Desert Eagle .50AE vs.Smith & Wesson Sigma 40F

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 3.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2004 um 01:58) ist von ViperM.

  • Al Bundy
    Lange Rede...... sag wenn du nach Hürth kommst und schieß mal mit Beiden. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Al Bundy
    Lange Rede...... sag wenn du nach Hürth kommst und schieß mal mit Beiden. :))

    :nuts: dafür wollte ich sie doch haben :nuts:

    kann doch leider erst im herbst wieder kommen und wollte bis dahin schon bisschen üben.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Jetzt mal eine Antwort im "Unimatrix"-Style.

    Zitat

    Also meine DE mit dem CO2-Zusatztank kommt mir deutlich stärker als die Sigma-CO2 vor (Zielgenauer ist sie allemale)....

    Und wovon träumst du Nachts? :laugh:

    Zitat

    ...und die haben 1,4 und 1,5 joule.

    Laut Combro etwas mehr.

    Zitat

    ...angeblichhat die desert eagle 1,4 joule...

    *smile*

    Zitat

    ...mit der desert eagel konnte ich gurkenglaseln zerschießen !!

    Hm, das schaff ich mit dem Original auch.

    Zitat

    Die Desert Eagle hat Stil - die Sigma keinen

    *brüll* :laugh: :laugh: Es gibt sowohl im Original als auch sonst nichts hässlicheres auf der Welt.


    Aber es stimmt, die Kugeln fliegen bei guten Softairs wirklich 30 - 35m weit.
    Und das (für Plastik- oder Alukugeln und ohne gezogenen Lauf) recht zielgenau.

  • gunshooter
    Laß uns die Beiden einspannen und auch die V3 (auf 10 und 20m), wir wollen doch eh weitertesten. :))

    Zitat

    *brüll* Es gibt sowohl im Original als auch sonst nichts hässlicheres auf der Welt.


    Haste mich noch nicht von hinten gesehen ???:confused2::laugh:
    Ich find die DE ist eine der schönsten Waffen, aber nicht jeder hat einen guten Geschmack. :crazy2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Untertreibär. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • ich glaub ich nehm die sigma.
    ist 1/3 leichter als die de und günstiger auch noch.
    wenn ich dann im herbst mal vorbeikomm und die de testen kann, wer weiss, gibt dann vieleicht meine zweite ???

    (wenn das meine frau liest erst :new2: dann :fluch: und dann :smash: )

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Al Bundy (11. Juni 2004 um 20:27)

  • Du richtest mir nicht ein, dass ne Softairkugel 35 Meter geradelinig schießt.

    Da wette ich sogar gerne mit dir!

    Alles was recht ist, aber soweit ists zum Glück noch nicht.

    Wer braucht den dann noch ein LG? :new16:

    Edit:
    Dass die Kugel soweit fliegt bestreite ich nicht im geringsten.

    Dennoch richtest du mir nicht ein, dass die Kugel geradelinig fliegt.

    Vielleicht hat sie im Parabelflug bei 35 Meter genau die Visierlinie gekreuzt, dass könnte möglich sein.

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

    Einmal editiert, zuletzt von Hansdampf (11. Juni 2004 um 21:06)

  • Hallo Leute,

    was die Präzision auf dieser Entfernung angeht, habe ich auch so meine Zweifel. Aber mit der richtigen Hop-Up-Einstellung
    segeln die Kügelchen doch ein ordentliches Stück weit, bevor sie absacken. Wenn ich an die 25m-Bahnen im Schwimmbad
    denke, könnten die 30m schon irgendwo drin sein. Mehr aber nicht.

    Die Rede ist natürlich von leistungsstarken, halbwegs gut verarbeiteten Kurzwaffenmodellen. Es versteht sich wohl von selbst,
    dass aufgemotzte 2m-Prügel diese Entfernungen problemlos bewältigen können...zumindest im Bezug auf die Reichweite.


    Gruß
    H.-K.

  • Aber ne CO² Pistole, die Diablo verschießt trifft doch auf diese Entfernung auch nicht mehr.

    Wie gibts den dann, dass ne Softair/Airsoft auf diese Entfernung noch einigermaßen trifft?

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • Von Treffen war (zumindest von meiner Seite) nicht die Rede. Aber die BBs können durchaus 20-30m ohne allzu großen Höhenverlust fliegen.
    Das ist zum größten Teil dem eingebauten Hop-Up zu verdanken, ohne diese Einrichtung würden die Kugeln schon nach 15m oder weniger
    einen merklichen Bogen nach unten machen. Allerdings muss man größere Schwankungen im Trefferbild in Kauf nehmen, weshalb man bei
    teuren "Spitzenmodellen", wie man sie beispielsweise im Amateur-IPSC einsetzt, oft auf ein Hop-Up verzichtet, zumal diese Waffen ohnehin
    nur auf verhältnismäßig kurzen Entfernungen eingesetzt werden (z.B. beim Shoot-Off). Ein gezogener Lauf in Verbindung mit bleiummantelten
    Geschossen wäre aber sicherlich die bessere Lösung gewesen, auch wenn das dem eigentlichen Zweck von Airsoftmodellen (Fun-Shooting
    sowie das "Spielen" mit 1,75m großen Zielen) nicht mehr ganz gerecht werden würde.

    Mit gewöhnlichen Modellen macht es praktisch keinen Sinn mehr, auf Distanzen von 20m oder mehr Scheiben zu beschießen. Allein schon
    das großzügige Laufspiel macht das Zielen über die mikrige Plastikvisierung meist zur Glückssache. In diesem Fall muss man halt auf die
    Flugbahn achten und gegebenfalls per Augenmaß nachkorrigieren. Aber auf 5-10m eignen sich vor allem GBBs ganz gut für handliche Ziele
    wie Dosen, Entenkästen oder Playmobil-Männchen.


    Gruß
    Bambusbieger

  • Zitat

    Original von Atilar

    überhaupt nicht !!!!
    mit der desert eagel konnte ich gurkenglaseln zerschießen !!

    Wenn das Glas so dünn ist wie von nem Sektglas kein Thema, wenn es ein richtiges Gurkenglas ist wie ich es kenne nie im Leben.


    Zitat

    jetzt könnt ihr euch mal die kraft vorstellen!!

    Ich stell mir gerade was ganz anderes vor wenn ich das so lese...


    Zitat

    Original von Hansdampf
    Du richtest mir nicht ein, dass ne Softairkugel 35 Meter geradelinig schießt.

    1. will ich dir das garnicht "einrichten"
    2. sprachen wir von 30 Metern
    3. Kein Projektil der Welt hat eine absolut flache Flugbahn, aber im großen und ganzen läßt sich eine hochgepowerte Airsoft ( Gewehr, 2Joule +, Präzisionslauf und sonstige Spielerein) so einstellen das sie auf 30 Meter einen sauberen Schuß abliefert. Die Flugbahn ist dann natürlich nicht absolut flach, aber du wirst den Punkt treffen können den du anvisierst sofern es keine Störfaktoren wie WInd gibt.


    Zitat

    Da wette ich sogar gerne mit dir!

    Ja gerne. Aber bitte die Wette so formuliet wie du es vorhin sagtest:


    Zitat

    Keine Softair der Welt schießt 35 Meter geradlinig.

    Ich bin gespannt wie du diese kühne These beweisen willst... kennst du alle Airsofts auf der Welt? Ich bezweifle es massiv...

    Zitat


    Wer braucht den dann noch ein LG? :new16:

    Also wenn du so konkret fragst ich hab noch nie eins gebraucht :D. Allerdings ist das auch net meine Welt.


    Zitat

    :
    Dass die Kugel soweit fliegt bestreite ich nicht im geringsten.

    Sogar weiter...


    Zitat

    Dennoch richtest du mir nicht ein, dass die Kugel geradelinig fliegt.

    habe ich auch nicht vor

    Zitat

    Vielleicht hat sie im Parabelflug bei 35 Meter genau die Visierlinie gekreuzt, dass könnte möglich sein.

    Exakt so isses.


    Zitat

    Original von Bambusbieger
    Von Treffen war (zumindest von meiner Seite) nicht die Rede. Aber die BBs können durchaus 20-30m ohne allzu großen Höhenverlust fliegen.
    Das ist zum größten Teil dem eingebauten Hop-Up zu verdanken, ohne diese Einrichtung würden die Kugeln schon nach 15m oder weniger
    einen merklichen Bogen nach unten machen. Allerdings muss man größere Schwankungen im Trefferbild in Kauf nehmen

    Absolut, daher sagte ich ein 30x30cm größes Ziel ist zu treffen.

    Zitat

    Mit gewöhnlichen Modellen macht es praktisch keinen Sinn mehr, auf Distanzen von 20m oder mehr Scheiben zu beschießen.

    Wenn du von den normalen Standartluftpistolenscheiben spricht sicher nicht, da mußt du Glück haben wenn du die Scheibe überhaupt noch triffst, daran zweifelt aber überhaupt niemand.

  • Die Desert Eagle CO2 BB wird bei GSG mit über 1300g Gewicht angegeben...
    Was,bitte ,ist an der den noch großartig Plastik verarbeitet ?
    Die Sigma hat einen Metallschlitten,und die DE nicht ? :confused2:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Morgen,

    wer redet denn von LuPi-Scheiben? :))

    Mal im Ernst, mit einer Airsoftpistole 30x30cm-Ziele auf 30m zu löchern, ist in aller Regel
    nicht drin. Wenn ich von meinem Computersessel im Dachstudio aus dem Fenster schaue,
    sind es gut 20m bis zur gegenüberliegenden Baumreihe. Selbst auf dieser Distanz ist das
    Treffen eines A4-Blatts kein Zuckerschlecken.

    Ein ordentliches GBB-Modell mit Hop-Up schießt auf 10m Streukreise von gut 100mm aus
    der Ransom Rest. Jetzt verlängere mal dieses Dreieck um 20m in der Länge, dann erhältst
    Du nach dem Strahlensatz eine Streuung von Minimum 30cm - bei absoluter Windstille und
    Null Thermik. Wie willst Du mit einer Waffe, deren Streuung mindestens so groß ist wie das
    zu beschießende Ziel, irgendetwas kontrolliert treffen? Das ist wohl mehr ein Idealfall.


    Gruß
    Bambusbieger

  • 1. nicht alle Airsofts sind gleich
    2. nicht mal Airsofts vom selben Modell sind gleich
    3. Idealfall = maximale effektive Reichweite. Und von nichts anderem sprechen wir hier.


    Zitat

    Original von Leuchtturm
    Die Desert Eagle CO2 BB wird bei GSG mit über 1300g Gewicht angegeben...

    Kann schon hinkommen, die normale GBB Desert Egale hat schon über 1 Kilogramm

    Zitat

    Was,bitte ,ist an der den noch großartig Plastik verarbeitet ?

    So etwa 90% aller Komponenten? Griffstück, Schlitten, Lauf, Interne Bestandteile mit ein paar Ausnahmen... alles Plastik. Was wenn ich mich recht erinnere Metall ist sind Dinge wie Hahn, Abzug, Sicherung und natürlich das Magazin das auch einen netten Teil zum Gesamtgewicht beiträgt. Dadurch das die CO2 Deser Eagle ein extra riesiges Magazin hat (noch größer als es ohnehin schon ist) wird da noch einiges an Gewicht zusammenkommen.

    Zitat


    Die Sigma hat einen Metallschlitten,und die DE nicht ? :confused2:

    So isses.

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix001 (12. Juni 2004 um 11:49)

  • AFAIK gibt es grade mal für die TM Desert Eagle Custommetallteile in Asien, und selbst die müssen noch klein bisschen zum Passen gebracht werden.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ich freu mich schon auf das testen!

    Also ich habe heute justament meine Sigma bekommen, und ich möchte das Ärztelied "die fette Elke" zitieren:

    "Sie sah noch viel viel schlimmer ,als auf dem Foto aus ...."

    Boh ist die hässlich...,aber die Metallteile machen schon einen soliden Eindruck,wobei die Kunststoffteile,hingegen labil wirken.
    Bin mal gespannt ,wie sich die Langzeithaltbarkeit macht.

    Sie wird keine Schönheitspreise gewinnen,aber ich glaube das Teil ist eine echte FUNGUN!

    Also,liebe Hürther bis später!

    Gruß Snoop

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (12. Juni 2004 um 16:11)