Federbolzen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2001 um 23:36) ist von gunny.sk.

  • Hi,
    ich wollte mal das Schießen mit diesen berühmt-berüchtigten Federbolzen ausprobieren und suche nun eine dazu geeignete Waffe (keine Schleuder),
    meine HW`s sind mir da echt zu schade. Kann aber auch ein billiges Modell (<20¤) mit Zügen sein, die würde ich dann opfern.
    Hat da jemand Vorschläge ???

    PS: Wenn`s keine CO2 wäre, würde ich die Crosman opfern.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Hi Duncan

    Federbolzen kannst du eigentlich ja mit jeder Lupi verschießen. Dem lauf sollte dabei eigentlich nichts passieren da ein sogenannter Blasrohreffekt entsteht. Wenn du deine guten waffen dafür nicht nehmen möchtest dann kaufe dir im Laden eine einfache Luftpistole oder frag mal Ostwock ob er da was passendes auf lager hat (marktplatz)

    Gruß
    Para

  • Hi Para,
    da hab ich leider gegenteiliges gehört - und drauf ankommen lassen wollte ich es nicht. :n8:

    Ich hab auch schon mit dem Kipplaufmodell von ostwock "geliebeugelt" hab mich aber noch nicht überreden können, so kurz vor Weihnachten hat der Sparstrumpf immer nen Loch, weis auch nich wie das kommt. *gr*

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Zitat

    Original von Paramags
    Federbolzen kannst du eigentlich ja mit jeder Lupi verschießen. Dem lauf sollte dabei eigentlich nichts passieren da ein sogenannter Blasrohreffekt entsteht. ....


    Das hat ja mit dem Blasrohreffekt nichts zu tun. Die Bolzen können trotzdem an einer
    Seite mit dem metallernen Vorderteil anliegen und durch den Lauf kratzen. Deshalb
    ist wichtig, dass die Bolzen keine scharfen Kanten haben, und dass der Lauf nicht
    gechokt ist.

    Pellet

  • Zitat

    Original von Pellet


    Das hat ja mit dem Blasrohreffekt nichts zu tun. Die Bolzen können trotzdem an einer
    Seite mit dem metallernen Vorderteil anliegen und durch den Lauf kratzen. Deshalb
    ist wichtig, dass die Bolzen keine scharfen Kanten haben, und dass der Lauf nicht
    gechokt ist.

    Pellet


    gechokt ???????????

    Was heist das denn schon wieder??

    Gruß
    Para

  • Er verjüngt sich, gibts glaube ich bei Schrotgewehren zum nachrüsten.

    1911er

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • An guten Waffen wird der Lauf auf den letzten Zentimetern
    um 2 bis 4 Hundertstel Millimetern verengt. Damit wird erreicht,
    dass das Geschoss an der streuungsentscheidenten Stelle an
    der Mündung sicher geführt wird. Bei Matchwaffen ist das fast
    immer so. Man kann das ganz leicht testen, indem man ein
    Diabolo mit dem Putzstock durch den Lauf schiebt. Gegen Ende
    nimmt dann der Widerstand wieder zu.

    Pellet