Jagdbogenschießen

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 8.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2004 um 23:08) ist von Longbow-One.

  • respect Longbow :new11: :new11:

    wenn ich da zurück denke , 60 Meter war das höchste der gefühle bei uns auf dem Gelände und da war die scheibe schon arg klein ;)

    wie Trainiert ihr denn die weiten Distanzen , 100 und 200 Meter da kann man ja auch nicht mal auf gut glück draufhalten , die pfeile können ja durchaus einige hundetr meter zurücklegen. Oder habt ihr ne möglichkeit auch bei euch so weit zu schießen ?

    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • So und das reicht wohl, es sind weit über 100 supergeil bemalte, selbstgemachte Tierbilder, die sehr schön gestellt wurden. Die Schüsse sind zum Teil anspruchsvoll aber nicht übertrieben. Das Gelände ist der Hammer. Der ganze Parcour ist eine Reise Wert. Wir werden auf jedenfall nochmal dorthinfahren. Den 'Ostschützen' kann ich nur raten: Jungs fahrt da hin. Mietet euch übers Wochenende im Ort ein (25-30€) und ihr werdet schießen bis ihr tot umfallt. Das haben wir auch getan. ES LOHNT SICH. Bevor ihr jedoch losstürmt ERST mal anrufen, was da Sache ist.

    PS: Das ist kein Spielplatz für durchgeknallte Spinner, das ist eine Bogensportanlage.

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

    3 Mal editiert, zuletzt von Longbow-One (15. Juni 2004 um 00:00)

  • Dudi: die Bisons (bzw. das auf welches ich schoß) hab ich leider nicht getroffen (auf 200, auf 100 schon) meine Pfeile steckten in relativ gerader Linie 4-6m hinter dem Ziel (in den Po beiß, das wär ein Schuß gewesen). Ich kann bis 120m in der Nähe und unbegrenzt auf einem xxxxxxxübungsplatz in 50km Distanz trainieren. Zur Technik, wenn's nur noch ballistisch geht, am Wurfarm Punkte zum anhalten am Horizont oder wo auch immer suchen.

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

    2 Mal editiert, zuletzt von Longbow-One (15. Juni 2004 um 01:51)

  • Zitat

    200m Schuß auf Büffelgruppe

    Zitat

    die Bisons (bzw. das auf welches ich schoß) hab ich leider nicht getroffen (auf 200, auf 100 schon) meine Pfeile steckten in relativ gerader Linie 4-6m hinter dem Ziel (in den Po beiß, das wär ein Schuß gewesen)

    Trotzdem war das eine Reife Leistung. Im Übrigen wenn ihr das Bild vergrößert: die zwei kleine schwarzen Punkte auf der Wiese sind die Büffel!:huldige:

    PS: Auf 100 m hab ich auch getroffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bakemaster (14. Juni 2004 um 23:01)

  • Mann, ich glaub euch das ihr ne Menge Spaß hattet. :new11:
    Da fühlt man sich bestimmt um Jahrhunderte zurückversetzt und richtig als Mensch. :n1:
    Verhungern würdet ihr in der Wildnis wohl nicht. ;D
    Longbow schon, wenn kein Fluss in der Nähe ist. :nuts:
    Tolle Bilder. :huldige:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • ... Grrr!!!
    Auf den Geschmack gekommen, war ich heute bei Kettner und wollte ne Handvoll Holz-Pfeile zum Wiedereinstieg kaufen.
    Un, wattis?
    Die haben nix und was se noch haben, schmeißen se raus ... :cry:

    Jetzt kann ich immer noch nicht im Garten die Wutz schießen ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Keine Pfeile bei Kettner kaufen, mach das bloß nich, das machen wir anders....

    In D-Dorf gibts doch Bowhunter, ich weiß aber nicht wo. Auf Turnieren hab ich schon mal welche getroffen.

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

    Einmal editiert, zuletzt von Longbow-One (14. Juni 2004 um 23:36)

  • Ich meinte das Longbow alle anderen serwohl mit Essen versorgen kann, nur er als (gibt es einen Namen dafür) jemand der nur Fisch isst, hätte ein Problem. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Vielleicht hat Viperchen noch nie nen Aal oder ne Bachforelle oder Rotauge selbst gefangen, ausgenommen und auf den Grill geworfen ... *lol*
    ( Da mein Cousin nen BFS hat, habe ich den Genuss schon erleben dürfen ... )

    Aber hier geht es nicht um den Genuss, sondern um den Schuß! ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...