Desert Eagle .50AE vs.Smith & Wesson Sigma 40F

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 3.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2004 um 01:58) ist von ViperM.

  • hallo,

    kann man die beiden vergleichen?
    vorteile, nachteile?
    wer hat die beiden schonmal getestet?
    über die sigma kann man aktuell ja viel lesen. über die desert eagle
    find ich allerdings so gut wie nichts.
    welche würdet ihr vorziehen ?

    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Zitat

    Original von Al Bundy
    kann man die beiden vergleichen?

    Du tust es doch gerade schon... also warum nicht?

    Zitat

    vorteile, nachteile?

    Die Desert Eagle hat Stil - die Sigma keinen
    Die Sigma hat nen Metallschlitten und Lauf - die Desert Eagle nicht

    An sonsten sind die beiden ziemlich gleich gut bzw. schlecht da selber (minderwertiger) Hersteller.

    Zitat

    wer hat die beiden schonmal getestet?

    *meld* allerdings nur die normale Desert Eagle, nicht diesen neuemodischen CO2-Verschnitt. (Ich gehe davon aus das du die CO2 Versionen meinst)

    Zitat

    über die sigma kann man aktuell ja viel lesen. über die desert eagle
    find ich allerdings so gut wie nichts.
    welche würdet ihr vorziehen ?

    Kommt effektiv aufs selbe raus - wie schon gesagt. Wenn dir das furchtbare Design der Sigma nichts ausmacht würd ich allerdings eher zu der greifen, da die wenigstens nen Metallschlitten hat. Es hat schließlich schon genug KWC GBBs unter dem Druck von CO2 auseinandergerissen, daher ist das kräftigere Material vorzuziehen.

  • wie schon vor ein paar tagen gesagt hatte ich die sigma mit greengas gehabt aber weil sie nie funktionierte hab ich sie auf die desert eagle umgetauscht (die habe ich auch schon 2mal eingeschickt und warte noch wann sie zurückkommt)
    wenn die desert eagel gut funktionierte schoss sie (nach augenmaß)
    mindestens 35m geradelienig.
    das einzige was bei der desert eagle stört ist das magazin:
    man braucht einen bestimmten ladestab um die bb`s einzufüllen und das wird mit der zeit lästig außerdem geht 1/3 des gases beim einfüllen verloren.
    es ist deine entscheidung :
    entweder du nimmst eine extrem starke dafür etwas größe und schwere (desert eagel) oder eine kleine handliche die halt schwächer ist

  • Zitat

    Original von Atilar
    man braucht einen bestimmten ladestab um die bb`s einzufüllen und das wird mit der zeit lästig

    Daran mußt dich gewöhnen, so funktionieren die meisten Airsofts. Gibt zwar auch andere Systeme ohne Loading-Tool, aber schneller geht das meist auch net, da die BBs da richtig liegen müssen


    Zitat

    außerdem geht 1/3 des gases beim einfüllen verloren.

    Das hingegen dürfte nicht sein, es geht immer Minimal was verloren aber ein Drittel ? Entweder Fehler am Ventil der Flasche oder des Magazins oder die Ventile passen von der Größe nicht zusammen (kommt vor) oder Bedienungsfehler.

  • Zitat

    Original von Atilar
    wenn die desert eagel gut funktionierte schoss sie (nach augenmaß)
    mindestens 35m geradelienig.

    Muß ja ein Bombenteil sein. *lol*
    Das schafft ja nicht mal ein FT-Gewehr am 7,5J-Limit.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    wenn die desert eagel gut funktionierte schoss sie (nach augenmaß) mindestens 35m geradelienig.

    Ähm.... mal ein dickes LOOOL! :wogaga:

    Keine Softair der Welt schießt 35 Meter geradlinig.

    Soweit fliegt bei den meisten Softairs nicht mal die Kugel! :laugh:

    Edit:
    Aber wenn sie wirklich so genau schießt, dann tät ich mir ein Pistolen ZF druff und tät mich für die nächste FT Meisterschaft anmelden.

    Da putzt du bestimmt alles nieder! :crazy2:*lol*:laugh:

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

    Einmal editiert, zuletzt von Hansdampf (11. Juni 2004 um 17:51)

  • Ihr glaubt es mir nicht, stimmpts?
    von meinem zimmer bis zum waldrand sind es ungefähr 32,6m(habs abgemessen )
    und sie schoss wenn sie mal keinen effekt hatte von meinem fenster bis in den wald danach konnte ich die kugel nicht mehr genau sehen.
    jaja ab so 25 m streuten sie ein wenig aber trozdem geil!!
    bevor ich sie aber umgetauscht habe hatte sie eine derartige streuung(wahrscheinlich irgendein fehler beim einstellbaren hopupeffekt) dass ich froh sein musste wenn ich auf 6 m ein din A4 traf

    aber desert eagle hat fast keinen rückstoß im gegensatz zur sigma!und sie ist auch viel leiser

  • PS: ich sage nicht dass sie so genau schießt wie ein lufdruckgewehr.
    mir kommt es aber so vor dass sie 35mgradlienig ginge
    wenn sie jetzt 2dm oder sowas nach unten geht merkt man ja nichts

  • ach Atilar, wärste mal lieber still geblieben.
    Für aus dem Fenster in den Wald schiessen wird man sicher auch in Österreich übers Knie gelegt.
    Denke immer daran, daß hier weltweit JEDER mitlesen kann.
    Mit solchen Sprüchen beweist Du Deine Unreife zum Besitz solcher "Spielzeuge".

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Hansdampf
    Ähm.... mal ein dickes LOOOL! :wogaga:

    Keine Softair der Welt schießt 35 Meter geradlinig.

    Die Wette halte ich, was ist dein Einsatz? Könnte gerade gut das Geld gebrauchen das du dabei an mich verlieren wirst.

    Zitat

    Soweit fliegt bei den meisten Softairs nicht mal die Kugel! :laugh:

    Reden wir von richtigen Airsofts oder von billigem Korea-Ramsch? Bei letzterem hast du recht, bei ersterem... nicht.

    Zitat


    Edit:
    Aber wenn sie wirklich so genau schießt, dann tät ich mir ein Pistolen ZF druff und tät mich für die nächste FT Meisterschaft anmelden.

    Mit dem geradlinig hat er wohl schon etwas übertrieben, aber insbesondere Gaswaffen haben eine recht gute Flugbahn der Projektile. Auf 30 meter ein 30x30cm großes Ziel zu treffen ist drin, mindestens genausogut wie mit nem AEG.

  • ich glaub, ich muß die Beretta nächstens mal mit zum FT nehmen.
    Zu Hause hat sie mich ja schon auf 8m verblüfft.
    30cm Abweichung auf 30m ist nichts für so ein leichtes Kügelchen.
    Dass muß ich erst sehen um zu glauben.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • habt vielen dank für die antworten,
    wenn ich ein gutes angebot bekomm und wieder mal bisschen geld hab hol ich mir vieleicht die sigma.
    soll nur zum fun-schiessen sein und dafür wirds das teil tun denke ich. der metallschlitten hat was für sich.
    von der leistung sollen beider aber doch relativ gleich sein ???


    viele grüße
    al

    ps: kommt davon wenn man einmal nach hürth fährt. kost nur geld :ngrins:

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Zitat

    von der leistung sollen beider aber doch relativ gleich sein

    überhaupt nicht !!!!
    mit der desert eagel konnte ich gurkenglaseln zerschießen !!
    jetzt könnt ihr euch mal die kraft vorstellen!!

    außerdem der wald vor meinem fenster ist privatbesitz von unserem nachtbar und den stört das überhaupt nicht sein sohn schießt selber softair und painball

  • Atilar

    angeblichhat die desert eagle 1,4 joule und die sigma 40f 1,5 joule

    wie das ???

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Zitat

    mit der desert eagel konnte ich gurkenglaseln zerschießen !!

    Was waren das für Gläser...?

    Zitat

    von unserem nachtbar

    Ich geh heut auch in ne Nachtbar... ;)

    Zitat

    sein sohn schießt selber softair und painball

    Ja, Painball.... das spielen die in Dänemark... mit Alukugeln...

    Also insgesamt kann ich das mit der Desert Eagle nicht ganz glauben...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • du verwechselst da was

    sigma greengas: 0.7 joule (steht im katalog glaub ich aber nicht,kommt mir vor wie 0,4joule)
    sigma co2:1.5 joule (konnte ich aber noch nicht testen, hatte nur die greengasvariante)
    desert eagle:0.5joule(kommt mir vor wie 1joule, saustark)

  • @ rec

    verarsch mich nicht :evil:

    du kannst mir glauben oder nicht , ist mir egal aber sobald ich irgendwo eine videokamera auftreiben kann beweiß ich es euch.
    hoffentlich kommt bald die desert eagle von reperatur zurück warte jetzt schon ein monat (die spinnen beim eibl)

  • sorry, ich dachte es war klar das ich die co2 versionen mein (ist ja grade das interesante).

    und die haben 1,4 und 1,5 joule.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Also meine DE mit dem CO2-Zusatztank kommt mir deutlich stärker als die Sigma-CO2 vor (Zielgenauer ist sie allemale), aber das werden wir noch messen. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • also ich glaub ich warte noch etwas.
    wenns jetzt keine softair währ hätte ich gesagt ich hol sie mir beide :ngrins:

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1: