Problem mit HW35

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2004 um 23:06) ist von ViperM.

  • Als ich heute mit meinen vater wieder bei den großeltern war durfte ich wieder im keller mit seiner hw35 schießen die schon 30 jahre alt ist
    dabei ist mir einiges aufgefallen was einem den spaß an der ganzen sache verdirbt.

    ich habe auf 8 m geschossen (auf einem polster angelegt ,liegend)
    und zielte immer in die mitte dabei kam eine streuung von 6cm raus .
    kann das vielleicht an den uralten diabolos liegen? sonst ging sie bei denn letzten malen doch viel besser.

    ausserdem ist sie mittlerweile so schwach geworden dass die diabolos nicht einmal mehr im holzbrett stecken bleiben früher gingen sie bis zu einem cm hinein . heute musste ich mir schon eine schutzbrille aufsetzen weil die gwerschläger mir um die ohren flogen

    mir fiehl auch auf dass dieser gummi oder plastikring um den laufeingang (wo man die dias eine steckt) schon ziehmlich starke risse aufweist

    sie ist auch so leise heute gewesen wie noch nie zuvor


    Könnt ihr mir sagen was ich tun kann?

  • am besten zum büma -neue feder, neue dichtungen -passt!
    war bei meiner auch so.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Unser HW35 ca auch 30 Jahre alt...
    Hatte keine Problem, zielsicher auf 20 meter.
    Allerdings haben wir es dann auch mal Zum Büchsenmacher gebracht hat 60€ gekostet und gut wars, neue Dichtung usw... jetzt schiesst es mit etwas mehr kraft.
    Sonst hat sich nix geänder.