RG 96 Auszieher-Stift

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2004 um 10:58) ist von Paramags.

  • Guude ihr Leut!
    Mal ne Frage an die Leute unter euch, die die RG 96 von Röhm besitzen. Mir ist aufgefallen, dass sich bei meiner RG 96, der Stift, der den Auszieher hält, relativ schnell lockert und anfängt sich nach oben zu verschieben. D.h. der Stift kuckt immer mehr nach oben raus. Man kann ihn sehr leicht wieder reindrücken. Ich hatte Auszieher wie auch den Stift schonmal draußen.
    Welche Möglichkeiten gibt es bzw. welche haben sich bei anderen Besitzern schon bewährt den Stift zu fixieren?
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Tschö
    Kevin

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • Ich hab zwar keine RG 96 aber ich kenn mich mit derart Problemen ganz gut aus.
    Nimm einfach Locktite Schraubensicherung. Damit müsste das Prob aus der Welt sein.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Zitat

    Original von 50BMG
    Nimm einfach Locktite Schraubensicherung. Damit müsste das Prob aus der Welt sein.

    ööh... ??? des sagt mir jetzt garnix... also es handelt sich dabei um nen stift... und um keine schraube... ist das ein spray wovon do sprichst?

    edit: hab grad mal gegoogelt... handelt sich um so "bolzen-kleber spray"... will ja aber nicht, dass nachher der auszieher nich probleme macht, weil er sich verklebt :n17:

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

    Einmal editiert, zuletzt von AtomAmeise (8. Juni 2004 um 16:29)

  • Locktite Schrauensicherung ist wie Klebstoff für Gewinde.
    Es gibt untersch. feste und für best. Anwendungen (vorher bzw. nachdem verschraubt worden ist) versch. Schraubensicherungen.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Hallo,

    es gint auch von Loctite einen Kleber, speziell für Stifte
    (Kleben von Nabe / Buchse). Er hat eine grüne Farbe
    und hält übel-fest. Kann nur durch Erwärmen auf ca. 120 Grad wieder gelöst werden

    Gruß

    Svenni

  • Du kannst den Bolzen auch vorsichtig mit einer starken Zange quetschen, bis er wieder festen Sitz hat.
    Es reicht schon, einen wenige Millimeter langen Abschnitt auf diese Weise zu bearbeiten. Oder Du gehst
    in eine Werkstatt und fragst nach einem passenden Bolzen. Der BüMa hat sicherlich noch irgendwo Teile
    rumfahren, die er nicht mehr braucht, vielleicht auch dein Händler. Oft kann man die benötigten Kleinteile
    im eigenen Keller finden.

    Beim Kleben musst Du aufpassen, dass nichts an den Auszieher bzw. an die gleitenden Flächen kommt.


    Gruß
    Bambusbieger

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (8. Juni 2004 um 17:24)

  • Der 222 sollte reichen. Du willst ja das sich der Auszieher noch bewegt, also nur das Ende des Bolzen einkleben.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • leute, leute *lol*
    ihr werdets kaum glauben... alos der stift scheint etwas zu dünn... da ich mich nich mit kleber an die ganze sache wagen will, hab ich folgendes probiert... ich hab versucht den kleinen bolzen mit einem dünnen streifen tesafilm zu verdicken... klappte nich... der tesa-film schob sich beim reinschieben immer nach oben raus... ich hab immer wieder mit einem zahnstocher den stift rausgedrückt... dann kam mir die idee... steck doch mal einen zahnstocher rein... siehe da... passt... sitzt fest, aber nicht zu fest... jetzt hab ich einfach in der länge des stifts einen zahnstocher zurechtgeschnitten... es funktioniert einwandfrei und der neue "stift" schiebt sich nicht mehr raus... eine mc gyver-lösung... zur sicherheit hab ich den alten stift noch hier... ich halte diese lösung aber nur für behelfsmäßig... deshalb werde ich schauen, was ich in naher zukunft machen kann *g*
    tschö
    kevin

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • Hast du etwa nen Holzzahnstocher genommen?
    Wenn ja würde ich nich mit einer anderen Lösung beeilen. Der wird nicht lange halten.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Hi AtomAmeise

    Also bei meiner RG96 sitzt der Passstift sehr fest und wandert auch nicht. Ich würde mal bei RÖHM nachfragen ob die dir nicht einen neuen Stift zuschicken. Ansonsten kannst du den Stift auch mit einem Hammer etwas im Durchmesser Stauchen damit dieser wieder hält. Von Hilfsmitteln wie Loctite rate ich da eher ab, den was ist wenn du mal einen Defekt hast und der Auszieher gewechselt werden muss. Ich möchte dann nicht mit einem Heißluftföh rangehen und versuchen den geklebten stift wieder zu lösen. Den Holzzahnstocher (falls es sich um einen solchen handelt) würde ich ebenso schnelltens entfernen, der hält warscheinlich nur wenige Schüsse stand.

    Gruß
    Para