Kotte+Zeller (Eure Erfahrungen?)

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 15.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2005 um 21:56) ist von Flammpanzer.

  • Ok es gibt schon eine Menge Diskussionen, die zu Tode gekaut werden,da hast Du schon Recht.
    Dann wende dies aber bitte auch beim
    nächsten Tread " Selbstverteidigung mit dem Gaser" oder "welche Diabolos","wie bekomme ich eine WBK" , "wieviel sind 7,5 Joule", "warum ist ein Lauf gezogen" ,"Was sind HPP´S ",warum ist mein Konto immer leer ?" ein.

  • :direx: jetzt nochmal kurz, um auf die eigentliche frage einzugehen:

    es sieht so aus als haben/hatten relativ viele leute die bei ko+ze online bestellt haben probleme. ob das jetzt die regel ist? weiß es ncht genau, aber macht den anschein.:cc

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Ich bestelle seit über 10 Jahren bei Kotte&Zeller und habe meine Ware bis auf wenigen Ausnahmen immer innerhalb weniger Tage erhalten.
    Bei Verzögerungen habe ich bisher immer den Grund der Verspätung auf Anfrage erhalten.

    @ O_S

    Zitat

    Für irgendwelche "Feldzüge" ist das hier sicherlich die falsche Plattform.


    Das ist kein Feldzug,sondern eine Steinigung.
    Was die Plattform betrifft :verschieb es doch nach Offtopic.Und diskussionen sind doch das Salz in der Suppe,solange es nicht beleidigend wird !

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ich bin seit 8 Jahren Kunde bei K&Z und noch immer zufrieden.
    Prombte Lieferung mit angemessenen Benachrichtigungen bei
    Verögerungen und vor allem sehr freundlich.
    Seit 21 Jahren war ich Kunde bei Frankonia, hatte zum Schluß nur
    noch Probleme.

    Bei K&Z stimmt der Preis und die Qalität.

    Gruß

  • @ leo

    Zitat

    Seit 21 Jahren war ich Kunde bei Frankonia, hatte zum Schluß nur noch Probleme.


    Muß ich leider bestätigen :(
    Das zum Thema Personal Einsparung= service lässt nach=Kunde unzufrieden=Verkauf geht zurück=Management :cry: ,und fragt sich=warum nur ?
    Es soll Leute geben die sägen an dem Ast...auf dem sie sitzen :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ich finde es nicht schön, wenn hier dauernd auf eine Firma eingedroschen wird,
    die scheinbar nicht völlig entbehrlich zu sein scheint.

    Ich bin mir nicht gänzlich im Klaren darüber, in welchem Klientel diese
    Firma ihre vornehmliche Zielgruppe sieht, und bin nicht nur aufgrund der
    Models in den Katalogen manchmal amüsiert.
    Aber wir sollten hier nicht launenhaft zum unterschwelligen Rufmord beitragen.

    Wenn es sich wirklich um eine kleine Firma handeln sollte, und unsere Mitglieder hier "an Board"
    einen nicht unwesentlichen Anteil derer Kundschaft darstellen sollten, dann bekommt mancher Kummer gleich wirkliches Gewicht.
    Laßt uns also bitte keine Gerüchteküche ans Dampfen bringen.

    Sicher, Kritik und Wahlverhalten ist ein Grundstein unserer sozialen Marktwirtschaft,
    aber ohne Pioniergeist und dem Riecher nach Marktnischen, sähe unser
    Angebot hierzulande doch etwas ärmlicher aus.
    Man muß keine Tarnzelte, Softairs oder Billiguhren im Mitlitärstil kaufen, aber
    es ist doch schön, daß das Angebot überhaupt besteht.

    Als kleines Unternehmen kann man nicht alles lagern, was irgendwer irgendwann einmal begehrt.
    Heutzutage läuft eh fast alles auf Abruf, "Just in time" (haha), weil Lagerkapazität Geld kostet.
    Und hier brummt der Kreisel mit Überschallgeschwindigkeit.
    Die Maut darf der deutche Michel bald auch noch in seine Überschlagsrechnung intgrieren.

    Meine eigenen Ehrfahrungen mit Kotte & Zeller waren recht zufriedenstellend.
    Oft war die Ware innerhalb von drei Tagen da. Bei weniger umschlagsstarken Artikeln konnte auch schon mal ein Bart wachsen - aber nur einer.

    Der wichtigste Kritikpunkt an Kotte & Zeller sind mir diese elenden Liefer- und Zahlungsbedingungen.
    Nachnahme oder Vorkasse ist schon ein starkes "Mißtrauensvotum"
    gegen die eigene Kundschaft.
    Über diese will ich mir im Diesseits aber kein farbiges Bild machen. ;)

    Frankonia ist wieder ein anderes Thema (hatte es nicht jemand angesprochen?).
    Sie haben ihren nächsten Konkurrenten kalt gestellt, und bieten einen
    "Service" der beispielhaft ist.
    Was aber in keiner Filiale abrufbar ist, kommt auch erst Wochen später.
    Allerdings ermöglichen sie ihrer Kundschaft eine nicht ehrenrürige Zahlungsweise per Rechnung, und berechnen
    bei Nachlieferung keinerlei Porto.

    Leider sehe ich in ihnen eine Gefahr für alle hiesigen Büchsenmacher und Jagdausstatter.
    Die Preise, die Frankonia im Katalog verlangt, sind nicht wirklich gut im Sinne des Käufers,
    aber diese zu unterbieten, ist für manchen ortsansässigen Händler ein Griff in die Hosentasche.
    Es ist aber gut zu wissen, daß es gerade im Bereich der Opitk tolle "Handesspannen" gibt.

    Kauf bei mir ein Zielfernrohr und mein Auspuffeinrohr hat endlich mal wieder einen neuen BMW.

  • Zitat

    Original von Rübezahl
    Wenn es sich wirklich um eine kleine Firma handeln sollte, und unsere Mitglieder hier "an Board"
    einen nicht unwesentlichen Anteil derer Kundschaft darstellen sollten, dann bekommt mancher Kummer gleich wirkliches Gewicht.

    Als das ist ganz sicher nicht der Fall. Den Katalog von KoZe gibt es bei jedem größeren Zeitschriftenladen, und Herr Kotte schrieb mir mal was von mehreren 10 000 Versandkunden. Aber die Hauptzielgruppe möchte ich auch gar nicht unbedingt näher kennerlernen....

    Marcus

  • @ Rübezahl

    Zitat

    Der wichtigste Kritikpunkt an Kotte & Zeller sind mir diese elenden Liefer- und Zahlungsbedingungen.


    Das,de fakto,die allermeisten Internetversender in praktika haben.Vorrauskasse ist mir lieber als Nachnahme,wann bin ich den als Berufstätiger zuhause?Auf Rechnung,naja...man packt den ersehnten Artikel aus,die Rechnung wird beisete gelegt,auf diese Rechnung wird die gerade gelesene VISIER gelegt,die Tageszeitung auch noch druff...und schon kommt die Rechnung schnell in vergessenheit :confused2:
    Per Homebanking ist Vorkasse eine schnelle Sache.Siehe Auktionen:
    Am Sonntag habe ich einen Artikel ersteigert,gleich per Homebanking Geld überwiesen und Heute,Mittwoch,Ware da!So schnell sind auch nicht die Anbieter/Versender die auf Rechnung verschicken.
    O.K. Vorrauskasse natürlich nur bei vertrauenswürdigen Firmen/Personen !

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Vorrauskasse natürlich nur bei vertrauenswürdigen Firmen/Personen !

    Und auch da kann man auf die Nase fallen ! Ich sag nur Insolvenz ! Die soll ja zur Zeit häufiger vorkommen. Rechnung ist mir immer noch am liebsten. Wenn da was nicht stimmt, dann gibts kein Geld und ich muss dem Vorverauslagten nicht hinterher rennen.

    Vorkasse mach ich grundsätzlich nur bei ebay und auch nur im von ebay versicherten Rahmen. Mit Paypal ist ebay sogar bis 400 € sicher!
    Zweite Ausnahme sind Beträge bis 50 €. Die kann man noch verschmerzen. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, das sind Leute, welche Digicams, Laptops oder ähnlich teure Sachen per Vorkasse bestellen. :bash:

  • Rechnung verteuert die Ware.
    Bei Ebay ist das Risiko zudem grösser als bei K&Z.

    Will ich keine Vorkasse, muß ich halt in die Tasche greifen (Nachnahme).

    Wer mit den Versandbedingungen nicht einverstanden ist, kann ja zu anderen Anbietern wechseln. Die Freiheit ist doch da.

    Kein Grund also, K&Z anzuprangern.

    Gruß
    WJN

  • hallo zusammen,
    ich dacht ich wärm das thema mal wieder auf, damit nicht noch n paar besteller auf die schnauze fallen.

    vorgang:
    Im Oktober 2003 habe ich bei denen folgende VorauskassenBestellung aufgegeben:
    > > > <--- Order --->
    > > > Menge 1
    > > > Artikel-Nr. IN9481
    > > > Produkt Komplett Set 1077 CO² Gewehr mit Zubehör
    > > > Preis 148.90 EUR
    > > > Summe 148.90 EUR
    > > > ------------------------------------------------
    > > > Menge 1
    > > > Artikel-Nr. IN8261
    > > > Produkt R/C Sherman im Maßstab 1:35,mit Infrarot-
    > > > Fernsteuerung
    > > > Preis 39.90 EUR
    > > > Summe 39.90 EUR
    > > > ------------------------------------------------
    > > > Menge 1
    > > > Artikel-Nr. IN17557
    > > > Produkt Taschenlampe Xenon/LED Kathode
    > > > Preis 35.95 EUR
    > > > Summe 35.95 EUR

    Bis heute ist davon nur die Taschenlampe angekommen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Im Februar hab ich dann mal nachgefragt:
    Sg Damen und Herren,
    ich habe bei Ihnen in 2003 untenstehende Bestellung aufgegeben und den Betrag auch überwiesen.
    Bis heute ist lediglich die Taschenlampe bei mir eingetroffen.
    Darf ich mit der restlichen Ware auch noch rechnen??
    MfG
    --
    Antwort:
    bitte melden Sie sich diesbezüglich telefonisch bei uns.
    Unsere Serviceabteilung hilft Ihnen gerne weiter (Tel. 09223/9450199).
    Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Kotte & Zeller Team
    i.A. Anita Schuberth
    --
    darauf ich:
    das hätte ich sicher schon längst getan, wenn es ginge.
    Leider bin ich nach einer KehlkopfOP stimmlos.
    Wo bitte liegt das Problem die bezahlte Ware einfach zu schicken?
    MfG
    --
    antwort:
    die erste Lieferung-Rechnung vom 05.11. hat am 06.11.03 unser Haus verlassen. Die Nachlieferung müßte dann Mitte Dezember bei Ihnen angekommen sein. Ich werde eine Nachforschung starten.
    -----------------------------------------------------------------------------------------

    habe mir dann mal getraut, heute (nach nem längeren krankenhausaufenthalt usw.) nachzufragen:
    habe ich zwar alles (SIEHE DIE ANHÄNGENDEN UNTENSTEHENDEN MAILS) schon mal an Frau Schubert geschrieben(von ihr habe ich seit Februar aber nichts mehr gehört), also nun auch mal an Sie:(service@kotte-zeller.de)
    Ich habe bei Ihnen in 2003 untenstehende Bestellung aufgegeben und den Betrag auch überwiesen.
    Bis heute ist lediglich die Taschenlampe bei mir eingetroffen.
    Darf ich mit der restlichen Ware auch noch rechnen??
    P.S.:
    Ich hoffe nicht, dass diese lieferfristen bei ihnen üblich sind und ihre geschäftsgepflogenheiten so aussehen
    sonst müsste ich mir eine veröffentlichung dieses vorgangs in einschlägigen foren, wie zB co2air.de, vorbehalten.

    --
    antwort, ne halbe stunde später:
    Sollten Sie Fragen an uns haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Serviceabteilung, dort können wir Ihnen gerne persönlich weiterhelfen.

    Telefon: 09223 / 9450199
    ( Mo.-Fr. 9.00 - 17.00 Uhr )
    MfG
    Ihr Kotte und Zeller Team

    --
    ich dann, ne halbe stunde später::
    danke,
    wie auch schon geschrieben:
    > >
    > > das hätte ich sicher schon längst getan, wenn es ginge.
    > >
    > > Leider bin ich nach einer KehlkopfOP stimmlos.
    > >
    > > Wo bitte liegt das Problem die bezahlte Ware einfach zu schicken?
    > >
    > >
    > > MfG
    das ist wahrer service am kunden.
    bei einem internetversender sollte es wohl möglich sein, dass man auf nachfragen behinderter, sprachloser kunden auch per e-mail angemessen reagieren kann???

    --
    keine antwort von k+z.
    --
    denk ich mir, setz die mal in verzug. also:
    Lieferverzug
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    im Oktober 2003 habe ich bei Ihnen folgende VorauskassenBestellung aufgegeben:
    > > > <--- Order --->
    > > > Menge 1
    > > > Artikel-Nr. IN9481
    > > > Produkt Komplett Set 1077 CO² Gewehr mit Zubehör
    > > > Preis 148.90 EUR
    > > > Summe 148.90 EUR
    > > > ------------------------------------------------
    > > > Menge 1
    > > > Artikel-Nr. IN8261
    > > > Produkt R/C Sherman im Maßstab 1:35,mit Infrarot-
    > > > Fernsteuerung
    > > > Preis 39.90 EUR
    > > > Summe 39.90 EUR
    > > > ------------------------------------------------
    > > > Menge 1
    > > > Artikel-Nr. IN17557
    > > > Produkt Taschenlampe Xenon/LED Kathode
    > > > Preis 35.95 EUR
    > > > Summe 35.95 EUR
    > > > ------------------------------------------------
    > > > <--- Totals --->
    > > > Summe 224.75 EUR
    > > > Versandkosten 5.50 EUR
    > > > Gesamtbetrag 230.25 EUR
    Bis heute ist davon nur die Taschenlampe angekommen.
    Hiermit setze ich Ihnen eine Frist bis zum 24. November 2004. Sollte die Lieferung bis dahin nicht erfolgt sein, werde ich vom Vertrag zurücktreten und Schadensersatz geltend machen.
    Mit freundlichem Gruß
    P.S.: Dieses Mail erhalten Sie selbstverständlich auch noch per Einschreiben
    --
    antwort (8min später):
    Ihre Anfrage wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet und wir werden Sie in kürze über den Verlauf informieren.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    na da simmer mal gespannt.


    wohnt da einer inner nähe und kann die mal von mir wohin treten bevors mein anwalt macht? para? zB ;)

    Honore de Balzac :
    Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von hpchen (10. November 2004 um 18:00)

  • Hallo,

    Seuftz :( wie ich diese Probleme kenne

    Heute geht es nur noch um Kosten reduzieren kein Lager aber alles anbieten Die Komissionierung auf den Vorlieferanten abschieben oft auch noch den Versandt. Wenn dann der Artikel einer Marke besonders gefragt ist dann bricht das ganze System zusammen weil der Hersteller mit der plötzlichen Flut von kleinen Komissionen völlig überfordert ist. Dann kommen die Rückfragen das Telefon läuft heiß ->Auftragsannahme-Stop aber es wird trotzdem munter weiter verkauft :evil: obwohl Produktion und Versand nicht nachkommen können.

    Das ist halt der Preis der kleinen Preise

    Gruß Acerbus

  • Oh ja, so langsam geht mir das Geschäftsgebaren mancher Leute auch gehörig auf den Keks.

    Ich habe vor einem Monat einen Boonie Hut und ein T-Shirt bestellt und außer der Bestätigungsmail 2 Wochen lang nix gehört.
    Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass die T-Shirts noch bei Zoll liegen und es sich daher verzögere -der Händler hat hier noch den Eindruck erweckt, dass der Hut lieferbar sei.
    Eine Woche später hab ich wieder angerufen und nach dem Status gefragt. Die T-Shirts sind jetzt angeblich da, nur der Hersteller des Hutes hat keinen geschickt. Der Händler sagte, dass das aber kein Problem sei, da er dann einen ähnlichen eines Namenhaften Herstellers schicken wolle, womit ich auch einverstanden war.
    Vorgestern hab ich dann die folgende Mail erhalten:

    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung über einen Boonie Hut nicht ausführen können. Auch bei einem weiteren Hersteller ist dieser Hut im Moment nicht lieferbar. Wir können auch leider keinen neuen Liefertermin voraussehen.
    Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen

    Aha, also jetzt liegt es am Hut? Wollen die mich vera... ? Kann mir mal jemand erklären, aus welchem Grund man bei einem solchen Händler bestellen soll? Da ist ja der Eigenimport zuverlässiger (hat bis jetzt immer gut geklappt). Gut das ich bei denen per Nachnahme bestellt habe, so musste ich bis jetzt nichts berappen oder in Vorkasse treten. Ich werde mir noch überlegen ob ich die Nachnahme dann auch annehme, so wie es aussieht hab ich ja noch locker ein halbes Jahr Zeit. :evil:

    Ähnliches auch bei einer anderen Bestellung, ich warte jetzt schon seit einem Monat auf Putzstöcke aus Kunststoff und der Händler bekommt es nicht hin. Gott sei Dank auch nicht per Vorkasse bezahlt, die Zahlung soll per Rechnung erfolgen. Wenn sie denn irgendwann mal geliefert wird.
    Auch a-z discou.... hat mal kläglich versagt, ich wollte eine AOP haben und habe sie bestellt. 3 Wochen lang nix mehr davon gehört. Versucht anzurufen, gemailt usw. nix, auf keinem Weg erreichbar. :evil: Habe dann mit hilfe von Listen (Dank an Rugerclub) den BüMa rausgefunden, über den die Lieferung gehen sollte, der hat dann da etwas Dampf gemacht und am Folgetag hatte ich eine Antwort mit einer schlappen Entschuldigung. Noch einen Tag später war sogar mein Geld wieder da, -wenigstens etwas, die Anzeige war schon geschrieben.

    Etwas frustrierend diese Händler, ich habe den Eindruck, dass jetzt jeder Depp versucht einen Webshop auf die Beine zu stellen und es dann nicht hinbekommt entweder sein Lager zu halten oder den Warenbestend im Web aktuell zu halten. Ich such mir mittlerweile die Händler sehr genau aus und kann in fast allen Fällen nur zur Vorsicht raten. Der einzige Laden, der mich bislang noch nicht enttäuscht hat ist Holden :huldige: und ein paar Webshops, die lustiger Weise alle 100% positive Bewertungen haben.

    Gruß von einem frustrierten MOA, der Euch bessere Erfahrungen wünscht.

  • @ hpchen:

    Welchen Schadensersatz willst DU bitte schön einfordern?
    Sorry wenn ich das so hart sage,aber das ist albern.
    Zwar hat Kotte mich auch schon massiv verärgert,aber letztlich muß man mit den Kehrseiten des Handels leben.

  • Zitat

    Original von snoop
    @ hpchen:

    Welchen Schadensersatz willst DU bitte schön einfordern?

    z.B. Zinsen, Mahngebühren, zeitlicher Aufwand, da Vorkasse geleistet wurde. Würde es mit eingeschrieben Brief versuchen, die Entschädigung des Aufwandes fordern und mit der Übergabe des Vorfalls an den Rechtsanwalt drohen (Da kämen richtige Kosten auf den Händler zu).

    Gruß Acerbus

    Einmal editiert, zuletzt von Acerbus (10. November 2004 um 21:03)

  • tja da beschweren sich die lieben dienstleister so gerne über das zahlungsgebahren der kunden, aber selber sind sie oft auch nicht besser....

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Ja so sind wir deutschen alle haben Rechtschutz und meinen wegen 25 cent direkt zum Anwalt zu müssen.

    Wegen was für einen unwichtigen Käse Leute vor Gericht ziehen,das ist schon traurig.Und es nimmt zu.

  • Das ist eine bekannte Erscheinung das viele Händler einen einfach hängen lassen. Erst nach mehrmaligem Nachfragen bemühen die sich. So hat die Reparatur eines LG´s 9 Monate gedauert. Man bekommt den Eindruck das sie ihre Kunden gar nicht brauchen, das wir als Kunden nur lästig sind.

    Nur mit Waterborg in Leer habe ich gute Erfahrungen. Was da bestellt wird ist auch in kürzester Zeit erhältlich. Jedenfalls wenn der Hersteller liefern kann. Waterborg hat noch eine altertümliche Bestellweise. Auf Papier. Da gibt es keinen Computerabsturz. mit verlorenen oder vergessenen Bestellungen.

    http://www.waterborg.de

    Obba Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (10. November 2004 um 21:10)

  • Hi Leute

    Was ich nur nicht ganz verstehe. Über K&Z wurde hier schon sehr oft negativ berichtet, warum bestellt ihr dann trotzdem bei dem Händler. Als vorortkunde kann ich mich da nicht beschweren, kommt zwar immer mal wieder vor daß sachen nicht auf lager sind die man möchte aber das ist mir relativ egal. Als Onlinehändler bevorzuge ich immernoch Teutenberg, schnell und zuverlässig. Outdoorsachen wie K&Z sie anbietet bekommt man meist in jeder Stadt in einem BW-Shop, also warum muss man dan auf einen Onlinehändler zurückgreifen??

    Gruß
    Para