Action-Shooting-Clip

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 4.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2004 um 23:39) ist von gunshooter.

  • Zitat

    Original von mani

    Besonders gut gefallen hat mir der Herr, der mit der Sigma umgehen kann wie kein zweiter :)):))

    Und der Herr mit der V3 gefällt dir nicht? :new16: :nuts:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Wichtig: CO2-Mehrdistanz und Action-Shooting sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe.

    Richtig, der Video hat mit CO2-Mehrdistanz nichts zu tun.
    Unser Action-Shooting ist mehr eine Spielerei.
    Deshalb wollen wir auch nicht zu viel reglementieren.
    Eine Aufteilung nach den Waffen lohnt sich nicht, da wir immer nur 6-8 Schützen sind.

    Die Parcours sammeln wir aber schon.
    Ich habe einen Ordner angelegt.

  • Zitat

    Original von gunshooter
    @ GrimReaper

    Das ist der RO (Range Officer).
    Das Gerät ist ein IPSC-Timer und stoppt bei jedem Schuß die Zwischenzeit und somit auch die Gesamtzeit für die Stage.
    Es ist auch das Gerät, was zu Beginn immer den Piepton abgibt (naja, eher ein Tröten :)) )

    Der RO muss mitlaufen, da das Gerät die Schüsse nur in 1-4m Entfernung aufzeichnet.

    Auf den Scheiben gibt es 3 Hitzones.
    Die Innere gibt 5 Punkte, die Mittlere 3 Punkte und die Äussere 1 Punkt.

    Die Gesamtpunkte werden dann durch die Zeit geteilt und ergeben den IPSC-Faktor.

    Je höher der Faktor, desto besser der Schütze.

    Bilder

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (9. Juni 2004 um 12:23)

  • Ich frag mich die ganze Zeit was da so schwer dran sein soll :ngrins:
    Das Schiessen ist wohl nicht das Problem der einzige Faktor ist wohl die Zeit wenn ich alles richtig verstanden habe.
    Wie siehts eigentlich mit Aimpoints aus, sind die nicht erlaubt?

    Einmal editiert, zuletzt von Coachman (9. Juni 2004 um 12:30)

  • Was nützt dir eine gute Zeit, wenn nur C un D Treffer auf den Scheiben sind. *lol*
    edit: Umgekehrt gilt das Gleiche.
    Was nützen Alphatreffer wenn du die doppelte Zeit brauchst. :))

    RD ist natürlich erlaubt.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (9. Juni 2004 um 12:35)

  • Zitat

    Ich frag mich die ganze Zeit was da so schwer dran sein soll

    Ist auch nicht schwer.
    Macht aber viel Spass.

    Wenn man langsam schiesst, trifft man immer die 5 Punkte-Zone.
    Es kommt aber auf die Geschwindigkeit an, bei der du noch sauber schiessen kannst.

    Die Ziele stehen in einem Abstand von 5 - 18m.

  • Para stellt ihn später in den Downloadbereich. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • ich seh eine zone A, C und D und wo ist das B geblieben??

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Echt genial macht sicher Spaß.Leider ist Köln soweit von Stuttgart entfernt.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • oder ABC war (r)-mäßig schon vergeben.... :laugh:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von gunshooter
    Sie ist einfach nicht da.

    Sie ist da, allerdings auf anderen Scheiben. In Appendix G des IPSC-Handbuchs findest du sie. Sind aber in bei uns verboten!

  • Zitat

    Original von Gun Max

    Sie ist da, allerdings auf anderen Scheiben. In Appendix G des IPSC-Handbuchs findest du sie. Sind aber in bei uns verboten!

    Stell dir die Scheibe vor mit jeweils links und rechts angesetzten Trefferzonen nach oben - einige Gutmenschen sahen darin eine menschliche Silhouette mit erhobenen Armen. Und da man nicht auf einen MENSCHEN schiessen darf der sich ergibt ...... :n17:

  • ui ja, da ergibt sich einer! Feuer einstellen! :laugh: welchen, ich glaub man nennt sole typen "gutmenschen" is denn das eingefallen :lol:

    @ Admin

    bitte den postzähler von rugerclub um eins herbasetzten auf 4.950 sich selbst zu zitieren zählt nicht ;) :))

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (9. Juni 2004 um 19:58)

  • Zitat

    Original von Longbow-One
    Geilo, gut hinbekommen :huldige: . Vorallendingen das 3 Kilo verlieren fand ich interssant :crazy2:.

    Find´ich auch interessant. Trifft aber nur zu, bis man die verlorene Flüssigkeit wieder nachgefüllt hat. Also werde ich meine 230 Pfund weiter über den Parcours wuchten *lol*
    Aber es macht trotzdem viel Spaß. ICh muß mir nur gelegentlich eine passende Waffe anschaffen. Mit den MD-Schätzchen ist da nicht allzuviel zu holen und eine Makarov fühlt sich zwar gut an, aber ist nicht präzise genug. Aber für den Fun-Faktor allemale gut.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D